@Orba: mit IR-Termometer
Beiträge von dancingbalu
-
-
also ich habe vorhin mal das Getriebeöl gemessen Komma jedoch weder bei 25 noch bei 80 Grad. Ich hatte etwa 50 Grad. Allerdings war das Öl meiner Meinung nach direkt an der 80 Grad markierung. Also zuviel Öl drin.
Jemand eine Idee wie man den korrigieren kann ohne Bühne?
mfg Dominik
-
Moin,
das könnte auch das Kardanwellenlager oder die Hardy Scheiben sein... das hat sich bei meinem auch mit solchen Geräuschen bemerkbar gemacht.Sowas in der Richtung hab ich auch gedacht. Weil es halt irgendwie passiert nach Beschleunigung, also nachdem Massen bewegt wurden quasi, bzgl beschleunigt wurden. Was in die Richtung geht.
-
Moin,
das könnte auch das Kardanwellenlager oder die Hardy Scheiben sein... das hat sich bei meinem auch mit solchen Geräuschen bemerkbar gemacht.Sowas in der Richtung hab ich auch gedacht.
-
es rutscht kalt wie warm.
also gleich viel / wenig
-
da meine Schicht morgen erst um 14 Uhr beginnt werde ich vorher wohl mal das Auto auslesen lassen.
-
-
achso was ich vergessen habe
es passiert auch nur, wenn man Lastwechsel hat. Also vor allem in Stop and Go Betrieb. Bin ich auf die Autobahn fahre kann ich Dortmund Frankfurt ohne Pause fahren da passiert das nicht ein einziges Mal. Oder wenn ich kräftiger Beschleuniger dann passiert es auch
-
Hallo ihr lieben,
ich habe ja seit kurzem einen E320 CDI als T-Modell. Ansich ist die Schaltung absolut super, sehr weich, kaum zu merken, eigentlich wie es sein soll. Jedoch ist mir aufgefallen, wenn ich gemütlich beschleunige und er von dritten in den vierten Gang schaltet der Wandler leicht durchrutscht, also die Drehzahl sich beim Schaltvorgang kurz erhöht.
Das würde ich auf etwas zu wenig Öl schieben. Aber mein zweites Anliegen ist das entscheidende:
und zwar manchmal habe ich das Gefühl, dass er sich irgendwie verklemmt, verkantet, irgendwie durch einen Lastwechsel nicht mehr so ist wie es sollte. Er fängt dann leicht an zu brummen, als hätte er etwas zu wenig Drehzahl. Irgendwann danach, x 100m danach mal 500 Meter danach gibt es einen kleinen Ruck. Beim Fahren und fühlt es sich so an als wäre ich über eine Bürgersteigkante gefahren oder einen zu tiefen Gullideckel oder eine Bodenwelle. Auch wenn ich über eine Bodenwelle extra fahre wenn dieses Brummen vorhanden ist ist der Fehler danach wieder weg. kann das auch mit zu wenig Öl zu tun haben? Oder ist der Wandler defekt? Oder vielleicht der Getriebehalter? Oder habt ihr irgendeine andere Idee?mfg Dominik
-
Soo es ist vollbracht,
ich bin wieder W210 Eigentümer
genauer gesagt S210
Ein E 320 CDI T-Modell von 2001 mit 309.000 km auf der Uhr, ein wenig Rost, dafür ein erträglicher Kaufpreis
-
Ich danke euch sehr - brauche ich die Tage sicher nochmal.
Der, den ich mir heut angesehen habe, war komplett durch. Hat sogar dann vor Ort zugegeben, das er die Bilder gephotoshopt hat, weil sonst ruft ja keiner an.
Ist richtig frech geworden der Typ. War aber rundum Karosse-Tod. Löcher in den Türunterkanten und im Koti zwischen Scheinwerfer und Radlauf. Dann war Beifahrerseite was abgeklebt, unten die Kante vom Koti Beifahrerseite zwischen Radlauf und Tür. Da war schon kein Blech mehr da.
Und dazu noch etliche richtig heftige Dellen mit Kratzern.
Ich sag mal 800 Euro Schlachter, weil Innen gepflegt.
-
Das mit OBD ist natürlich Sch..... , aber ok.
Die Bulleneier sind im Juni neu gekommen - sollte also kein Problem geben. Aber natürlich werde ich auf Hoppelbewegungen der Karosse wegen defekten Niveaudämpfern achten.
-
Klingt schonmal gut. Ist der W210 Mopf denn auslesefähig? Ich weiß das gar nicht mehr so genau.
Und es ging mir alt um Besonderheiten beim Kombi (hatte ich noch nicht) und um den Motor, ob es da besonderheiten gibt, die man beachten sollte.
-
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob jemand Interesse an scans von alten Testberichten hat. Wenn ja schreibt mich einfach mal an, ich habe da einiges gescannt und auf dem PC, was ich euch bei Bedarf per email zukommen lassen kann.
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo Leute,
ich weiß, ich war lange nicht mehr hier, aber jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem W/S210 und evtl auch fündig geworden. Jetzt meine Frage:
Beim S210 E320 CDI, was gibt es besonders zu checken / zu beachten. Sollte ich n Bluetooth OBD2-Tool mitnehmen oder ist der 210er Facelift noch nicht auslesbar über OBD2?
Ich weiß, Rost ist ziemlich klar, aber ansonsten.
Halt alles, was ich zwingend kontrollieren sollte, also was wirklich wichtig ist.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Dominik
-
Rasierer: Die Schrauben am Scharnier habe ich noch nicht gecheckt - wenn die Haube wieder aufgeht, hole ich das mal nach.
Schloßträgereinsatz hat kein Spiel und ist außerdem neu, da ich das auch in Verdacht hatte.
Die Abstandhalter passen ebenso.
-
Jo Danke. Eng wird es defintiv, da es ein V8 ist. Da ist der Platz vorne schon recht beengt.
Muss ich mir morgen mal ansehen.
Ich hatte die Fahrerseite getauscht, weil ich dachte, deswegen hebt sich die Motorhaube, sobald man schneller als 100 km/h fährt. Aber auch nach Austausch ist das Problem das gleiche. Auch da bleiben langsam meine Ideen aus, wieso die Haube nicht richtig hält. Bevor die Haube rechts nicht mehr entriegelt hat konnte man an der Haube rechts ziehen, und nichts hat sich bewegt, auf der Fahrerseite hingegen konnte ich auch im Geschlossenen Zustand die Haube immer rund 1-2 cm hochheben. Was ja auch nicht normal ist. Aber außer dem Haubenschloß weiß ich da nicht, wo ich noch gucken sollte.
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich weiß - der schon wieder, aber ich habe mir , nach reiflicher Überlegung, gedacht, doch hier zu Posten, da doch hier viele "rumlaufen", die richtig Ahnung haben. Und zwar folgendes:
Ich habe letztens einen neuen Kühler verbaut bei meinem Fahrzeug. Alles zusammengebaut und funktioniert. Danach war die Haube auch sicher noch 10-15 mal offen aber scheinbar blockiert jetzt das Motorhaubenschloß auf der Beifahrerseite. Wenn man die Haube entriegelt, springt sie auch nur Fahrerseitig hoch, Beifahrerseitig tut sie gar nichts. Ich habe jetzt an der Haube schon gezogen, während drinnen ein anderer den Riegel gezogen hat, aber es tut sich rein gar nichts. Außer, das sich das Auto wie wild hoch und runter bewegt, wenn ich an der Haube ziehe.
Kennt jemand zufällig irgend einen Trick, um die Haube auf der Beifahrerseite dennoch zu entriegeln und das Motorhaubenschloß zu wechseln? Ist nämlich schon blöd, wenn man die Haube so gar nicht mehr auf bekommt. Über Tipps dazu wäre ich wirklich sehr dankbar. Ich habe zwar bei MB gelernt, jedoch war dieser Fehler damals absolut unbekannt, da zu dem Zeitpunkt der W210 noch aktuelle E-Klasse war.
Ich hoffe wirklich, jemand kann mir Tipps geben. Ich habe keine Lust Scheinwefer oder Haube zu Zerstören, um irgendwie an das Schloß zu kommen. Bitte um irgendeine Hilfe.
Danke schonmal im Voraus.
Bis dahin
LG Dominik
-
Ich persönlich fand die Erklärung von "onkelaki" durchaus gut. Ich habe ja durchaus selbst eingesehen (da mich ebenso jemand gefragt hat, ob ich auf einem Video etwas für ihn beurteilen könnte), das es einfach nciht möglich ist. Wenn man so etwas wissen wollen würde, müsste man schon mit einem anderen E430 es vergleichen. Und zwar auf der Straße und nicht auf einem Video.
Es wäre daher wohl gut, wenn man diesen Thread hier schließt, so dass sich die gemüter beruhigen können und ich werd beim nächsten mal auch einmal mehr drüber nachdenken, bevor ich was als Frage reinstelle