W211 - 200K, Avantgarde Sportpaket, Automatik - Kaufberatung/Hilfe

  • Hallo zusammen,


    bevor ich loslege stelle ich mich am besten erstmal vor. Ich bin 23 Jahre alt, komme aus dem schönen Ruhrgebiet, fahre mittlerweile seit 4 Jahren einen "schönen" französischen Kleinwagen. Nun suche ich seit ca. einem halben Jahr (zu der Zeit hat sich ein guter Freund einen W211 E500 zugelegt) eine schöne W211 200K Limousine in schwarz ausgestattet mit den oben genannten "Extras". Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe das Gefühl, dass man mir hier sicherlich weiterhelfen kann 8)


    Mir ist bei autoscout24 ein Exemplar ins Auge gestochen. Dort fehlt jedoch die Automatik. Geht aber definitiv genau in die Richtung, wie ich mir den Wagen vorstelle.
    http://ww3.autoscout24.de/classified/266518115?asrc=st|as


    Der Wagen sollte ein Faceliftmodell sein und möglichst unter 100tkm auf dem Buckel haben.


    Was würdet ihr mir raten? Mit welchen finanziellen Mitteln muss ich ausgestattet sein?
    Und vorallem: WO findet man diese Wagen?! Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass diese Modelle, wie ich sie haben möchte, sehr rar sind ?(


    Freue mich über jede Hilfe und Antwort!
    Ich bedanke mich im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kev

  • Das ist aber kein kompletter Facelift, der hat nur anscheinend die Karosse schon als Facelift.

  • Erstmal willkommen.
    Grundsätzlich sei gesagt. Die kleinste Benzinerversion in der "größten" Ausstattungsvariante Avantgarde ist immer selten und damit im Verhältnis zu anderen Motorisierungen relativ hochpreisig. Dazu kommt noch dein Wunsch nach dem Sportpaket.
    Ich denke du wirst bei einem Mopf ab 2006 unter 100 gerappelt bei circa 12 anfangen und bis 16, 17 suchen "müssen".


    Ich weiss ja nciht wie sehr du an dem 200K hängst, aber such' doch einfach mal nach einem 230/280er. Sollte einiges Vernünftiges mehr an Auswahl sein.

  • Bin so "heiß" auf den 200K, da ich momentan einen Kleinwagen mit 1,4L und 75PS fahre und noch nichts "überstürzen" will :D
    Allerdings sind die Wagen generell sehr rar, wenn ich mir die Autoportale im Internet anschaue. Und das seit einem halben Jahr....

  • ist kompl facelift / mopf ;)
    hat doch schon den 184ps ofen. vorher gabs doch nur 163.


    Bei Mopf ist aber keine geteilte Mittelklappe, die SRA ist nicht einzeln schaltbar, usw., schein bei dem Wagen ein Zwischending zu sein.

  • Das stimmt schlicht nicht!


    Wie von mir schon ungefähr drölfhundert Mal hier geschrieben, hatte das erste Modelljahr des 211er Mopf (Code 807) noch die von Dir genannten Details!


    8)


    Naja denn haste es ebe zum :kopfklopf: mal geschrieben, ist eben Auslegungs- und Ansichtssache.
    Wie beim 210er halt.

  • Ich meine gelesen zu haben, dass ab den 6Zyl.-Modellen nurnoch 7G-Tronic zu finden ist.
    Hab ich da etwas falsches gelesen oder wieso hat dieser E280 noch NAG1?

  • sowas nennt sich FAKTEN.


    Gut lernender Rechtsverdeher und ich hab meine Ruhe. :D

  • nicht einfach die Geschichte... :hm:
    deinem jungen Alter entsprechend schauste schon richtig nach ´nem kleinen Sternmotor, ich geh davon aus du wirst Halter und der Stern wird kein 2-t Wagen...
    Dennoch würd ich an deiner Stelle mal deine individuellen Bedingungen beim VS abklopfen bzgl. der genannten Bsp. ;)


    um bei den BSp. zu bleiben, hätt´ ich beim 200K Bauchschmerzen, auch wenn er auf Stuttgart gelaufen ist, wie lange war er in 2. Hand mit der LL?
    Da ist der 280er schon stimmiger... aber ob du im flachen Ruhrgebiet unbedingt ´nen 4-matic brauchst? :hm:


    Denk auch daran wie lange du den fahren willst, so´n Exot wie du suchst, bezahlst du im Kauf teuer - beim Fhz.wexel kriegst du nur noch´n Appel & ein Ei dafür....


    ´ne E-Klasse als Schalter sucht man nur in Absurdistan ;) - eigentlich ein Nogo....

  • Ja, das Ganze ist schon recht schwierig. Das stimmt :] dafür möchte ich mich gleich mal entschuldigen :P
    Das mit dem Wiederverkaufswert ging mir natürlich auch durch den Kopf. Aber ich habe bereits den Fehler hinter mir, dass ich einen Wagen fahre und damit durchgehend unzufrieden bin. Der Wohlfühlfaktor war einfach nie da, in der Zeit, die ich diesen Wagen fahre.
    Und deswegen habe ich mich einer E-Klasse (bestenfalls 200K) verschworen. Und das Ganze, wie schon angesprochen wurde, recht exotisch.


    Meinem Alter entsprechend schaue ich sogut wie nur nach der 200er Motorisierung, da ich mich auch nicht überschätzen will indem ich 'nen Sprung von 1,4L auf einen 280er o.Ä. mache.

  • Nochmal, bevor man sich an fahrerischem Können überschätzt - machen die meisten ;) - , ist der 1. grobe Fehler überhaupt abzubilden, kann ich mir ´nen Stern auf Dauer leisten....


    daher mein Rat von eben, klopf deine eigene Bedingungen ab, auch mit anderen Motoren.... klemm dich nicht unbedingt an den 200K... da verbrennste schneller Kohle mit deinem Beispiel als in Rotterdam 1 Fass Öl verkauft wird...


    vor allem, trenn dich von dem imaginären Gedanken, dass du mit ´nem 184 PS Rasenmähermotor mit der dir unbekannten tiefer/breiter/geiler-Optikfraktion in Sterntechnik irgendeiner Ampelrallye folgen kannst....


    mehr als ´nen Lolly am Büdchen holste damit nicht.......

  • klemm dich nicht unbedingt an den 200K

    6 Zylinder mit unter 100000Km sind vor Mitte 2007 auch nicht empfehlenswert. Man denke nur an die Ausgleichswelle wo der Spaß sehr teuer werden kann.


    184 PS Rasenmähermotor



    184PS aus 1,8 Liter :radab:


    Ist, Gott sei Dank, beim 212er Mopf wieder auf 2 Liter vergrößert worden


  • 184PS aus 1,8 Liter :radab:


    Ist, Gott sei Dank, beim 212er Mopf wieder aus 2 Liter vergrößert worden



    die Info hilft dem TE nicht wirklich.... ;) .... denn..



    Meinem Alter entsprechend schaue ich sogut wie nur nach der 200er Motorisierung, da ich mich auch nicht überschätzen will indem ich 'nen Sprung von 1,4L auf einen 280er o.Ä. mache.



    wer macht dem TE begreiflich, dass der Sprung von 1,4L nach 2,8L weniger entscheidend ist, als optische Sucht nach dem imaginären Abschlepphaken der Diskoschlampen die keinen Kaffee kochen können....

  • wer macht dem TE begreiflich, dass der Sprung von 1,4L nach 2,8L weniger entscheidend ist, als optische Sucht nach dem imaginären Abschlepphaken der Diskoschlampen die keinen Kaffee kochen können...


    Das hättest du mir mal früher sagen sollen, als ich mit dem 123er 200D bis morgens um 5 vor der Disse stand und dann doch alleine nach Hause bin. :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!