Alufelgen KBA46381 auf S210

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Ich beobachte bei ebay einen Satz Alus mit KBA46381 von Rondell.
    Da mir das Design angelehnt an die Felgen vom 211er gut gefallen, würde ich gern kaufen.
    Nun gibt's die Felge in 7,5 x 16 mit diversen ET mit der selben KBA.
    Ich habe eine ABE für ET 35 gefunden (ATU-Webseite), in der der S210 (und auch der 190er, 124er usw.) enthalten ist. Erstellungsdatum ist Ende 2011.
    Wenn ich direkt beim Hersteller schau, gibt's die ABE auch, Erstellungsdatum 2012. In der ist der 210er (und auch die anderen "Alten") nicht mehr drin?! :cursing:


    Was sollte mir das sagen?
    Darf ich die Felgen fahren oder wurde die ABE für den 210er entzogen?

    Gruß Stefan


    Wir haben unsere Zukunft schon hinter uns.

  • Wenn du ne ABE hast mit deinem Auto drinn ist doch egal was in ner neueren Version der ABE steht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich würde mir keine Zubehörfelgen drauf machen.


    Das hatte ich beim W124 mal, da brauchste dann andere Schrauben, die ABE eben...


    Die Preise für Originale Felgen sind ja auch nicht mehr hoch, ich habe neulich 7,5 J 16 für 59 € alle 4 bekommen, die 15er haben 25 €, auch 4 Stück gekostet.


    Nur meine Meinung. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Ich würde mir keine Zubehörfelgen drauf machen.


    Ja, ich stimme zu. Nur gefallen mir gerade die 16 Zoll-Felgen vom 210er alle nicht so sonderlich.
    Und größer is nich so mein Fall - obwohl die AVA-Felgen in 17 Zoll schick sind.



    Wenn da jemand was günstig verkaufen möchte (mit Versand)... ;)

    Gruß Stefan


    Wir haben unsere Zukunft schon hinter uns.

    Einmal editiert, zuletzt von testy66 ()

  • Ja, ich stimme zu. Nur gefallen mir gerade die 16 Zoll-Felgen vom 210er alle nicht so sonderlich.
    Und größer is nich so mein Fall - obwohl die AVA-Felgen in 17 Zoll schick sind.



    Wenn da jemand was günstig verkaufen möchte (mit Versand)... ;)


    Solche ähnlichen habe ich evtl. noch zu liegen.


    Ich schau mal nach und mache ggf. Fotos, kann aber bis Freitag dauern, da Jobstreß.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • JAA, die sind auch schick.
    Da freu ich mich doch auf das eine oder andere Detailfoto ;)


    Aber keine Hektik, bin auch ab Do nicht daheim, sondern im Schnee (hoffe ich).

    Gruß Stefan


    Wir haben unsere Zukunft schon hinter uns.

    Einmal editiert, zuletzt von testy66 ()

  • Du hast Recht.
    Ich dachte bisher, diese



    gibt's nur in 16 Zoll, hab aber doch welche in 17 Zoll gefunden.
    Seis drum, die ovalen Löcher sind nich so meins...

    Gruß Stefan


    Wir haben unsere Zukunft schon hinter uns.

  • So heute nachmittag habe ich mal fotografiert:













    Es sind Hankook Icebaer 300 aus 2009 montiert, aber die haben noch so um die 4mm, also nix dolles mehr.
    Ich habe um die 270 € dafür bezahlt, aber sie auch ein paar km gefahren, ich denke 200 € incl. diesem Räderversand (39,99 €) wären fair.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • So der zweite Satz Sadors, der über ist:










    Es sind noch zwei Sommerreifen aus 2007, also eigentlich zu alt drauf und zweimal blanke Felgen.
    DIe Reifenmarke ist Durun oder so. liefen bis zum Sommer hinten und immer ordentlich.
    Profil ist um die 5mm aber wie gesagt Schwerpunkt sind die Felgen,
    auch hier 7,5 J 17 ET 37 mit 210er Teilenummer.


    Auch hier 200,- € incl. Versand, bzw. bei Abholung entsprechend weniger.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Da muss ich einfach was schreiben, welcher Pfuscher hat die denn ausgewuchtet? Schlaggewichte an ein poliertes Horn. :radab: Da nimmt man ja wohl Klebegewichte.

  • Ja, nartürlich innen...........

  • Da muss ich einfach was schreiben, welcher Pfuscher hat die denn ausgewuchtet? Schlaggewichte an ein poliertes Horn. :radab: Da nimmt man ja wohl Klebegewichte.


    Musst Du Murxmax fragen, wo er das machen lies.


    Aber egal, Du hast Recht, passiert aber immer wieder.


    Ich habe vor Jahren bei ATU Aluräder neu bereifen lassen, da war die Aussage: "Wir verwenden nur noch Klebegewichte!"
    Letztes Jahr beim Reifenfachhandel die Winterreifen für den 420er auf die Felgen machen lassen und nix gesagt, alles voller Schlaggewichte. :radab:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!