Ruckeln beim Bremsen

  • Hallo liebe Leute,
    bei meinem E320, 95 tritt seit ein paar Tagen wieder ein Ruckeln auf. Es ist um so deutlicher zu spüren, je schneller ich vorher war. Ich hatte das Ganze schon einmal und habe dann die vorderen Scheiben und Beläge erneuert und es war dann auch weg. Da es aber nun wieder auftritt, bin ich sicher, dass hier nur das Symptom beseitigt wurde. Was aber kann die Ursache sein. Radlager, Bremssattel oder ABS Anlage??? Kent sich hier jemand aus???
    Beste Grüße
    toklaschu

  • Bei meinem sind die hinteren Scheiben auch Schrott.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da hast du wohl Recht!


    Die Scheiben und die Bremsbeläge liegen seit einigen Monaten in der Werkstatt :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na wenn die montiert wären würden sie ja verschleissen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • sind die kolben an den sätteln denn gängig ?
    schau dir mal die inneren seiten der scheiben an , ob die beläge überhaupt angelegt werden .


    schätze mal , die sättel , bzw. kolben fratze sind ...


    hab zufällig zwei vordere sättel für ne 320er vormopf zu liegen :D

  • Danke für die Antwort und das Angebot. Ich werde es überprüfen. Was willst du denn für die Dinger haben? Nach dem ABS-Block kann ich dir ja vertrauen.
    Grüße
    toklaschu

  • stimmt...


    du hast ja auch schon was gekooft bei mir


    60 € plus versand für beide zusammen .


    sind sgar noch brauchbare beläge drin

  • Hallo mal wieder,
    hier der Reparaturbericht:
    Es ist alles neu gesattelt. Vor allem hinten neue Sättel und Scheiben. Das Ruckeln beim Bremsen aus etwas höherem Tempo lag wohl vor allem an den total festsitzenden hinteren Sätteln. Es war gar nicht so einfach für den alten Herrn noch passende Sättel für die Hinterachse zu bekommen. Eingebaut habe ich sie in der 3 Tiger-Selbsthilfewerkstat in Berlin-Hoppegarten, die ich nur wärmsten empfehlen kann. Sehr freundlich, preiswert und komplett ausgestattet. z.B. Fehlerauslesen mit Bosch für 20,00 €.
    Nun ist alles wieder schick.

  • Fehker auslesen mit Bosch - na, da wär ich eher vorsichtig. mein Beispiel letztens (Bosch war näher als MB...).


    Bosch - Fehler:
    C1103 Drehzahlsensor HA Re
    C1140 Lenkwinkelsensor
    C1504 initalisierung LWS fehlerhaft....


    Vorschlag Bosch Service WEMME, 23966 Wismar:
    1. Lenkereinschlagwinkel erneuern
    2. Lenkwinkelsensor erneuern
    3. Reinigungs und Schmieermittel


    SUMMA: 381,16 eur


    bezahlen durfte ich 20.- eur für diese NICHTLEISTUNG.



    ...bei MB haben die mir dann eine simple einfache Sicherung ersetzt, und alles wieder gut, Kosten 5.- ....Kaffe hat ich auch noch. :)

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

    Einmal editiert, zuletzt von funzi210 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!