w163 270 CDI nimmt kein Kickdown an

  • huhuuuu :)


    so nach langem hab ich mir einen W163 Mopf geholt. Als 270 CDI. Läuft auch super. Nur hats mir die Raildruckpumpe zerlegt weil ein tunigchip verbaut war. Hab das alles machen lassen bei MB. Jetzt will er ab 70 kein Kickdown mehr. bzw. nur noch manchmal.
    Vor dem ausbau des Chipsatzes wars sogar so dass er einen EPC Fehler gebracht hat und mal eben einfach augegangen ist. Toll wenn man gerade überholt !!!


    Es wurde alles gecheckt, Kein Fehler im Speicher aber wenn ich nen steilen Berg hochfahre komm ich mir vor wie in nem alten 123er 200 Diesel :)
    Bis 50 nimmt er den Kickdown noch an. ab da nur noch per Zufall.


    Ich weiss echt net was das sein kann. Habe schon gehört das die LMM defekt sein kann. Abgasrückführventil, Fahrpedalpoti.... turbogestänge....


    Hat von euch jemand Erfahrung damit und kann mir einen tip geben? Die MB werkstatt ist mir keine große hilfe mehr im Augenblick denn die sagen ist alles ok !!!


    Aber der zeiht einfach nicht mehr. Auf der BAB kannste es knicken. Wenn ich da gas geben bei 120 passiert einfach mal gar nix mehr :(:(


    Danke euch schonmal und allen einen schönen Abend :o)


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • Hi Mephisto,


    danke für die Info. Das teil blubbert wenn der Motor abgeschaltet wird. :):) Ist das normal?


    LG


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • danke für die Info. Das teil blubbert wenn der Motor abgeschaltet wird. :):) Ist das normal?


    also mein druckwandler (ich rede von jenem,welcher mittels unterdruck arbeitet) sagt gar nichts ;


    entweder wir reden aneinander vorbei oder da ist bei dir der hase im pfeffer

  • Huhu Jungs,


    so ich fang jetzt mal mit dem LMM an und arbeite mich vor :) Vielleicht ist es ja behoben bevor ich an die teuren Sachen wie Turbo etc. komme. Ich berichte auf jedenfall :)


    LG


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • Vielleicht der Pedalgeber? Podi

    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

  • Soooo :):)
    Also ich hab mir einen original LMM geholt (80 EUR) und jetzt ist alles wieder gut.


    War wohl Glück denn es hätte ja auch der Turbo sein können.


    Ich hoffe es bleibt jetzt auch gut :):)


    Danke an euch alle für die schnelle und wie immer genial Hilfe und die Tipps. Wieder was gelernt ;);)


    LG


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • LMM geholt (80 EUR)


    Sowas ist doch erfreulich. War beim T4 schon bei 160+ .Und da sag noch einer... :winke:


    [url='http://www.e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=57341']SA 482 Ferderung für größere Bodenfreiheit

  • Ja, das verstehe ich auch nicht. In den LMMs ist im Prinzip das Selbe drin. Aber ein Bosch LMM für mein Auto, der auch nur normale Luft atmet, bei MB am Tresen geholt, macht dich pleite... Irgendwas über 300 Mücken, meine ich. Habe es immer für knapp die Hälfte bei Taxiteile besorgt. Ändert aber nix an meinem Unverständnis für derart grosse Preisunterschiede.


  • Hoffe es bleibt dir weitere Suche erspart. :D




    Sowas ist doch erfreulich. War beim T4 schon bei 160+ .Und da sag noch einer... :winke:


    Bei der Firma ist auch nur der Anschaffungspreis gegenüber MB kleiner, ET sind teilweise dement sprechend teurer.
    Da wird auch nur auf die Ausschüttung der Aktien geachtet.

  • Jo, und meine Kollegen sind immer noch der Meinung, dass ich bei MB für das Betreten des Laden schon mal 1000 € los bin. :]

  • Das mit dem Anschaffungspreis war nicht immer so. Ein ehemaliger Kollege hat damals als die A-Klasse rauskam eine neu gekauft. Ein Golf mit vergleichbarer Ausstattung wäre teurer gewesen hatta gesagt. ATG usw.

  • Das mit dem Anschaffungspreis war nicht immer so. Ein ehemaliger Kollege hat damals als die A-Klasse rauskam eine neu gekauft. Ein Golf mit vergleichbarer Ausstattung wäre teurer gewesen hatta gesagt. ATG usw.


    Das ist aber auch heute noch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!