Inkontinenz oder was ?

  • Was soll bei einem intakten M112 der kein Õlschlamm hat und regelmäßig neue Plörre bekam , groß einlaufen?
    Der schwimmt in soviel Öl davon könntest Jahrzehntelang Salat anrichten. :]

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Was soll bei einem intakten M112 der kein Õlschlamm hat und regelmäßig neue Plörre bekam , groß einlaufen?


    Wenn der Wellendurchmesser, an der Stelle wo die Dichtung sitzt, kleiner geworden ist - sprich Welle hat sich an der Dichtung abgerieben.


    Dann kannst du neue Dichtungen drauf machen wie du willst; ist nicht mehr dicht zu bekommen.


    Es gibt zwar noch die Möglichkeit die Feder, welche im Dichtring sitzt, zu verengen, aber ob der Freundliche sich darauf einlässt, ist stark zu bezweifeln.





    sach ich doch,aber die jungen leute wollen nicht hören



    Aus meiner Sicht ist das der hintere.


    Vorne ist für mich da, wo der Riemen läuft.

  • ich bleibe dabei. Selbst der konstruierte Fall, dass durch unendliche Reibung die sogenannte Reibungshitze die Härte aus der nitrierten Welle rausgeholt "hätte", wären vorher keinerlei Atome mehr von dem ehemaligen Gummi zu sehen. Sorry, wenn ich keine gefälligere Meinung dazu haben kann :)

  • ja klar. Ist gut gemacht von den SKFfern, die ich sehr schätze und vorrangig einbaue ( wenn ich die Wahl habe ) Aber wir reden von gehärteten Wellen, die es ausser im Getriebe nun mal auch als Nocke, oder Kurbelwelle gibt. Ich habe selber Hauptwellen im Getriebe ( und geradeverzahnten Primärtrieb ) wegen dem Plus an Leistung auf 60 Rockwell härten lassen. Und ich stand daneben. Mit so einer Welle kannst Du über 10.000 Gegner niederschlagen ohne den geringsten Verschleiss. Man hat eher Angst, dass etwas aus dem Stahl bricht, als das die Oberfläche auch nur angekratzt wird. Da kannste 3 Millionen Simmeringe verbrennen lassen durch Reibungswärme, als das die Welle einen Müh ( ich weiss, falsch geschrieben ) nachgibt. Ich kann der Theorie von kaputten Simmerringen durch eine gehärtete Welle nicht folgen. Sorry :winke:

  • Nein Andi, Pitting ist eine von mir absichtlich vernachlässigte Komponente, die meine geschmeidigen Beispiele ja subjektiv verschieben könnte. Das meinte ich nicht, selbst wenn kleinste Materialabtragungen nach und nach die Härte rausnehmen können und dann ganz grossen Mist bauen. Bin mir sicher, dass Agrona darauf nicht heraus wollte. Zudem ein SKF Reparatur Kit nicht wirklich was am Problem lösen würde, nur verschieben

  • Agrona nur die Ruhe. An so einen Krassenfall mit der KW glaube ich auch nicht.


    Ich denke das die Werkstatt den Simmering einfach nicht richtig angesetzt hat bzw eingeführt. Jetzt ist er undicht.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Wir sind gespannt ob das Bettchen sauber geblieben ist. ;)

  • Klar bleibt es saubär, kommt er doch mit Pampers nach Hause... :undweg:


    Oha, ist das schon so weit voran geschritten mit ihm. :hm:
    Denn kommt er ja bald wieder in den DKW. :frech: :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!