Hallo Leute!
Da sich die Batterie nicht mehr hat laden lassen, gab es heute eine neue für unserem E 280 (W210).
Nach dem start wollten BAS und ESP sich erst nicht anlernen lassen und hab alle anderen Austattungen gestestet, unteranderem auch mal Gas geben.
Dabei hab ich festgestellt, dass die Drehzahl in den Keller ging und kurz vor dem absterben lag, sofort wieder Fuß vom Gas, bei Standgas lief der Motor dann wieder ruhig.
Beim zweiten Versuch, dass selbe, diesmal wollte ich wissen ob er aus geht, hat sich aber langsam hochgekämpft, ab ca. 1500 1/min lief er flüssig.
Es ist ein leichtes zischen zu hören, sind das eventuell Zündaussetzer?
Hab den Motor dann beim anlernen der Fensterheber und einbau der Rücksitzbank laufen lassen, mittlerweile zickt er sporadischer, also die Drehzahl knickt nicht mehr sofort ein.
Als Zusatz noch, wahrscheinlich müsste eine oder mehrere Lamdasonden getauscht werden. Da die Motorkontrollleuchte im KI leuchtet. (Nachdem auslesen wohl die Lamdasonden)
Aber mein Vater hat einfach das Glück immer druch die TÜV untersuchungen zu kommen.
Vor ca. 20tkm musste ein neuer Kurbelwellensensor verbaut werden.
Hier mal zwei Videos:
Was wäre eure Vermutung?
Zündkerze(n), Zündung oder vielleicht was ganz anderes?
Würdet ihr das Fahrzeug in dem Zustand aus eigener Kraft zur Werkstatt fahren oder lieber ziehen.
Würde mich über ein paar Meinungen freuen!!!
Greetz
Base