Heckdeckel einstellen

  • Hallo,


    die Standardkniffe um den Deckel richtig einzustellen kenne ich. Aber was macht man, wenn der Heckdeckel vom Scharnier aus einfach zu hoch ist? Muss ich da an den Excenterbolzen vom Scharnier ran? Kann man an dem die Höhe des Heckdeckels einstellen? Also ich meine die Höheneinstelleung (setlich vom Heckfenster ausgehend) Falls meine Beschreibung blöd ist, kann ich gerne ein Bild machen.


    Viele Grüße

  • Spar dir die Arbeit ich hab noch nie nen Heckdeckel an ner Limo gesehen der 100% passt !
    An nem T-Modell erst recht nicht



    :D :streichel:

  • Recht hast du!


    Ich mache das nur, weils mittlerweile hinten reinregnet. Das Auto hat eine wilde Vorgeschichte und der Schrauber meines vertrauens hat den Heckdeckel mal umgestellt, damit er nicht an der Stoßstange aufliegt. Dabei scheint ers übertrieben zu haben. Ich versuche das wieder zurückzubauen.


    Viele Grüße

  • Für solche Arbeiten gibt es eigentlich bei Mercedes eine Lehre.
    Kenne es vom 190er so, dass eine Lehre bei einer Tür z.B. in das Schloß gesteckt wird und somit die Öse an der B-Säule ausgerichtet wird...

  • Ähm, wenn das Wasser nicht bei der Dichtung und nicht bei den Abdeckschinen links und rechts reinkommt wo kommt das Wasser dan her??? :hm:
    Zum Lokalisieren des Wassereinbruchs habe ich mich in den Kofferraum gelegt und das Wasser kommt Sturzbachartig aus einem kleinen Loch unten bei der Hutablage...
    Die Frage ist wie kommt das Wasser dahin?

  • Scheibendichtung?

  • Scheibendichtung?


    Deshalb baue ich grad den ganzen Klumbatsch hinten aus.


    Eigentlich ist die Scheibe ja reingeklebt aber was isn das für eine Gummidichtung, die das Fenster umgibt? Die Dichtheit müsste doch von der Verklebung her kommen?

  • Das ist nur eine Abdeckung, mehr nicht...

  • Hallo, da bin ich mal wieder :)


    Die Heckscheibe ist undicht.... Nachdem Hutablage und C-Säule Verkleidungen unten waren, konnte man das Dilemma sehen.


    Meine nächste Frage :D Wie bekommt man am besten die Zierleisten rund um das Heckfenster ausgebaut? Wenn das die Werkstatt machen würde, wären 400€ fällig. Begründung: Die verbiegen sich, sind vielleicht festgeklebt oder brechen.


    Viele Grüße

  • Siehste was hab ich gesagt.....

  • Wie bekommt man am besten die Zierleisten rund um das Heckfenster ausgebaut?




    Die dürften geklipst sein.


    aber das Fenster muss doch eh ein Fachmann machen warum lässt du es nicht über die Teilkasko abrechnen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich habe bei der Versicherung nachgefragt, wurde abgelehnt: keine "Fremdeinwirkung"


    Klar, dass die Scheibe der Fachmann machen muss, aber wenn ich bei den Leisten Geld sparen kann, dann mache ich das gerne selbst

  • Ein steinschlag ist doch versichert ...


    Aber wenn du die Versicherung schon aufgeweckt hast ist das Kind in den Brunnen gefallen.



    Ich würd ja sagen komm nach Orbahausen.de da wird dir für wenig Geld geholfen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!