Multikontur die 10te............

  • Ich habe nochmals eine Frage zur Funktionsweise der PSE, also der Pumpe fuer unsere Zusatzfunktionen.....
    Der Sitz hat einen Luftanschluss, der dann ueber die Kontrolleinheit und Verteiler die verschiedenen Polsterchen aufpumpt.
    Funktioniert das mit "Dauer"-Druck, sprich die Pumpe pumpt oder das Reservoir haellt den Druck auf den verschiedenen Polstern oder gibt es einen Zustand, nach gewuenschter Befuellung, der gehalten wird ( keine Ahnung, geschlossene Ventile ( wie Fahrradreifen)) bis man ihn veraendert oder ablaesst...
    .........und weiss jemand mit wieviel Druck der Sitz befuellt wird, zwecks Test ob sich der Aufwand lohnt.
    ...........und, hat jemand schon mal irgend etwas Zusaetzliches an seine vorhandene PSE angeklemmt?


    ....every little helps...


    Gruss
    Joerg

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • funktioniert mit dauerdruck ; weiss ich so genau , weil ne leitung im E220cdi meiner mutter am fahrersitz ne leckage hat und ständig zischt

  • Und wen ein Kissen oder Schlauch den Druck nicht halten kann geht der Kompressor aus. X(


    Bei mir ist irgendein Kissen undicht, ich weiß aber noch nicht genau wie ich raus finden soll welches :AuAu

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)


  • zum wiederholten Male: Puste überall Zigarrettenrauch rein. Wo es rausqualmt ---> undicht

    Bräuchte ich nur noch einen Raucher z)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Wieso? Bist doch schon zwei mal neun Jahre alt --> zur Tanke, Glimmstengel kaufen, anzünden und Qualm inne Leitung pusten - musst die Zigaretten ja nicht zu Ende rauchen, sondern schenkst dem Balkongespann am Samstag die übrig gebliebenen ^^

    Ne Ne, hab genug Qualmer im Freundeskreis :D

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Dir Tips zu geben ist schwieriger als ne Nachschulung für die Fleppe, echt ey...

    Locker bleiben Onkelchen :frech:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)


  • ...........und, hat jemand schon mal irgend etwas Zusaetzliches an seine vorhandene PSE angeklemmt?


    An was dachtes Du, doch nicht an sowas??



    :undweg: :undweg: :undweg:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • .....ich wollte die Funktion checken, BEVOR ich den Schlauch fuer immer verlege.............reinpusten langt da nicht....dachte an Fahrradpumpe, will aber auch nix kaput machen....und bei der Pumpe will ich nicht einfach was anschliessen und nacher fliegt mir der Tankdeckel um die Ohren....das war eher bildlich...........

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!