Überlegungen vor dem W210-Kauf (280 oder 320)

  • Moin Forumsgemeinde!


    Ich bin mich am Umsehen nach einem W210er mit Automatik und Tempomat, Schmankerl wäre Leder. Sollte schon mindestens der E280 sein, auch gern ein E320.


    Mein Plan ist ein möglichst gut erhaltenes Exemplar zu finden, auf Autogas umzurüsten und mit Hohlraumkonservierung zu beglücken.


    Nun habe ich aber Angst, dass ich mir ein Geldgrab auf den Hof stelle. Hat hier jemand Erfahrungen mit Konservierten W210ern? Ich werde mir Donnerstag einen ansehen, der mit 51tkm wenig gelaufen ist, aber wohl schon minimalen Rost in den Radläufen hat, und auf einer Seite im "Schwarzen" bereich wo auch die Wagenheberaufnahmen sind. ist ein 97er zu VHB 4000€, da ist durchaus mit etwas Rost zu rechnen. Wie stark der ausgeprägt ist sehe ich dann erst vor Ort.


    Ich denke, dass wenn ein so alter Benz noch keinen oder kaum Rost hat, dass er nicht in die Kategorie "schnellroster" fällt. Oder kann ich auch hier falsch liegen? Sollte ich unbedingt einen suchen, der noch gar keinen Rost hat?


    Also ich bin über jeden Tip oder Denkanstoß dankbar. :hm:


    Grüße
    Matthias

  • Also ich kann dir gern ein Paar stellen sagen die ich bei mir entdecken durfte was den Rost angeht!


    Ich habe die Problemzone bei mir direkt über der Hinterachslagerung an den Ecken dort ist er bei mir angegammelt zwar noch nicht komplett durch aber dennoch ordentlicher rost vorhanden wodurch ich im Frühjahr schweißen lassen muss wenn ich ihn länger behalten möchte! Dann die Türkanten sind Problematisch und vorallem am W210 gern vorhanden Abgefaulte Federaufnahmen und Dome !


    Rost wirst wohl bei Jedem Fahrzeug mit dem BJ finden! Was du ansprichst sind die Schweller die angegammelt sind bei deinem Objekt mit 51tkm


    Die Große Frage die sich mir aufdrängt ist ob der wagen Lange stand oder von Omi und Opi seit 97 nur zum Einkaufen genutzt wurde denn das sind erstaunlich wenig KM für so einen Wagen aber auch diese sind mit Vorsicht zu geniesen denn 51tkm seit 97 KÖNNTE auch Bedeuten das sämtliche Wartungsarbeiten gelitten haben wie Ölwechsel und co denn wenn jemand danach geht alle 15tkm das Öl zu wechseln und nicht wenigstens 1x im Jahr dann sollte mal wohl etwas vorsichtiger sein! (Ich will den Wagen nicht schlecht reden ich kenne ihn ja nicht!) Man sagt ja lieber 300tkm auf Langstrecke wie 20tkm auf der Uhr kaum gepflegt und nie wirklich auf Temp. gekommen!


    Augenmerk solltest du beim 280er (den 320 kenn ich nicht) auf die Stirndeckeldichtung legen die zu Tauschen ist zwar nicht unmöglich aber ein heiden aufwand! Und Allgemein wie bei jedem Wagen Taggelenke Sämtliche Lager usw. aus meinem Aktuellen Anlass: Kontrollier die Hardyscheiben *g*



    Hohlraumkonservierung ist natürlich Machbar aber in meinen Augen nur lohnenswert wenn die Eigene Gewichtsreduzierung auch Rost genannt nicht schon zu weit fortgeschritten ist dann sollte man wenn man das wirklich will erst diesen Beseitigen und dann erst Konservieren!


    Wegen deinem Preis ich habe schon Modelle gesehen mit um die 90tkm für unter 2000€ habe dort aber NICHT zu gegriffen weil mir die Verkäufer zu suspekt waren! Ich weis nicht was dein Buget her gibt ich finde jedenfalls den MOPF sehr schick mit den Blinkern in den Spiegeln command und natürlich dem BC im Tacho!



    Liebe Grüße


    Patrick

  • Ich denke, dass wenn ein so alter Benz noch keinen oder kaum Rost hat, dass er nicht in die Kategorie "schnellroster" fällt. Oder kann ich auch hier falsch liegen?


    Der war gut :D


    Sollte ich unbedingt einen suchen, der noch gar keinen Rost hat?


    Der war besser :] :] :]


    Wenn Du einen ohne Rost findest, sag Bescheid wir werden dann bestimmt Handelseinig :frech:

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

  • Haben deine Postings etwa je einen Sinn ergeben?



    Hab ich was verpasst?
    :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was für ein E schwebt Dir denn vor?


    123, 124, 210, 211, 212?



    allein , weil du den unantastbaren , unnachahmlichen 123 in die reihe der e-(imer) gelistet hast , sollte für lynchen reichen

  • Ihr seit ja ein definitiv lustiger Haufen. ;)


    Ich kenne schon so ungefähr die Rostgefährdeten Stellen, nur wird das schwer beim Privatkauf alles auf einem Parkplatz zu checken. Ich will auch auf jeden Fall (wenn mir ein Kandidat gefällt) zur Dekra um alles prüfen zu lassen.
    Achja, besagte Karre war immer fest in Rentnerhand, ich schaue mir mal das Scheckheft an ob nur nach Kilometern gewartet wurde, oder auch nach Zeitraum.


    Also habt ihr tatsächlich noch nie einen rostfreien 210er gesehen? Ohje. das macht mir ja nicht gerade Mut :kopfklopf:


    Ich will max. 6-7k ausgeben incl Autogasumbau, und evtl. plus Konservierung.

  • Dein budget ist aber seriös.
    Ggfs.würde es sinn machen foren zu durchforsten ob da ein fahrzeug angeboten wird.


    Auch macht es vielleicht mehr Sinn nach einem bereits umgebauten lpg'ler zu schauen.


    Persönlich würde ich zum 3.2er greifen, weil souveräner bei gleichem verbrauch

  • Dein budget ist aber seriös.




    Wie meinst du das? ?(


    E320 Avantgarde wäre schon wünschenswert, aber ist nicht gerade häufig zu finden. Mal foren durchstöbern wäre vielleicht ne gute Idee.



    Edit: Die bereits umgebauten lassen sich die Leute gern vergolden. Hier in München könnte ich mir eine neue Anlage incl. Garantie für 2 Jahre / 60tkm für 1.700 einbauen lassen, bei einem m.E. renomierten Umrüster, daher denke ich über "selbst umrüsten" (lassen) nach.

  • Achja, ich hatte übrigens noch einen extra "Vorstellungsthread", der ist aber wech. Nundenn: Hallo alle zusammen ;)

  • Dein Buget ist mehr als Ausreichend für nen " ollen" W210 würde ich behaupten!
    Ja in München die leute meinen wenn se nen Stern haben der LPG hat sie haben Gottes werk vor der tür! Ich wohne nur rund 70KM Von dir weg!


    Weil du meintest wegen Dekra fahren auch dies bekommt man bei Privaten Leuten super hin allerdings wollen die auch sehen das man Kaufinteresse hat ich z.b. habe dafür immer einen Pfand behalten denn fast jeder Kommt mit einem Auto zur besichtigung da bleibt halt der schlüssel als Pfand bei mir oder ich fahre mit das sollte eigentlich kein Problem darstellen!


    Ich habe noch NIE Einen Rostfreien Wagen aus den 90ern gesehen seidenn er wurde komplett aufgebaut aber ein paar stellen wirst du immer finden ist halt normaler verschleis würde ich behaupten!

  • Ich habe noch NIE Einen Rostfreien Wagen aus den 90ern gesehen seidenn er wurde komplett aufgebaut aber ein paar stellen wirst du immer finden ist halt normaler verschleis würde ich behaupten!

    Ja, sicher, aber die Entrostung muss dann natürlich auch ins Budget passen ;) Ich bin mal gespannt auf den E280 mit 51tkm, der hat voll-leder, parksensoren, automatik, klimaautomatik, heizsitze, heckrollo, etc... ist ziemlich vollständig. Ein elegance, aber Holz ist auch OK. Auch wenn mir der Avantgarde lieber wäre.

  • Naja Holz könnte man ja Ändern wenn man evtl. mal genau das passende Findet =) Zur Not Lackieren, Follieren oder Wassertransferdruck ;) Daran sollte es nicht scheitern *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!