Sind Türen Advantarde und Elegance identisch??

  • Hallo Leute und Ersatzteilspezialisten.
    Also ich möchte meinem Wolfi etwas Gutes tun und eine kleine Rostmassnahme treffen.
    Die rechte Vordertüre muss entrostet werden. Anstelle hier Blech reinzuschweissen hat mein Behandler empfohlen als klügere Massnahme die Türe auszuwechseln.


    Das leuchtet mir ein und ich stelle deshalb die Frage:
    Meiner ist ein Avantgarde 210-er und die Türe muss saniert werden (Modell E55).
    Die Ersatztüre kommt von einem Elegance 210-er. Er hat noch el. Festerheber und Airbag eingebaut (Modell E430 )


    Und nun die Fragen:
    - Müssen die Innereien ausgebaut werden zum die gesamte Türe zu lackieren (von Rentnermetallic zu Obsidianschwarz)?
    - Können die Innereien des Elegance auch bei Advantgarde verwendet werden?


    - Oder müssen die Innereinen ausgetauscht werden (ich habe da was gehört wegen des Airbag?) Also Advantgarde in Elegance Türe.
    - Und sind die Türen in ihren Abmessungen identisch?


    So, das wäre mal mein Fragenpaket gewesen.
    Für diejenigen die es interessiert: Die Türe kostet ca 240€ und das kommt billiger wie gute Schweiss- und Schleifarbeit.


    Gruss
    Hubi

  • Sind identisch.


    ... Und für den Preis hab ich auch noch ne Beifahrertür auf Lager.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo Christian, Du hast eine Türe vorne rechts?????
    Warum habe ich nicht daran gedacht zuerst Dich zu fragen?
    Aber die Türe ist ja noch nicht gekauft und die kann ich noch abbestellen.
    Gruss
    Hubi

  • 240 Ocken Alter das mal ne Nummer. Habe für eine lackierte Rohtür nur 80 bezahlt. :D

  • ... nen Lackierer der die Tür von Dunkelblau nach Schwarz umpinselt hätte ich auch noch ...




    :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • 240 Ocken Alter das mal ne Nummer. Habe für eine lackierte Rohtür nur 80 bezahlt. :D

    Tja, in der Schweiz rosten die 210-er fast nicht deshalb sind die Türen alle mit hohen Lagerkosten versehen. Sie werden nie gebraucht und die Händler ärgern sich, dass sie dem Gerücht aufgesessen sind, dass die Türen massig gebraucht werden. :D
    Gruss
    Hubi

  • Rosten fast nicht...



    Der war gut. :frech: :frech: :frech:

  • Also, positive Meldung: Christian hatte tatsächlich eine Türe ohne Rost. Habe natürlich gleich zugeschlagen.
    Zu meinem Glück habe ich hier im Forum geschrieben und die richtigen Leute haben das auch gelesen :winke:


    Gruss
    Hubi

  • Agro, ich erzähl den Leuten das die Teile von Audi sind - dann glauben sie es :)



    (Aber Psssst, nicht weiter sagen!)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also ich möchte meinem Wolfi etwas Gutes tun und eine kleine Rostmassnahme treffen.
    Die rechte Vordertüre muss entrostet werden. Anstelle hier Blech reinzuschweissen hat mein Behandler empfohlen als klügere Massnahme die Türe auszuwechseln.


    Das nenn ich konsequent. Du bist ein ganz, ganz Lieber :streichel: Ich sag nur: bösartiger Rost :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!