Motorhaubenschloß scheint defekt - wie bekomme ich dennoch die Haube geöffnet? Gibt es Tricks?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich weiß - der schon wieder, aber ich habe mir , nach reiflicher Überlegung, gedacht, doch hier zu Posten, da doch hier viele "rumlaufen", die richtig Ahnung haben. Und zwar folgendes:


    Ich habe letztens einen neuen Kühler verbaut bei meinem Fahrzeug. Alles zusammengebaut und funktioniert. Danach war die Haube auch sicher noch 10-15 mal offen aber scheinbar blockiert jetzt das Motorhaubenschloß auf der Beifahrerseite. Wenn man die Haube entriegelt, springt sie auch nur Fahrerseitig hoch, Beifahrerseitig tut sie gar nichts. Ich habe jetzt an der Haube schon gezogen, während drinnen ein anderer den Riegel gezogen hat, aber es tut sich rein gar nichts. Außer, das sich das Auto wie wild hoch und runter bewegt, wenn ich an der Haube ziehe.


    Kennt jemand zufällig irgend einen Trick, um die Haube auf der Beifahrerseite dennoch zu entriegeln und das Motorhaubenschloß zu wechseln? Ist nämlich schon blöd, wenn man die Haube so gar nicht mehr auf bekommt. Über Tipps dazu wäre ich wirklich sehr dankbar. Ich habe zwar bei MB gelernt, jedoch war dieser Fehler damals absolut unbekannt, da zu dem Zeitpunkt der W210 noch aktuelle E-Klasse war.


    Ich hoffe wirklich, jemand kann mir Tipps geben. Ich habe keine Lust Scheinwefer oder Haube zu Zerstören, um irgendwie an das Schloß zu kommen. Bitte um irgendeine Hilfe.


    Danke schonmal im Voraus.


    Bis dahin


    LG Dominik

  • mal grundsätzlich : du darfst vieles einfach nicht ernst nehmen, bzw. einfach überlesen............
    Jeder hat mal nen besseren oder schlechteren Tag ;)

  • :D ( beim nächsten mal les ich mir den Anfang zuerst durch.......)

  • Gut, dann muss ich mal mit der Kiste auf ne Bühne und versuchen, irgendwie das Scheiß Teil zu entriegeln.

  • Verkleidung unten ab. dann vorsichtig hoch fahren mit den Fingerchen.


    je nach aufbau ist es eng eventuell siehst du mit einer lampe den zug vl ist er ausgefhängt oder gequetscht. Wenn von vorne nicht möglich hilft vl noch das Aushängen innen am Hebel und dann mit einer Zange entsprechend dran ziehen vl geht sie auf. Aber erst von unten versuchen.

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • Jo Danke. Eng wird es defintiv, da es ein V8 ist. Da ist der Platz vorne schon recht beengt.


    Muss ich mir morgen mal ansehen.


    Ich hatte die Fahrerseite getauscht, weil ich dachte, deswegen hebt sich die Motorhaube, sobald man schneller als 100 km/h fährt. Aber auch nach Austausch ist das Problem das gleiche. Auch da bleiben langsam meine Ideen aus, wieso die Haube nicht richtig hält. Bevor die Haube rechts nicht mehr entriegelt hat konnte man an der Haube rechts ziehen, und nichts hat sich bewegt, auf der Fahrerseite hingegen konnte ich auch im Geschlossenen Zustand die Haube immer rund 1-2 cm hochheben. Was ja auch nicht normal ist. Aber außer dem Haubenschloß weiß ich da nicht, wo ich noch gucken sollte.

  • Sind die 3 Schrauben am Scharnier hinten zur Windschutzscheibe fest?
    Was machtn das Gegenstück an der Motorhaube?
    Einsatz im Schlossträger spiel?
    Die Abstandshalter auf dem Schlossträger links und rechts in Ordnung und in passender Höhe?

  • Rasierer: Die Schrauben am Scharnier habe ich noch nicht gecheckt - wenn die Haube wieder aufgeht, hole ich das mal nach.


    Schloßträgereinsatz hat kein Spiel und ist außerdem neu, da ich das auch in Verdacht hatte.


    Die Abstandhalter passen ebenso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!