Telefonhalterung für Mittelkonsole, Telefon- und Linguatronic-STG

  • Hallo miteinander,


    nachdem mich der Lichtwellenleiterring an den Rand des Wahnsinns gebracht hat, hab ich das Comand gegen einen One-in-all-Lösung (Kenwood) getauscht. Daher biete ich hier mal alles an, was aus Comand-Zeiten übrig ist.


    Angefangen beim Comand 2.0. Hat einwandfrei funktioniert nachdem das CD-Laufwerk von einer Firma erneuert und das Gerät gereinigt wurde. Die Tasten sind nicht abgegriffen, keine Kratzer auf dem Display o.ä. Also sehr guter, aber natürlich gebrauchter Zustand. Einziges Manko: An der Unterseite hat die Außenhülle etwas Rost angesetzt. Daher zum günstigen Preis hier für 200,00 Euro. Eine veraltete Navi-CD ist dabei, mehr Lieferumfang bei PN.


    Den MP40-Player hatte ich gekauft um SD-Karten mit dem Comand abspielen zu können. Infos gibt es hier. Dank meines defekten LWL kam es jedoch nie zum Einsatz. Preis: 150,00 Euro.


    Das Viseoo MBU-3000 wollte ich ebenfalls installieren, dank LWL aber keine Chance. Daher absolut unbenutzt zum Preis von 120,00 Euro.


    Dann sind noch die Telefonschale aus der Mittelkonsole samt passendem Telefonsteuergerät fürs Nokia 6210 unnötig hier rum liegend. Beides zusammen für 20,00 Euro.


    Ein Linguatronic-Steuergerät hab ich auch noch hier liegen. Ist das neuere, also mit dem erweiterten Sprachbefehlssatz. Ebenfalls für 20,00 Euro.


    Entweder Abholung in Saarlouis oder Versand als Pakte zzgl. Versandkosten 7,00 Euro. Garantie oder Gewährleistung gebe ich natürlich keine, nehme jedoch die Sachen zurück falls sie nach Einbau wider Erwarten nicht funktionieren sollten.


    /Edit: MBU-3000 ist weg,


    /Edit2: Comand ist weg.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Auf Wunsch gibt es das Telefonsteuergerät auch noch mit Rahmen für den Kofferraum.


    Zum Linguatronicsteuergerät habe ich noch den passenden Kabelsatz 8)

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hallo Christian


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die von Dir beschriebenen Teile aus einem W210 sind? Mopf oder Vormopf? Limo oder Kombi?
    Da ich nicht so richtig eine Ahnung habe, frage ich Dich halt so; was benötige ich noch zusätzlich zu Deinen Teilen um meinen W210 mit einer funktionierenden HF auszurüsten? Ein Viseoo Teil habe ich schon für Bluetooth. Ein Comand inkl. CD Wechsler ist ab Werk verbaut, somit müsste ein Lichtwellen Leiter schon eingebaut sein. Oder braucht es einen zweiten? Der Handyhalter ist der für die Mittelkonsole, müsste man da nicht auch noch den Deckel der Mittelkonsole wechseln?


    Vielen Dank für Deine Ergänzungen.
    Stefan

  • Die Teile sind aus nem 210 er Mops!


    die sollten eigentlich bei dir passen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na ja, es sollte eigentlich damit funktionieren. Du brauchst halt noch den anderen Deckel für die Armlehne.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo, kannst du mir zufällig sagen was ich brauche bzw was vorhanden sein muss wenn ich die Linguatronic (Diskussion über Sinn und Zweck bitte vermeiden) nachzurusten? Habe eine S210 Mopf mit comand. Den Hebel brauche ich, das Steuergerät und das Kabel? Noch was? Oder läuft das dann einfach?


    Lieber Gruß, Marcel

  • Hallo Marcel.


    Du brauchst den hebel rechts am Lenkrad, der ist immer zusammen mit dem Hebel für Tempomat. Dann brauchst du noch die passende "Halskrause" für die Lenkachse oder du machst das von innen angedeutete Loch selbst mit dem Dremel auf.


    Dann brauchst du noch ein Mikrofon im Innenspiegel und den Kabelsatz nach hinten. Kabel habe ich hier liegen, kann ich mit dazu legen. Allerdings sind auf der Seite, wo die Kabel ins Comand kommen, lose enden. Da musst du dir die passende Belegung zukommen lassen und die Kabel passend in die vorhandenen Stecker einpinnen.


    Dann wird im Kofferraum das Steuergerät angeschlossen, vorne im KI der Linguatronichebel und im Zündschloss noch der Stecker vom Tempomat getauscht. Liegt der Lichtwellenleiter? Der muss nämlich auch noch an das Steuergerät. Dann noch eine Fahrt zum Freundlichen um das Comand per Stardiagnose frei zu schalten.


    Mit dazu kann ich dir noch den SOS-Knopf geben, weiß allerdings nicht ob diese Telematik heutzutage noch funktioniert. Wird in der Dachbedieneinheit eingesteckt und soll dich beim Drücken direkt mit Rettungsdienst verbinden.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!