W163 ML 500 Fragen

  • Huhuuu,


    ich hab mir jetzt mal einen kleinen Traum erfüllt und mir einen W163 ML 500 Mopf geschossen :):)
    Geniales Teil, bin voll happy. Aber ich hab ein paar Fragen die ich bewusst hier stelle weil ihr mir immer top geholfen habt.


    Und zwar würd ich gerne den Sound etwas mehr in Richtung V8 haben wollen. Klingt zwar gut, aber es fehlt der Groll :) Ok, ich will jetzt nicht gleich 2500 EUR für nen Brabus Anlage oder So ausgeben, und dachte ich versuc h es erstmal mit dem Endschalldämpfer. Da gibt es von FOX ganz günstige...also wirklich günstige:


    http://tinyurl.com/ml500auspuffbeiebay


    Bringt das wohl etwas? Ich bin ziemlich planlos und muss mich wohl erstmal rantasten. Ansonsten ist das ein schicker Wagen, Vollausstattung, kleinere Mängel (Ablaufschlauch Schiebedach defekt, paar kleine Schrammen) doch im Großen und ganzen ein guter Fang.


    Wäre klasse wenn mir jemand einen Tipp hätte in den ordentlichen Genuss des Sounds zu kommen.


    Und ich würde gerne das Command gegen ein Doppel DIN Radio tauschen. Gibt es noch irgendwo ein Steuergerät oder ist das alles im Radio selbst?


    Lieben Dank euch allen und ein schönes Restwochenende.


    Philipp




    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • Die Auspuffanlage von Fox ist nur das reine Geweih, es wird sich nichts am Sound ändern.


    Ich würde beim W163 auch nichts am Sound machen, der reagiert auf jede Änderung am MSD oder Kats mit extremen dröhnen im Innenraum.
    Das einzigste was vom dröhnen gerade so durch geht ist der Lorinser MSD.


    :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Ich find meinen 430 er vom Klang her absolut in Ordnung.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So wie dieses Geweih aussieht wird der nie einen vernünftigen Klang kriegen. Ist die Auspuffanlage nicht von vorne bis hinten 2-strahlig? Also nur ein Mittelschalldämpfer?

  • Der 500er ist halt schön leise. Und blubbern würde er mit einer 2-strahligen Auspuffanlage mit x-Pipe. Aber das wird wohl schwierig werden.....

  • Huhu :)
    Erstmal vielen dank für die vielen Antworten und Meinungen. Grundsätzlich habt ihr alle recht. Der Wagen ist dezent leise und wenn man Gas gibt hört man den V8 mächtig. Ich dachte ich bekomm eben bisschen was dezent kerniges hin. Also das Bigblock Geblubber einer Chevelle geht sicher nicht :) Aber vielleicht ein bisschen mehr "Brüllen" wenn man draufdrückt :)


    Der Lorinser MSD, ist der iregndwo beziehbar? Ich hab schon gegooglet aber aufgrund des Alters leider nicht fündig geworden.


    Ansonsten muss ich sagen ist das echt ein dreckiges Gerät. Vor allem weil man es ihm einfach nicht ansieht. Ich bin wirklich sehr überrascht mit welcher Leichtigkeit der Wagen nach vorne schnellt. OO


    Ich hab also mein Auto endlich gefunden :):):) Und wenn ich höre das der Golf IV von nem Kollegen 12 Liter braucht dann kann ich nur den Kopf schütteln denn der kostet auch noch mehr Versicherung. Naja wir werden sehen ob ich noch lache wenn was kaputt geht :)


    Viele Grüße
    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • Im Schnitt bei 14 -15 Liter.
    Aber ich bin ja auch gerade in der Findungsphase :):):) Da fährt man noch sportlich :) Ich denke am Ende werdens so 13 Liter werden.

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • Aber jungens, eine Frage hätte ich noch an euch. Das comand das im W163 verbaut ist, mit Bose und Wechsler, kann ich das Softwaremässig updaten sodaß es MP3 kann? Es soll ja ein update geben nur weiss ich nicht ob das auch für meins gilt ^^


    LG
    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • Hi Hendrik,


    danke für die Info. Ok und dank LWL kann ich da sauch nicht alles rausreissen und durch ein D2DIN radio ersetzen weil ich ja sonst den Woofer nicht mehr ansprechen kann richtig?


    Ouah ist das alles kompliziert :):):)


    Oder kann ich den MB verstärker auch direkt bzw. den Woofer auch direkt über einen normale Endstufe ansprechen?


    Hab schon gegoogeld, aber meist geht es um das LWL und CD Wechsler, da scheint ja definitiv mehr dahinterzustecken als simple Lautsprecherkabel.


    LG


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!