Auto vibriert sich zu Tode!

  • Sofern Zubehör felgen montiert sind, schau mal ob die richtigen bolzen verbaut sind.
    Ggfs.haste kugelbundbolzen verbaut undd bräuchtest kegelbund (oder umgekehrt)

  • Moin, ich hatte soetwas mal an einem Kundenfahrzeug ein W 111 Coupe. Ich hatte mir fast einen Wolf gesucht, bis mir durch Zufall an der Kardanwelle eine etwas hellere Stelle auffiehl. Wie sich herausstellte hat sich hier das Wuchtgewicht von der Kardanwelle abgelöst. Nachdem die Welle neu gewuchtet war, war das Problem weg. Vieleicht ist das bei Deinem Fahrzeug auch der Fall.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Ich guck morgen mal im schuppen; hab drei kardanwellen vom 210er liegen.
    Kann mich aber nicht erinnern dass da wuchtgewichte dran sind

  • Muss ja, denn so genau kann man die Welle nicht herstellen, ohne das gewuchtet werden muss. ich habe schon Kardans gesehen mit ein zwei Ausgleichgewichten, aber auch welche da war eine Latte von Ag-Gewichten verklebt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Laß mal die Gelenkwellen überprüfen, hatte ähnliches Problem mit Vibration, war zwar ein 211er aber die Gelenke sind nahezu identisch im Aufbau.
    Bei mir waren 2 etwas defekt , nach dem Austausch war dann Ruhe im Wagen.
    Ich bin auch nur durch Zufall durch ein Gespräch mit einem alten Meister drauf gekommen und konnte es bedingt durch Airmatic dann testen indem ich die Höhe verändert habe und dann Ruhe war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!