Das sieht aus wie Bulleneier. Also der Druckspeicher für die Niveauregulierung bei den Kombis.
Beiträge von Mopf
-
-
Ich kann Dich beruhigen, das ist absolut normal.
-
Das hört sich nach einem defekten Wischermotor an.
Die Elektronik für die Intervallsteuerung ist im Motor verbaut. Leider kann man da nur komplett den Wischermotor tauschen.
Moment, habe gerade gelesen, dass du den Motor schon getauschst hat.
Du musst im Stecker diese Buchsen etwas kleiner biegen. Das selbe Problem hatte ich auch mal, war nur ein Wackelkontakt am Stecker
-
Falls möglich solltest du Dir den Gutachter selbst aussuchen.
Wir wurden beinahe von einer GTÜ über den Tisch gezogen.
Ich war unschuldig an dem Unfall und dann ging es darum den Wagenwert und die Reparaturkosten zu ermitteln.Der Prüfer hat dann so lange rumgerechnet, dass die Reparaturkosten 19€ höher liegen als der Wagenwert.
Die Prüfstelle hat mich 2 Monate hingehalten und dann musste ich klagen. War zum Glück im Rahmen der Rechtsschutzversicherung.
-
Lass mal das Radlagerspiel nachprüfen.
Das könnte das Spiel sein, dass Du von Hand am Reifen spürst. -
Ich habe bei meiner Federaufnahme damals die Karosseriedichtmasse rausgekratzt und stattdessen blase ich bei jedem Radwechsel Fluid Film drauf.
Bisher kann ich keinen Rost erkennen. (Selbst wenn man die fingerdicke Dreck-Fettschicht abkratzt sieht es darunter aus wie neu)
-
Den Gedanken hatte ich auch, als ich den Schmodder sah. Ein Poti ist da in der Drosselklappe wohl auch nicht.
Ich stelle mir die selbe Frage. Muss in der Drosselklappe nicht ein Poti sein? Ich hatte sie schon ausgebaut und ein bissel elektronik steckt schon in dem Gehäuse.
Oder ist dem Motor die Stellung der Drosselkappe egal und der LMM übernimmt das? -
Hi,
du kannst mit einem Multimeter messen, ob das Potentiometer am Bedienteil defekt ist.
Dazu baust einfach die obere Abdeckung im Beifahrer Fußraum aus und ziehst den Stecker am Gebläseregler ab. Am stecker kannst Du messen welche Spannung am Gebläsemotor ankommt.
Wenn Du am Bedienteil die Stufen durchschaltest sollte die Spannung am Multimeter kontinuierlich ansteigen. Wenn es Sprünge oder Spannungseinbrüche gibt ist da Potentiometer am Bedienteil defekt.
-
Das sollte keinesfalls möglich sein.
Meines Wissens gab es hier mal jemand der das gleiche Problem hatte.
-
Oder einfach beim Motor starten den Motor beobachten. Als meine Lager kaputt waren wollte mein Motor beim Start eine Todesrolle wie ein Krokodil durchführen.
-
Und selbst bei SuperPlus wird dieser Ethanolmist reingemischt. Das steht an den Zapsäulen.
-
Motorlager:
ich kann nur erzählen wie das bei mir war. Im kalten zustand Vibrationen im Innenraum. Wenn der Motor wäre wurde liesen die Vibrationen nach. Und bei 60 hat sogar das Lenkrad angefangen zu vibrieren.
Motorlager kann man überprüfen indem du den Motor im Leerlauf laufen lässt und im Stand einen kurzen stärkereren Gasstoß gibts. Dann muss eine zweite Person gucken, ob der Motor in seiner Aufhängung bleibt oder zu einer Seite tendiert.
-
Das Problem kommt mir bekannt vor.
Schonmal die Motorlager in Betracht gezogen? daran könnte es auch liegen.
Ich habe das Gefühl, dass Du die Motorlager ausschließt
Aber die beschriebenen Symptome passen zu altersschwachen Motorlagern. Oder wurde diese mal getauscht? -
Das Problem kommt mir bekannt vor.
Schonmal die Motorlager in Betracht gezogen? daran könnte es auch liegen.
-
Mein Beileid
Ich habe momentan meine Hinterachse komplett ausgebaut und hoffe, dass das nicht so aussieht.
So wie ich das im Teilekatalog verstehe gibts die Aufnahme nur komplett, integriert in den Längsträger.
Der Längsträger hat die Nummer A210 610 12 10 (rechts) und A210 610 11 10 (links) und kostet so um die 190€ -
War hier wohl keine Ahnung hat du Döspaddel...
schrauber
Wie du siehst geht es von 60 bis 3500nm...also erst suchen dann meckern Mister Schlaumeier...Tach, auch wenns nix mit dem Thema zu tun hat, aber die Maschine im Link find ich toll
Aber ist das wirklich ein Schlagschrauber? Ist das nicht ein Druckluftschrauber, der ohne Schlagen arbeitet? -
Besten Dank für eure Antworten.
P.s. erst die obere Schraube lösen dann die untere
-
Hi,
das Differential ist momentan ausgebaut und deshalb würde sich ein Ölwechsel anbieten.
Ich habe mit der Schieblehre gemessen, dass ich einen 15 mm innen-sechs-kant bräuchte.
Aber das kann irgendwie nicht sein, ich habe keinen gefunden der so eine Nuss verkaufen würde?
Grüße
-
Für den Sturz gibt es Sturz-Korrektureschrauben.
Die man eigtl. nicht braucht, wenn am Fahrwerk alles gut ist
Oder hatten andere 210er das Serienmäßig?
-
Eigentlich muss die Spur nur nach dem Wechsel der Spurstangen eingestellt werden.
Beim 210 kann vorne eh nur noch die Spur eingestellt werden, Sturz ist fest vorgegeben.#
Ich denke der Meister hat Recht.