Niveau-Stoßdämpfer beim S 210 oben abgebrochen ....? !!!!!!!!!!!

  • Hallo, meine Frau tat das einzig Richtige und rief mich nach dem Parken unseres W 210 E 230 T sofort an - wegen plötzlich stark polternder HA links selbst bei niedriger Geschwindigkeit auf Unbebenheiten , Kanaldeckeln usw.Und nach anschließender Probefahrt beim / mit dem Freundlichen und mir brav daneben ...dann die ( für alle !) schockierende Diagnose :


    Hinterer, linker Niveaustoßdämpfer ist oben abgerostet, bzw. abgebrochen , am Gewindehals - alles drumherum U-Scheibe, Mutter , Gummiblock oben - nur noch ein einziger Rostbrocken ....Stoßdämpfer hängt dadurch im Freien -Arghh ! Ist das nun auch wieder beim (S) 210 eher "üblich" bei dieser Baureihe nach all den Jahren ? ...Bj 08/97 260 TKM mit minimalstem Beladen bzw. angehängtem Baby-Hänger 3-4 Mal im Jahr ? Wer hat hier bitte solche Erfahrungen auch schon damit "erfahren" ? Danke vorab.


    PS : Einzig mein MB Gebrauchtteile-Lieferant kannte im Gegensatz zum Freundlichen das von mir geschilderte Problem sofort :


    ..."Ja - davon hab ich immer welche ausgebaut da, die rosten doch oben immer durch"...


    Erst mal noch alle Befestigungs-Teile dazu bestellt, die sollen heute kommen - die Werkstatt meines Vertrauens ist auf Stand By...


    Gruß


    Oli

  • Das ist nix neues.


    Die brechen gerne an der oberen Verschraubung.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hab da mal ´ne dumme Frage zu,sieht so etwas der TÜV eigentlich nicht, oder gammelt so was tatsächlich unter zwei Jahren komplett weg? ?(

  • Das sieht nicht nur der TÜV nicht sondern auch der Mechaniker.



    Da ja die Verschraubung in nem Gummipuffer steckt und von Oben mit einer Mutter und Scheibe "verschlossen" ist.



    Das einzige was du machen kannst ist alle zwei drei Jahre mal den Dämpfer lösen und kontrollieren.



    (Oder eben damit leben das nach über 10 Jahren eine 8mm starke Schraube die der Feuchtigkeit und dem Dreck ausgesetzt ist halt mal durchgerostet ist)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Habe bei meinem mal die Gummis die da drin sind erneuert, hab mich schon erschreckt wie das da gammelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!