Automatik Getriebe W210 320er

  • Grüss euch,


    kurze Frage: beim 210er 32er gab es da nur das 5-gang automatikgetriebe oder gab es dort auch ( noch ) den 4-gang automaten ? ( Bj. 98 )


    Frage deshalb, weil ich nen getriebeölfilter kaufen möchte, nur steht nirgendwo angegeben ob für 4-gang oder 5-gang automaten.


    gruss

  • Das siehst du doch wenn du dir den Schaltbock anschaust.



    Aber wenn du die kleine Mopf hast kannst du davon ausgehen das du das 722.6 Getriebe verbaut hast.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,


    natürlich weiss ich, dass ich einen 5-gang automaten habe.


    aber nochmal: bei den angebotenen getriebeölfilter mit ner neuen getriebedeckeldichtung steht nirgendwo angegeben, ob das ganze für einen 5-gang oder 4-gang automaten ist. und da die händler alle nur 5 €/stunde fachpersonal ( achtung: ironie ) beschäftigen, nützt auch kein fragen dort, ob das ganze für nen 5-gang oder 4-gang automaten ist.


    da das ganze nirgendwo angegeben ist, kann ich zwar vermuten, dass es keinen 4-gang automaten mehr gab, aber ich weiss es eben nicht. und ich möchte es eben nicht erst feststellen, wenn ich alles ausgebaut bzw. abgebaut habe.

  • du brauchst das MANN 182H Kit



    Irgendwelche Billigteile werden dir dein Getriebe ruinieren.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • die 98er e-tonnen waren alle mitm 722.6


    das 722.5 wurde nur bis mai 96 verbaut ; ab juni 96 waren alle ausser des bis zur kleinen modellpflege gebauten E300 diesel , mit dem 722.6 ausgestattet



    nota bene :


    zum ironischen erguss betr. der 5 € fachkräfte :


    täten wir nicht alle so immens sparen wollen , gab es solch lohn-dumping nicht und die qualität würd nicht leiden...


    ich seh das immer bei den gls und hermes jungs ; tv ist voll mit diskussionsrunden , wie man was besser machen kann .


    ich hab da für mich ne tolle lösung gefunden ; mein gls/hermes-jung , bekommt zwischendurch ein,zwei euro trinkgeld und acuh mal ne kleine tafel merci .


    bringt mehr als jede diskussion


    - so handhab ich dass auch immer mit meinen teileonkels

  • Danke dir Mephisto ! Also kann ich jeden anegbotenen getriebeölfiltersatz kaufen. Wenn er denn qualitativ ok ist




    und natürlich kaufe ich keinen china-nachbaudriss. aber ich mag eben auch keine überraschungen. in der vergangenheit oft genug gehabt, dass man nach dem abbau oder ausbau gesehen hat, dass es mehrere varienten von einem bauteil gibt. wie man ja bei meinen persönlichen daten sehen kann, bin ich nicht gerade unerfahren was autos betrifft.


    tja, und die low-budget arbeitgeber...die hat es immer schon gegeben. zu meiner zeit war es damals mc donalds, der seinen leuten 4 bis 5 dm damals die stunde bezahlt hat. ich selber hab da neben meiner schule gearbeitet, so hab ich damals mir meinen führerschein und mein erstes auto neben dem abi verdient. aber auch die vollzeitler dort hatten max. 6 dm die stunde.


    auch ich hab zu meinem hermes boten nen gutes verhältnis. nach der selben methode, freundlich und ab und an etwas trinkgeld.


    und warum gibt es die 5 - 9 € je stunde leute ? in meinen augen, erstens wie damals auch, keine ausbildung oder ordentlicher knick im lebenslauf durch schicksal und nur sowas ist übrig geblieben. wie damals auch.
    bzw. gewinnmaximierungsstreben der firmeninhaber bzw. verantwortlichen und / oder unsere EU erweiterung.
    seit den späten 80ern und frühen 90ern gibt es immer irgendwelchen neuen EU staaten ( mit polen hatte es ja damals angefangen ). wo die industrie "hinzieht" dank EU fördergelder und weil die leute dort dann happy sind für 3 und 4 € die stunde zu arbeiten. um ein halbwegs geregeltes auskommen zu haben, was sie nicht hatten vor der EU mitgliedschaft. ( bspw. rumänien, ex jugoslawien staaten etc pp ) und wenn man dann mit seiner firma in alt-eurpa sitzt, um zu überleben auf dem geiz-ist-geil-markt, muss man dann auch hier die leute für n paar euro arbeiten lassen. ( ich arbeite für einen automobilzulieferer, entweder man arbeitet so als firma, oder die nächste irgendwo in neu-eu bekommt den auftrag da 0,003 ct pro teil billiger )


    und der rest? der interessiert sich einfach nicht für seinen job. im baumarkt, wenn man keine vernünftigen auskünfte bekomt. oder beispielsweise beim daimler händler, wo man mit fragenden augen vom "fachmann" angeschaut wird, weil die antwort der frage nicht im PC steht.
    genau wie die heutigen mechatroniker oftmals ohne diagnosesteckdose nicht wissen was sie tun sollen.


    so, soviel zu meinen "politischen" ansichten... ( ich wusste es, als ich diese bemerkung reingeschrieben hatte, dett jibbt ne diskussion 8) :D ) und nu bin ich gleich im flieger ab nach zürich...zu ner tagung da ich auch noch ehrenamtlich engagiert bin bei einer hilfsorganisation...by the way: flugticket und hotel bezahl ich selber ;)

  • Tja, da liesse sich noch eine Menge hinzu schreiben, erst diese Woche gab es in einem Betrieb in dem ich tätig bin einen Toten, auch hier hat die Gewinnmaximierung erbarmungslos zugeschlagen, trug somit somit an dem Unfall eine gewisse Schuld.
    Zur EU; gute Idee, hätte aber an den ehemaligen Grenzen des Eisernen Vorhangs halt machen sollen. So wie sie sich jetzt darstellt kann es nur schief gehen. Aber über Politik in einem Forum wie diesem zu Schreiben geht meist in die Hose, die Leute sehen sich nicht, interpretieren in das geschriebene Wort Falsches, missverstehen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Kauf den mann 182h oder den von mb

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!