Teilenummer gesucht: Clip für Befestigung der Kunststsoffverkleidung der Außenschweller

  • Hallo zusammen,


    ich habe Heute von meinem Freundlichen die Befestigungsclips für die Verkleidung der Außenschweller bekommen, da mir beim Lackieren der ein oder andere kaputt ging.
    Folgende Teilenummern hat mir der Freundliche bestellt:
    A 002 988 39 81(weißer Druckknopf, der in ein Loch im Schweller gedrückt werden)
    A 002 988 38 81(schwarzer Schlitten, der im Kunststoffschweller befestigt wird, um den Druckknopf zu halten)


    Die nachgelieferten Teile passen leider nicht, da sie zu groß sind:
    die original verbaute Grundplatte ist 3mm kürzer und 2mm schmaler, der Druckkopf ist im Durchmesser und der Bodenplatte auch deutlich kleiner.


    Gibt es hier unterrschiedliche Ausführungen? Wenn ja, kennt jemand die korrekte Teilenummer?


    Vielen Dank für die Unterstützung,


    Gruß Martin


    S210, 270CDI, EZ: 6/2001

  • Die "großen" Klipse sind die hinteren ( in Richtung A-Säule ). Den Fehler hatte ich auch schon gemacht, weil ich meinte, es sind 6 x die selben. :( Da es auf ein WE war, als ich meinen Fehler bemerkte, habe ich sie einfach abgeschliffen. Nicht schön, aber ich wollte es fertig haben und hält heute noch.
    Die passenden "kleinen" Klipse, du benötigst pro Seite 1 Stück, sollten dann Position 470 und 480 sein. Die Teilenummern mit Code 772 sind für AMG


    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    2 Mal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
    :) :) :)


    Gibt es den Teilekatalog der W210/S210 irgendwo online? Ich kenne das von BMW, dort gibt es den Teilekatalog als CD/DVD bzw. über die BMW-Classic Sparte auch online (für bestimmte Fahrzeugtypen).
    Vielleicht kannst Du mir darüber auch eine Auskunft geben.


    Ansonsten einen schönen Abend noch.


    Gruß Martin

  • @ der-Hannes:
    die Kosten im Ösiland liegen bei 1,85€ pro Stück für A0029883981 und 1,50€ für A0029883881.
    Wieviel die in D kosten kann ich Dir nicht sagen, sollte aber so in dem ähnlichen Bereich sein.



    Danny1703:
    Hallo Danny, Danke für die Info.
    Ich habe mich gerade dort angemeldet, allerdings kann Win 8.1 mit der startapp.jnlp (wird beim EPS-Start heruntergeladen) nichts anfangen. Somit komme ich hier nicht weiter....


    Schöner Mist....

  • Du musst noch Java Installieren.
    Nimm aber eine Version der 6er Reihe, nicht die 7. :)


    P.S.
    Java Build 1.7.0_40 müsste auch funktioneren, habe eben bei mir mal nachgeschaut.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

    Einmal editiert, zuletzt von Benzdorf ()

  • Hallo Benzdorf,


    ich habe es hinbekommen.
    Ich mußte über "open with" auf den Java(TM) Web Start Launcher zugreifen.
    Der liegt unter Programme(X86)/Java/jre7/bin/javaws.exe. Nach ein paar Sicherheitsabfragen konnte ich auf das EPC zugreifen.
    Warum das nicht automatisch geht? Keine Ahnung!


    Eine gute Nacht noch,


    Gruß Martin

  • Viel Spaß mit dem EPC. 8)

    Warum das nicht automatisch geht? Keine Ahnung!

    Java ist eine potentiell unsichere Anwendung, deshalb muss der PC-LooserUser Java teilweise explizit freigeben und diverse Sicherheits-Warnungen quittieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!