Beiträge von toklaschu

    Hallo liebe Leute, ich suche mit zunehmender Verzweiflung die gebogenen Rohre, die zwischen den Hydrospeichern und den Druckschläuchen des Dämpfers befestigt sind. Die Teilenr. lauten A2103200153 (links) und A2103200253 (rechts). Mercedes stellt die Dinger nicht mehr her. Von den ca. 20 Verwertern hier in Berlin hatten nur 2 eine Idee wovon ich überhaupt rede, aber konnten mir auch nicht helfen. Kurth-Classics-Cologne hat welche, aber erst wieder Ende März.

    Danke schon mal frür's Nachdenken

    toklaschu

    Hallo liebe w210 Gemeinde,
    bei mir trat an 2 Tagen hintereinander folgender Fehler auf: Die ESP-Lampe leuchtete auf und das Auto nahm kein Gas mehr an. Ich konnte nur noch ausrollen lassen. Zündung aus, wieder gestartet und es war wieder alles normal. Nach dem ersten Auftreten habe ich einen neuen Bremslichtschalter eingebaut. Hat jemand eine Idee?
    viele Grüße Toklaschu

    Hallo liebe W210er,
    ich müsste mal hinter das Handschuhfach, weiß aber nicht wie! Habe schon alle offensichtlichen Schrauben gelöst, aber außer, dass es jetzt ein wenig wackelt tut sich nix!
    wer kann mir bitte helfen?
    viele Grüße
    toklaschu

    Also, die Pixelfehler beruhen auf einer unzureichenden Verbindung von Display und Hauptplatine des KI. Es gibt dazu sehr gute youtube-Filmchen (http://diyspareparts.net/w210). Die notwendigen Flachkabelverbindungen sind sehr speziell und evtl bei Conrad oder ähnlichen Läden zu bekommen. Der Ausbau des KI ist mit zwei zurecht gebogenen Fahrradspeichen eigentlich keine Zauberei. Das Zerlegen des KI ist Lego für Erwachsene!
    Viel Erfolg

    So, und nun von mir der vorläufige Abschlussbericht zum Thema:
    ich habe mir zunächst neue Federn (Spidan) besorgt und diese dann in Dortmund bei Federn Rüther um 40mm stauchen, pressen oder was auch immer lassen. 50 € incl. Versand. Kamen nach 14 Tagen bei mir in Berlin an. Jetzt sind sie eingebaut und ich muss sagen, superklassetoll!!
    Es bleibt die spannende Frage: merkt es der TÜV?
    Danke für eure anregenden Beiträge
    toklaschu

    Ich finde ja das normale Fahrverhalten schon beeindruckend, kannte bis dato kein Allrad. Das soll auch so bleiben, wenn da nicht dieser Stelzenlook wäre. Ich werde mich mal nach einem richtigen Teilehändler umsehen. Es ist halt ein besonderes Auto.

    Also Abgesehen das es nur ein Beispielbild ist in dem was Du gepostet hast. Kann ich Dir von diesen federn absolut abraten! Die taugen nicht die bohne. Wenn Du was ordentliches haben willst was auch Fahrkomfort hat dann empfehle Ich dir die H&R gibt es ebenfalls bei ebay für 169,00 in der variante 50/40 die lassen sich top fahren und Du hast kaum Einbuße vom Fahrkomfort! Ich bin die beim Kollegen probe gefahren super. Ich selber habe zurzeit Vogtland red violett drin mit 40/30 und VA 1er noppe HA 2er Noppe. Auf der vorderachse hab ich wegen defect die Dämpfer gegen Bilstein sport gekürzt getauscht. Ich muss sagen der wagen fährt sich auf den original reifen top. mit den 18zoll Alus hat er ein gutes Handling ohne dabei Hart durch die gegend zu hoppeln. Das war mich wichtig denn ich will nicht nach 1.jahr die ganze Sache wieder ausbauen weil es mir gesundheitsmäßig nicht passt.
    Die Vogtland haben die nötige Achslast und haben komplett 109,00€ gekostet ist also nicht die welt. lediglich die Bilstein Dämpfer waren etwas kostspieliger aber das sind sie mir wert gewesen!
    fazit Vogtland mit 40/30 völlig ausreichend und auch super optik. Wenn Du etwas mehr Tieferlegung möchtest und etwas mehr Geld ausgeben willst dann empfehle ich Dir H&R.
    Federn flexen Habe Ich schlechte Erfahrung gemacht Ich musste feststellen das unsere TÜV Prüfer da sehr genau hinsehen weil die 210 ja bekannt sind für Ihre Federbrüche oder ausgerissenen Halterungen. Ich muss auch sagen das Mein püfer die Tieferlegung mit den Alus nicht eintragen wollte mit der Begründung das beim 210er die Federteller öfters wechgammeln und er deshalb nicht schuld sein will wenn er das einträgt und etwas passiert.Komische Einstellung aber wenigstens hat er es ehrlich begründet. Musste dann beim Tüv abnehmen lassen.

    sind die Federn für einen 4Matic??? Dann gib mir doch bitte die Teilenummern!
    Danke

    Hallo liebe Leute,
    mein Heckwischer bleibt immer für ca. 5 Sekunden stehen um dann den nächsten Teilbereich zu wischen. D.h. er braucht für seinen Halbkreis drei Teilschritte von etwa 70Grad.
    Ist da der Motor hin?
    Danke für eure Hilfen
    toklaschu

    Hallo liebe Leute,
    mein Heckwischer bleibt immer für ca. 5 Sekunden stehen um dann den nächsten Teilbereich zu wischen. D.h. er braucht für seinen Halbkreis drei Teilschritte von etwa 70Grad.
    Ist da der Motor hin?
    Danke für eure Hilfen
    toklaschu