Beiträge von lordlocke

    Schau ins Serviceheft was der Motor immer bekommen hat....


    Ansonsten schließe ich mich dem Vorredener an. 5W40 (Castrol oder anderes freigegebenes Öl für MB),


    Wenn ein Motor sein lebenlang 10W40 oder 5W40 bekommen hat dann kommen die Dichtungen mit ner Vollsynthese nicht klar und fangen an zu suppen.

    Wenn du sagst es wurde Diagnostiziert das bei der lambdasonde was faul ist dann hast du doch deinen Fehler.Die Sonde gibt dem Steuergerät befehle zum anfetten oder abmagern des Gemisches.und wenn die hin ist dann läuft der motor wie ein sack nüsse....

    Moin,


    ich habe eine originale von Webasto gekauft.Da wurde auch nicht die funktion garantiert.Aber zum Glück war die Platine ok.Zumal das Spenderfahrzeug nen Brand hatte.....
    Aber da die Platine ok aussah hatte ich sie ersteigert :)


    Beste Grüße

    Lotte Rie So isses ;)


    Gestern konnte ich mal auf die Bühne und hab nach einiger enger Fummelei,am Auto !, den Heizer ausgebaut und die Platine gewechselt.Die alte sah üble aus...
    Beim ersten Start blieb einem die Luft weg :) Holla was so ein kleines Teil für einen Qualm machen kann lool .
    Aber nach einigen Starts läuft sie jetzt wieder sauber und zuverlässig.

    Sooo.Hab den Zuheizer über pin 36 mit Webasto TT auslesen können...
    Der Temperaturwächter hat einen weg und meldet dem Steuergerät eine Überhitzung von 135 Grad.


    @ mephisto7 Glaube dann kommen wir ins Geschäft.An wieviel Euronen hast du gedacht mit deinem Zuheizer?


    Gruß

    der zuheizer schaltet sich ja erst mit laufendem motor an.dann soll ich die sicherung ziehen für 3 sek.dann motor aus und wieder motor starten oder?hab ja sonst nur den schalter an der mittelkonsole zum ein und ausschalten.

    Ist ein 98er....Aber hatte keinen Erfolg mit dem Auslesen der Heizung.Egal ob auf Pin 36 oder 30....
    Und bei der Sicherung kann sein das ich die falsche hatte.Der Zuheizer ging beim ziehen der Sicherung glaube 17 aus.
    Gestern abend hatte ich im WIS gelesen das man die Sicherung 25 für 10 sek ziehen sollte.Werde ich gleich ausprobieren.


    Oder welche Sicherung nimmst du insidedev ?


    Verschneiter Gruß


    Peter

    Wenn du nen E-Heizer hast dann ist kein Fossiler eingebaut....Hat vor und nachteile der elektrische.Ist zwar langlebiger aber er belastet die Lichmaschine doch sehr (Stromstärken um 160A !! )
    Und somit wird die LM immer gut belastet was auf die Lebensdauer geht.

    Und es braucht kein synthetisches Öl zu sein.Das normale und damit günstigere Mineralmischöl reicht vollkommen oder ist der Diesel den ihr tankt synthetisch? ;)


    Nur mal so am Rande....


    Gruß
    Peter

    Das hab ich zu ner C-Klasse gefunden und deshalb teste ich morgen den Pin 30..... (bei dem Kollegen haben die mit der Star Diag keinen Erfolg gehabt)


    wir haben gestern mit der Webasto Thermo Test V1.19 den Fehlerspeicher des Zuheizers zurückgesetzt. Nach drei Diagnoseläufen funktioniert er jetzt wieder einwandfrei. Der Diagnosepin (Pin 2) des Zuheizers ist direkt mit Pin 30 der 38 poligen Diagnosebuchse verbunden.

    Also weis keiner den Diagpin des Zuheizers?
    Und das resetten mit der Sicherung hat keine Besserung gebracht.Wenn das Teil 3 mal auf Störung geschaltet hat geht es halt nur über die Webastosoft die auch den TT C/Z MB/DC ansteuert oder halt über die StarDiag....Ich habe selber meine 3,5 Jahre bei DC gelernt (PKW/NFZ).Meine Frage war ja nur ob jemand den Pin an der Dose weis...


    Nur will ich halt nicht jedesmal wenn das Teil meint zu spinnen da hin fahren (ist auch keiner der Belegschaft mehr da den ich von früher kenne).Da hätte ich die Star Diagnose selber anschließen können und Fehler eben löschen ohne nen Termin zu machen.


    Bin mit meiner Google Recherche auf Pin 30 oder 36 gekommen.Werde ich morgen mal testen ob ich auf den Zuheizer komme...

    Hallo,


    ich bin hier im Forum neu und habe gleich eine Frage.Mein Zuheizer hat gesperrt und jetzt möchte ich die Störverriegelung löschen.
    Hab erst versucht mit Carsoft 7.4 und Multiplexer.Aber damit bin ich nicht auf die Heizung gekommen.Jetzt habe ich mir ein Diagnosekabel für Webasto gekauft.Aber da der Zuheizer so toll verbaut ist, ist kein leichtes drankommen.... :(
    Da habe ich gedacht das ich ja auch über die Diagnosedose an die Steuerleitung der Heizung gehen kann.
    Und da meine Frage, weis jemand hier an welchen Pin ich bei der 38pol. Dose gehen muss um den Zuheizer mit der Thermo Test Software auszulesen und zurück zusetzen?


    Wäre genial wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte der das gleiche Problem hatte. :streichel:


    Beste Grüße
    Peter