Mein Traum vom Benz??? Ausgeträumt!!!

  • Also ich habe den Wagen NICHT im Kundenauftrag gekauft. Na mal schauen was die Anwaltin erreicht. Ich habe zum Glück ja Rechtsschutz ohne SB. Von daher kann ich ganz entspannt sein.Ich soll auch mal in eine Mercedes Benz Niederlassung. Ich habe die mal angeschrieben und denen erklärt was der TÜV so alles bei ihrem Premiumprodukt festgestellt hat. Die wollen das mal anschauen wegen Kulanz und Kostenübernahme. Ich gucke mal was da bei rumkommt.

  • Bei Sicherheitsrelevanten Teilen hat MB sehr lange Kulanz gewährt. Ob das bei einem 17 Jahre alten Wagen noch greift wird er ja sehen.

  • Ich soll auch mal in eine Mercedes Benz Niederlassung. Ich habe die mal angeschrieben und denen erklärt was der TÜV so alles bei ihrem Premiumprodukt festgestellt hat.






    Das hat dir nicht wirklich deine Anwältin geraten?!? 8| :undweg:


    sprinter
    selbst für die Rostorgie gabs nur 8 Jahre, und das nur bei Wartung beim :) was erwartest du?... der Schnee heut war nicht gut für dich.... z)

  • Immer locker bleiben Lotte, ich denke auf dem Balkon war es heute ein wenig zu zugig oder...sicherheitsrelevante Teile wurden auch noch nach Ablauf der 8Jahre auf Kulanz getauscht. Solltest dich erstmal Schlau machen. Bei der Rostorgie gab es auch nach 8 Jahren noch Kulanz. Zwar nicht mehr voll aber es gab sie, hab ich selber in Anspruch nehmen müssen. Der komplette Unterboden bei meinem 220er wurde auf volle Kulanz behandelt.

  • Die wollen das mal anschauen wegen Kulanz und Kostenübernahme. Ich gucke mal was da bei rumkommt.



    wahrscheinlich ne lustige diskussion inner kantine des cac !


    mal im ernst ; nur weil ein stern vorne drauf ist , denkst du , dass du premium bist ?!


    als der wagen vom band lief hatte ich noch haare ; weist du wie lange das her ist ?!


    ich muss da immer an meinen bäuerlichen nachbarn denken ; der hat´n 190er und denkt echt , dass er beim stammtisch ne nummer ist , weil er nen stern vorne drauf hat

  • Meine ehemaligen Nachbarn dachten bei meinem 190er auch immer, ich würde als Student nen Haufen Kohle scheffeln. Selbst hatten sie zur der Zeit aber auch schon bzw. noch den Nachfolger in Beamtenausstattung.

  • Hm, langsam nimmt das hier echt groteske züge an.
    Irgendwo kann ich durchaus nachvollziehen, wenn man sich über das Ohr gehauen fühlt, was dagegen tun soll. Das es da durchaus auch Urteile die eine positive Rechtsprechnung für den Kläger ausdrücken ist ebenfalls bekannt und kann beim Begehren seine Kohle wieder zu sehen durchaus als Gedankenstütze dienen.


    Jetzt aber mit einem SIEBZEHN Jahre alten Auto zur Vertretung des Herstellers zu fahren in der Erwartungsannahme das es da für irgendwas noch Kulanz gibt, geschweige denn eine Kostenübernahme für irgendwelche Korrosionsschäden an Rohbau / Karosserie und Fahrschemel ist doch ein bisschen arg weit weg vom realen Leben.

  • Immer locker bleiben Lotte, ich denke auf dem Balkon war es heute ein wenig zu zugig oder...sicherheitsrelevante Teile wurden auch noch nach Ablauf der 8Jahre auf Kulanz getauscht. Solltest dich erstmal Schlau machen. Bei der Rostorgie gab es auch nach 8 Jahren noch Kulanz. Zwar nicht mehr voll aber es gab sie, hab ich selber in Anspruch nehmen müssen. Der komplette Unterboden bei meinem 220er wurde auf volle Kulanz behandelt.



    Sprinter, kalter nasser Schnee, macht wohl empfindlich... z)
    Zum Einen muß du erstmal vom normalen Kulanzverhalten seitens des :) ausgehen, bei entsprechender Wartung... Es nutzt hier nicht, dassu dich wieder nach "vorne drängelst" und deine, vielleicht Sonderbehandlung, verallgemeinerst...
    Ohne sich schlau zu machen erwähne ich extra für dich die SBC Bremse, da gibts auch nur 8 Jahre für, Einzelfälle liegen im jeweiligen Ermessen... :kopfklopf:

  • Also ich habe den Wagen NICHT im Kundenauftrag gekauft. Na mal schauen was die Anwaltin erreicht. Ich habe zum Glück ja Rechtsschutz ohne SB. Von daher kann ich ganz entspannt sein.Ich soll auch mal in eine Mercedes Benz Niederlassung. Ich habe die mal angeschrieben und denen erklärt was der TÜV so alles bei ihrem Premiumprodukt festgestellt hat. Die wollen das mal anschauen wegen Kulanz und Kostenübernahme. Ich gucke mal was da bei rumkommt.





    Und wenn du noch zum Papst fährst, dann wird er dir die Premiumkiste noch selig sprechen.


    Ich kack hier langsam ab. Wahrscheinlich wird zur Erlangung der 1200€ dann auch noch die Merkel eingeschaltet.


  • Und wenn du noch zum Papst fährst, dann wird er dir die Premiumkiste noch selig sprechen.
    Ich kack hier langsam ab. Wahrscheinlich wird zur Erlangung der 1200€ dann auch noch die Merkel eingeschaltet.



    :D
    die muss dann aber die schwarze 0 im Rolli fragen, ob das im Haushalt 2015 noch drin ist...

  • Ein 1200€ Mercedes ist nunmal einfach nur noch eine Bastelbude - ich hoffe wirklich das du falls ein Gericht den Schwachsinn annimmt so richtig auf die Fresse fliegst!


    Die Versicherung wird dir hoffentlich kündigen und die Kosten einklagen - was denkst du dir eigentlich?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Lotte kalter nasser Schnee macht nicht empfindlich, wahrscheinlich drücke ich mich manchmal zu ungenau aus. Natürlich ist auch mir klar das bei einem 17 Jahre altem Wagen nichts mehr zu holen ist in Sachen Kulanz. Mir ging es nur darum klarzustellen das die 8 Jahre mit nichten fix sind. Man muss da halt mal ein bisschen nachbohren. Ich denke auch nicht das ich da ein Einzelfall bin. Die Federaufnahme vorn wurde fast immer auch nach den 8 Jahren auf Kulanz gewechselt, genauso wie der Achsträger. Bis 10 Jahre Fahrzeugalter war das überhaupt kein Prob für diese Zeile Kulanz zu bekommen.

  • Natürlich ist auch mir klar das bei einem 17 Jahre altem Wagen nichts mehr zu holen ist in Sachen Kulanz.


    da haste dich in #63 aber verdammt undeutlich ausgedrückt ;)




    Mir ging es nur darum klarzustellen das die 8 Jahre mit nichten fix sind. Man muss da halt mal ein bisschen nachbohren.


    Da muß ich widersprechen, alles was nach 8 Jahren ist, liegt in einem Ermessensspielraum, der von deinem :) , Maastricht als auch Berlin/Stuttgart abhängig ist...das kannste nicht pauschalisieren...


    vor allem nicht bei `ner 1200€ Schleuder vom Fähnchenhändler, da weckst du falsche Hoffnungen

  • Ich denke nicht das ich mich in #63 undeutlich ausgedrückt habe. Ich schrieb ja lediglich das MB auch über 8 Jahre hinaus durchaus Kulanz gewährt und das er das ja sehen wird ob das bei einem 17 Jahte alten Fahrzeug auch noch gilt.
    Wenn es einen Ermessungsspielraum gibt ist es auch nicht fix....das wäre es ja nur wenn es grundsätzlich abgelehnt würde.

  • das wäre es ja nur wenn es grundsätzlich abgelehnt würde.



    wenne das in die #63 geschrieben hättest, wär alles gut gewesen.... ;)


    woby, was jetzt untergegangen ist, ich bin wirklich neugierig darauf, ob ihn seine Anwältin zum :) geschickt hat....
    wenn ja, ist´s wohl ne Anwältin für Familienrecht mit verfehltem Thema....


    ich erinner mal...



    doch glaube ich, sieht dein RA nur schnellverdientes Geld... :hm:


    ich frag mich auch, welche RS-Vs dafür ´ne Deckungszusage gegeben hat....


    vielleicht ´ne VS-eigene, und der "aussichtslose Fall" wird als Kick zur ausserordentlichen Kündigung benutzt :hm:

  • vielleicht ´ne VS-eigene, und der "aussichtslose Fall" wird als Kick zur ausserordentlichen Kündigung benutzt :hm:



    oder es gibt gar keine anwältin und jemand macht sich nur (vermeintlich) interessant

  • Wie Locke gell....

  • der war auch schon lange nicht mehr in unserem Frisör-Forum :frech:


    dem gehts gut ; ham telefoniert per satellitentelefon.


    der ist bei "schacher ben öli" und baut seinen fünften E63 limited um !


































    auf E320cdi ! :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!