Fahrzeug-Check durch Forumler oder Werkstatt S211

  • Hallo
    Ich habe vor 3 Wochen einen S211 E220CDI EZ: 2006 (Vormopf) 74.000Km -TÜV neu- gekauft. Fahrzeug stammt von einem freien Händler (nur Gewährleistung) .Nun wollte ich den Wagen mal Checken lassen, evtl. gibt es ja Geräusche oder ähnliches die Ich "Normal" finde und es evtl. nicht sind. Vielleicht gibt es ja in meiner Nähe jemanden der sich gut damit auskennt. Oder doch lieber nach MB und sagen "Bitte mal Durch-Checken" ?? Dies wird sicherlich die teuerste Methode sein.
    Gibt es hier im Forum jemand aus meiner Nähe (Ibbenbüren/Rheine/Osnabrück) der mir da helfen könnte?? Oder eine Werkstatt-Empfehlung?


    Gruß :winke:

  • Hi,


    wenn Du schon gekäuft hast ist es prinzipiell mal schon zun spät um den Wägen zu checken.


    Sonst halt einfach mal auf ungewöhnliche Geräusche achten. Und die ganzen Gimmiks mal testen ob alles funktioniert.



    Gruß
    Marko

  • Hi,
    Das ist schon klar. Ich konnte keine Mängel feststellen. Alles funktioniert. Aber vielleicht fällt ja jemanden was auf....Geräusch...Fahrverhalten..usw..und dann wäre es gut wenn es evtl. noch über die Händler-Gewährleistung läuft.

  • wenn du zu daimler fährst und den auftrag erteils: "suchen se mal", werden die was finden. und unter umständen nicht zu wenig. ob davon was getauscht/ersetzt werden soll/muss steht auf einem anderen blatt.
    ich mein, wenn du nichts hörst, was erwartest du von jemandem mit erfahrung? soll einer bei dir beifahren und die flöhe husten hören?


    du hast ein auto gekauft. nun gut.
    du hast einen hobel mit jungfräulicher kilometerleistung. nun gut.
    du hast WENN was am auto wäre eine gewährleistung, die problemlos 6 monate nach kaufdatum greift.


    ich möchte nicht frech werden aber: hast du das auto gekauft um fehler zu finden oder zu fahren und zu geniessen?
    solange da nix klingelt, rasselt, holpert oder die kirmesbeleuchtung im kombiinstrument angeht, ist alles gucci.


    ich wünsche eine gute fahrt ;)

  • Fahr doch zum TÜV und lass nen Gebrauchtwagencheck machen

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Fahr doch zum TÜV und lass nen Gebrauchtwagencheck machen


    Oder falls du im ADAC oder ähnlichem bist, lasse es dort checken.
    Möglichkeiten gibt es genügend, hundert Prozent Sicherheit gibt es nirgends.


  • Möglichkeiten gibt es genügend, hundert Prozent Sicherheit gibt es nirgends.



    Wer nach 3 Wochen auf so ´ne Idee kommt...


    hat sich schlecht vorbereitet beim Autokauf,


    hat die falschen Ratgeber,


    und sucht jetzt hier Bestätigungen für die Vermutungen Dritter die er selber nicht kennt.... :radab:


    die Fähnchenhändler ham die VK-Paardy längst gefeiert z)

  • Immer gegen "Fähnchenhändler" ... ich habe meine Diva2 bei Einem gekauft und es war kein Griff in´s Klo... :D


    Ansonsten finde ich das Ansinnen des TE nicht anormal, so bittet er doch nur, dass sich Jemand den Wagen mal ansieht. Gänzlich falsch hat er nach meiner Ansicht nichts gemacht, so hat doch der Händler den Wagen mit neuem Tüv versehen und bitte jetzt nicht mit dem Einwand kommen " Fähnchenhändler-Tüv" , seit Tüv online festgehalten wird, ist ein erschlichener Tüv fast nicht mehr möglich, kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Prüf Ing. für ein altes Auto seine weitere Zukunft auf´s Spiel setzt.


    Fahre am besten zur Dekra, oder anderweitig hier vorgeschlagene Prüf Institution, lass einen Gebrauchtwagen Check machen. Bist leider zu weit entfernt ansonsten hätte ich mir die karre mal angesehen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hallo nochmal.....


    Also ich war jetzt mal beim Freundlichen in der Nähe....und was soll ich sagen....Top-Service. Man hat mir angeboten den Wagen mal für 29,95euro zu checken. Der nette Service-Berater hat mit mir eine Probefahrt unternommen. Dabei wurden keine Auffälligkeiten festgestellt....danach kam der Wagen auf die Hebebühne. Dort wurde festgestellt das ein Traggelenk defekt ist (komisch das der TÜV das nicht beanstandet hat)....ein Halter am Auspuff ist ab. Der Unterbodenschutz auf der Fahrerseite ist gerissen ( Wahrscheinlich mal die Hebebühne nicht richtig angesetzt). Alles in allen ...nichts wirklich wildes....der Wagen wäre sonst sehr gepflegt, bis auf etwas Flugrost im Motorraum. Der Service-Berater hat sich ca. 1 Stunde mit mir und dem Wagen beschäftigt....hat mir dann ein schönes Wochenende gewünscht und gesagt ich solle mich damit an den Verkäufer wenden.....auf meine Frage was er nun von mir bekommt....."Nix....alles in Ordnung...wir hoffen Sie auch weiterhin als Kunde begrüssen zu dürfen". 8)
    Danach bin ich dann zum Verkäufer gedüst.....dieser hat sich heute die Mängel angeschaut....Zitat: Das wird natürlich erledigt (Traggelenkerneuern/Auspuff-Halter reparieren.Zusätzlich wird noch die Bremsflüssigkeit erneuert. !!! Bis auf den defekten Unterbodenschutz....da wollte er sich nichts von annehmen.


    Was soll ich sagen.....Ich bin zufrieden. Wollen wir hoffen das es so bleibt.

  • Was soll ich sagen.....Ich bin zufrieden. Wollen wir hoffen das es so bleibt.


    Das klingt doch schon mal sehr gut, drücke die Daumen das es so bleibt.

  • seit Tüv online festgehalten wird, ist ein erschlichener Tüv fast nicht mehr möglich, kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Prüf Ing. für ein altes Auto seine weitere Zukunft auf´s Spiel setzt.


    Meine Tochter hat sich ein Auto geholt für 1000€ inkl neuen TÜV Opel Vectra ´99 BJ mit 160000 km . Sie dachte auch all right mit dem Wagen, weil... genau 2 jahre TÜV drauf ist.
    Ich natürlich sehr skeptisch geworden weil aussen, Zustand Mangelhaft war. Lange rede kurze Sinn, bei mir auf Bühne drauf und drunter geguckt, also Rost rost rost, hintere Achsaufhebungen kaputt,
    Auspuff in tausende Stellen geschweisst, Spurstangen vorne ausgeschlagen, Motor tropfft...) Mehr, weiss ich nicht mehr. Also war deutscher Händler. :undweg:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hast du den Wagen vorher repariert?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Was soll ich sagen.....Ich bin zufrieden. Wollen wir hoffen das es so bleibt.



    Danke für die Rückmeldung...
    doch bleiben wir realistisch, das hättest du auch direkt nach dem Kauf erledigen können... ;) gehört hast du ja nichts....


    so kommst du und der VK mit ´nem "blauen Auge" davon und der :) hofft vergeblich darauf, dass du demnäxt zum Service kommst... ob der es nochmal so macht? :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!