Wo soll ich nun anfangen, Fahlersuche

  • Hallo


    War heute mal beim Mercedes Dealer und hab den dicken auslesen lassen.
    Wo soll ich nun beginnen bzw wo würdet ihr anfangen.
    Waren wohl auch alte fehler drin, soll ich morgen mal ne Langstrecke fahren und Montag nochmals auslesen lassen?


    Danke schonmal für Tips


    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

  • Also die "günstigsten Fehler" sind. Gaspedalsensor, Bremslichtschalter und Luftmassenmesser, die würde ich erst mal wechseln. Einlasskanalabschaltung hört sich nicht so super an, da könnte das Gestänge gebrochen sein und die klappe ist zu. Was dann meiner Meinung nach zu dem "erhöhten Ladedruck" führen könnte. Käpt´n Kirk würde jetzt sagen, typisch GVM. :(

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Na ja...interessant wäre auch wo grosse und wo kleine "f" sind weil das ist schon ein Unterschied soweit ich weiss.

  • Wie meinen ?(
    Kleine *f*

    Na ja...interessant wäre auch wo grosse und wo kleine "f" sind weil das ist schon ein Unterschied soweit ich weiss.

    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

  • Im Fehlerprotokoll werden Fehler mit grossen oder Kleinen "f" ausgewiesen. Die grossen sind glaub ich bestehende und die Kleinen mal aufgetretene nicht mehr aktuell vorhandene Fehler.

  • Richtig.
    Ebenso fehlt ein teil des rechten ausschnitts; interessant wäre es zu sehen welche fehler gespeichert und aktuell sind.
    Bei unserer bauhure vier seiten ausdruck. Bis auf zwei fehler aber alle unterspannungsbedingt unnd nachm löschen waren sue weg.


    Bei ubs ust derzeit nix gespeichert und dennoch läuft er nicht

  • Ich gehe davon aus das die meisten der Fehler durch Unterspannung verursacht wurden......

  • Soderle , Krankheitsbedingt habe ich es gestern und heute nicht geschafft.


    Morgen 13.30 nochmals Termin bei Mercedes zum auslesen.


    Protokoll kommt dann morgen.

    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

  • Hey Jungs und Mädels......


    Es gibbet Neuigkeiten, war heute nochmal zum Auslesen bei Dealer.
    War ein echt netter Meister.
    Alle Fehler sind wohl weg, bis auf einen. Kann es an dem Ding liegen das der Turbo ausfällt oder nur das er während dem fahren ruckelt bzw
    gas kommt, gas geht,gas kommt,gas geht, gas kommt, gas geht....im Sekunden takt




    P.S. Datenblatt gabs diesmal nicht X(

    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

  • sicher;hatte ich das nicht am anfang schon erwähnt ?


    ist der gas-sensor , bzw. gaspotentiometer auch pedalwertgeber genannt ; kostet irgendwas um 480€


    -mitm bisschen glück hab ich einen neuwertigen da für nen bruchteil.


    musst mal teilenummer geben

  • Ich bau ihn morgen früh aus und geb dir die Teilenummer durch.
    Mercedes möchte 181€

    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

  • Also leider gings nicht schneller .....sorry
    Hab den eben ausgebaut und mal fotografiert, gefunden habe ich einige bei Egay ,allerdings keiner mit 010
    Aber alle haben die gleiche Nummer komischerweise ob das A-Klasse oder C-Klasse ist. können die trotzdem passen obwohl sie 010 nicht draufsteht?

    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

  • Hab doch den A0125423317


    Nur da oben drüber steht doch in weisser schrift, nicht mehr gut lesbar 010.
    Oder is das unrelevant?

    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

  • Tschuldigung, ich hatte die 2 vergessen vor der 3317 oder Taste hat geklemmt. :AuAu Die 010 ist völlig uninteressant.

  • Servus!


    Habe einen Podi günstig erhalten, der Verkäufer sicherte mir zu, das der Podi bis zum ausbau funktionierte.
    ( Fahrzeug hatte einen Heckschaden)
    Also am Freitagabend eingebaut, die ersten 500 meter lief er auch doch dann fing er wieder an zu stottern.
    Samstagmorgen dann nach Bad Salzuflen auf die Custombike gefahren, hin und zurück 900km
    X( Mittelschwere Katastrophe , entweder Turbo gänzlich ausgefallen oder er hat gestottert und dabei hintenraus gerust das die hinterherfahrenden Lichthupe gaben.



    1.Frage, hätte ich den Fehler löschen lassen müssen mit dem ( defekten ) Podi? sollte doch als alt abgespeichert werden, sobald ein funktionierender angeschlossen ist!


    2.Frage, ich suche immernoch vergeblich eine unterdruckhandpumpe, oder wie das dingens heisst.


    Danke für Tips 8)

    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!