Beiträge von mysth66

    So,


    ich habe zur später Stunde die Motorabdeckungen runter geschraubt und dabei festgestellt, dass das Gestänge ausgehackt ist und dessen Arretierung locker ist.
    Erst mal provisorisch mit nem Kabekbinder befestigt, ich hoffe, das hält ein paar Tage/Km.
    Mal sehen, was der Freundliche für das Gestänge haben möchte, wenn es dieses denn einzeln gibt.


    Schönen Abend noch....

    Hallo zusammen,


    der Freundlichen hat bei unserer Berta festgestellt, dass die Saugrohrklappen getauscht werden müssen, da sie anscheinend defekt sind (Fehler 1189-016: M55[Motor Einlasskanalabschaltung], Steller meldet Fehler [Meldung über Massetaster]).
    Die Berta fährt jetzt mit maximal 3000 Touren, ab 2000 reduziert der Motor merklich die Leistung.
    Ist es möglich mit dem Wagen trotzdem noch eine längere Strecke (800km am Stück) zu fahren oder muss ich befürchten, dass mir durch den Fehler dabei der Motor um die Ohren fliegen kann (Laufleistung: 318.000km).
    Mit der reduzierten Leistung und der geringeren Geschwindigkeit können wir auf der Fahrt leben.


    Danke für die Rückmeldungen,


    Martin

    Hallo zusammen,


    bei meiner Berta (S210) löst sich immer wieder die Entriegelung der Feststellbremse im Fußraum, dort wo das Seil mit einem Haken in den Entriegelungsmechanismus greift.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich das verhindern kann?
    Ich nutze die Feststellbremse recht selten, nur macht es kein Spaß, nach mehreren Benutzungen jedes mal die Verkleidung wieder abzubauen, um den Haken wieder einzusetzen.


    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand eine Einbauanleitung für die AHK mit einem fahrzeugspezifischen Elektrosatz zur Verfügung stellen?
    Mich würde ebenfalls interessieren, wo und wie ich die Verkleidungsteile des S210 entfernen kann.


    Vielen Dank vorab,


    einen schönen Sonntag!

    Moin zusammen,


    gibt es für die Reserveradmulde beim T-Modell ein Reparaturblech (Ablaufstopfen)?
    Wenn ja, welche Artikelnummer hat dieses?


    Vielen Dank für die Rückmeldung,


    Gruß

    das mit dem NAchfüllen ist so eine Sache.
    Das Hydrauliköl ist immer leicht tröpfelnd nachgeflossen. Habe alles sorgfältig verschraubt, Öl nachgefüllt, Motor angestellt und hinten auf und ab bewegt.
    Am Anfang ging das Ganze noch recht locker von statten, bis ich nach ca. 10 - 15 Hubbewegungen merkte, dass der Gegendruck stärker wurde.
    Ich hatte ca. 1 Liter Öl im Auffangefäß und eine ähnliche Menge nachgefüllt.
    Heute habe ich die Kiste bei laufendem Motor nochmal aufgebockt und wieder runter gelassen.
    Ich werde den Ölstand in den nächsten Tagen kontrollieren, um zu sehen, ob sich das noch was tut. Ich vermute, dass noch Luft drin ist.
    Da es sich um sein selbstentlüftendes System handelt sollte diese sich mit der Zeit verflüchtigen.


    Nur wirklich kontrollieren kann man das ja nicht wirklich, oder?

    So,


    alles ist vollbracht, die Stoßdämpfer und die Hydrospeicher verbaut, alles dicht, die dicke Berta ist wieder auf der Straße.
    Arbeitszeit: ca. 4,5 Stunden (gemütlich).
    Ein bißchen nervig war das Entfernen der Zugangsleitung vom Stoßdämpfer am Hydrospeicher, die Leitung saß ziemlich fest. Der Rest war recht simpel.


    So, jetzt noch nen Maulbronner Dunkles auf den erfolgreichen Tag, :bier:


    die nächsten Baustellen warten schon.... :thumbup: :thumbup:


    Gruß Martin

    Moin moin,


    ich habe nun die Teile von TE-Berlin bekommen, zwei Tage Versand nach Ösiland, das hat schon was... Danke dafür.
    Die Verbindungsstücke habe ich nicht mehr organisieren können, da der Rückrufservice von meinem Freundlichen extrem zu wünschen übrig lässt. Hoffentlich geht es auch ohne vernudelte Verschlüsse, Bremsleistungsschlüssel habe ich genügend da.


    Jetzt noch ne Frage zur Kofferausmverkleidung:
    Um an die obere Befestigung der Stoßdämpfer zu kommen muß die Kofferraumverkleidung runter.
    Wo und wie ist diese befestigt?


    Was ich schon kurz überrissen habe ist, dass diese mit zwei Schrauben an der Seitenwand befestigt, Richtung Heckklappe.
    Dann sind noch Befestigungen an den Zurrhaken am Kofferraumboden.
    Ist das alles, oder reicht es aus um die Abdeckung in Richtung Innenraum zu drücken, damit ich an die Stoßdämpferbefestigung heran komme?


    Vielen Dank für die Info,


    Gruß Martin


    :nacht:

    Habe doch noch was dazu gefunden:


    Hallo,




    wenn Du die Hydraulikleitung von den Stoßdämpfern mal verfolgst, kommst
    Du an das Niveauregelventil. Sitzt nähe Hinterachse, mittig.


    Dort ist auch eine Ablaßschraube, ähnlich wie zum Bremsenentlüften. Hier kannst Du den Druck ablassen.


    Entlüftet wird die Anlage durch fahren. Den Flüssigkeitsbehälter im Auge behalten.




    Gruß Horny1


    Das hilft zumindest einen Teil des Öles sauber heraus zu bekommen, muß jetzt nur noch das Ventil am WoEnde finden.. wb)

    Moin sonniger,


    ich habe mir die Teile gerade bestellt, alles zusammen bommelige 620€.
    Die Investitionsrechnung ist immer so ne Sache. Wir können auf das Auto nicht wirklich verzichten, da es die Familienkutsche ist. Da wir gerade mit dem Hausbau anfangen, muß ich am Günstigsten über die Runden kommen.
    Die dicke Berta hat noch ein paar andere Baustellen (Rost, etc.). Sie wird die nächsten 2-3 Jahre noch durchhalten müssen, danach wird es wohl einen Ersatz dafür geben (7 Sitzer).
    Und da wir hier im Ösiland einen jährliches Pickerl (TÜV) haben, der im September fällig ist, komme ich leider nicht drum herum.
    Andererseits ist der Wagen ein zuverlässiges Fahrzeug, deshalb finde ich es immer sehr schade ihn in die Presse zu stecken.


    Die hier in Österreich auf dem Markt befindlichen Wagen sind preislich recht hoch angesiedelt, der Zustand, na ja.


    Mal sehen, wie wir da weiter vorgehen wollen...

    Können tut man viel, ich hatte das mal bei dem BMW gemacht, habe dann flugs doch noch den Zweiten nachgerüstet, war nicht wirklich angenehm zu fahren.
    Ich werde wahrscheinlich die Bulleneier auch gleich mit machen, mal hören, was die Finanzministerin dazu sagt.
    Und hier im Ösiland sind die Preise gleich noch mal höher als in der alten Heimat (KVA von einem Reparaturdienst: 600€ pro Stück Dämpfer)


    Schönen Abend noch,


    Gruß