Kaufberatung CLS 500

  • Hi Leute,


    Interessiere mich sehr für einen CLS, da das schon immer ein Traumwagen für mich war, und langsam rücken die Autos in den zahlbaren Bereich
    Da ich V8 geschädigt bin, muss es definitiv einer sein


    Möchte mir jetzt nicht gleich heute u. morgen einen Kaufen, aber möchte mir jedenfalls die Tage mal einen anschauen bzw fahren, das ich weiß auf was ich mich einlasse


    Wäre dankbar für ein paar Tips, auf was man ein Auge haben sollte, Schwachstellen etc.


    Sollte jedenfalls ein C219 500er sein.


    Hier mal einer der nicht weit weg steht:
    Mobile


    Was haltet ihr von dem Angebot bzw Preis?


    Grüsse und vielen Dank schon mal :)


  • Was haltet ihr von dem Angebot bzw Preis?



    Es gibt bzw. fehlen da Infos die mich schon "nervös" machen würden....


    Aus der wievielten Hand isser denn?
    Er ist auf jeden Fall "zwischen getüvt", bei ´ner Scheckheftpflege schon merkwürdig, davon ausgehend, dass er keinen Stillstand hatte...
    auch das Garantiepaket bis Monat 09 bringt da kein Licht ins Dunkel...


    Auch das er ´ne 7G-Tronic plus hat glaub ich net....

  • Der M 113 is grundsätzlich ja ein unproblematischer Motor.


    Die Automatik, die natürlich noch nicht die Plus-Variante der 7-G-Tronic ist, neigt in die frühen Versionen wohl hin und wieder zu ruckhaftem Runterschalten beim Ausrollen, wobei das anscheinend vor allem ein Softwareproblem gewesen sein soll..


    Ansonsten entspricht der CLS technisch ja der BR 211 - also Serviceschwelle der SBC-Hydraulikeinheit im Auge behalten und damit eventuell Kaufpreis drücken.


    Und natürlich prüfen, ob alle elektrischen Helferlein funzten.


    Beim konkreten Angebot genau in die Versicherungsbedingungen der MB-100 Garantie schauen - meine, dassu ab 100.000 Laufleistung einen gestuften Eigenanteil hast.

  • Dann mal weiterhin viel Erfolg und auf ein Neues.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!