W 210 E 430 unschlüssig wegen Kauf

  • Naja, sagen wir mal, ich kaufe "den Eimer" für 2.000... ist dann 1.200 bis 1.500 Wiederverkaufserlös nach 1 - 2 Monaten realistisch ?
    Oder ist das ein Ladenhüter, den niemand (außer mir) mehr kaufen will ?
    Tut mir wirklich leid für die vielen doofen Fragen :-/

  • Ein Ladenhüter issa sicher weniger, da die E-Tonnen trotz aller Komplikationen noch viele Leute haben wollen - nur zahlen wollen sie nix mehr dafür 8| 8|


    Aber für 1.000 bis 1.500 € würdest Du den wahrscheinlich schon wieder los - ob das ökonomisch sinnvoll ist vermag ich nicht zu beurteilen (dafür ist das Produkt Fahrzeug auch ein schlechtes Beispiel ^^ )

  • Aber für 1.000 bis 1.500 € würdest Du den wahrscheinlich schon wieder los - ob das ökonomisch sinnvoll ist vermag ich nicht zu beurteilen (dafür ist das Produkt Fahrzeug auch ein schlechtes Beispiel ^^ )



    ist ein puff-besuch auch !!!


    leute ; muss alles immer ökonomisch sein ?!


    wo bleibt das leben !


    mulle , du bist grad über 20 , werd mal locker !


    was bringen dir angesparte 100000€ wenne 60 bist und ne gesichtslähmung hast vom mürrischen gesicht ziehen ?!


    kauf den hobel , lass jucken und dann verschrottest du den !


  • Liebelein, werde ich ja so machen, da ich dann ja weiß wofür ich das Geld verbrate (wenn ich's denn mal beisammen hab' 8| )


    Aber wenn nach der Info über ein Fahrzeug gefragt wird, dass anscheinend zunächst erst einmal den reinen Fortbewegungszweck im Stadtverkehr unbeschwert und kostengünstig erfüllen soll, dann darf von nem V 8 210er doch druchaus abgeraten werden, oder :hm:


    Derweil gucke ich gespannt nach 202er mit Xenon, Tempomat und Klima, wo ich in zwei Jahren kaufen könnte - heute nen von den Daten her feinen 230 Kompi entdeckt, der täte mit gefallen :D :winke:

  • Ich werde nochmal in mich gehen und Vernunft, Ökonomie und Spaß abwägen :)


    Aber ich glaube, bereits als ich mich zur Probefahrt reingesetzt habe, hatte die Vernunft schon verloren :-))


    Vielen lieben Dank an alle und ich werde Euch auf dem laufenden halten, wenn ich "den Eimer" kaufe :-))

  • Also wenn es nach der Vernunft geht dann is der V8 Keine gute wahl! Ich durfte nich mal einen Probefahren weil meine Frau genau gewusst hätte da steig ich nimmer aus.....
    Nun isses halt der "kleine" 2,8er 6Zylinder geworden er is kein Rennwagen (E klasse wurde dafür auch nich entwickelt) aber die 193ps sind schon mal super zum fahren man(n) kann schaltfaul sein oder es bissl Robuster angehen!


    Musst du selbst entscheiden ob einen Durstigen und in der Wartung (sage nur 16 Kerzen) teurer V8 mit Viel Spaß uns Sound
    oder Du Reduzierst entweder um 2 zylinder oder gleich um 4Zylinder wo ich allerdings behaupten mag das 4 Zylinder in der E Klasse untermotorisiert sind die mögen ehr in eine C Klasse passen =)


    LG und in diesem Sinne Gute nacht!


    ps.: W210er gibts wie sand am Meer daran sollte es nicht scheitern ich brauch nur mal bei Mobile gucken bis 2000€ sind auch recht "gute" Eimer dabei! Bin auch nicht schlecht weg gekommen habe meinen seit montag =)

  • V8 machen Spass, keine Frage. Wenn du es dir leisten kannst, dann nimm das Teil. Bei den geringen Anschaffungskosten ist es doch egal, wie lange du den fährst. Im Vergleich zu einem Neuwagen, der den gleichen Wertverlust auf der Fahrt vom Händler weg hat, brauchst du dir hier wenigstens keine Gedanken um´s Blech zu machen.


    Wenn das Auto Spass macht und technisch in Ordnung ist: kaufen.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hallo Frischling,


    ob der nun 16 oder 8 Kerzen braucht sollte in der Anschaffung wohl ziemlich egal sein, aber ob du bereit bist alle 400-500km mind. 100,- in den Tank zu geben da solltest du dir schon sicher sein, der Fahrspaß ist garantiert, aber ob, gerade bei Kurzstrecke der so richtig aufkommt kannst nur du entscheiden, in der Stadt macht der V8 kaum Sinn höchsten vor der Eisdiele :]


    Wenn du aber auch mal längere Strecken fährst merkst du wie fein der V8 ist und souverän, auch dann sind Verbräuche von 12-13 Litern möglich auf Strecke.


    Aber gehe bitte nicht davon aus das du den V8 mit 10-12 Liter bewegen kannst das funktioniert einfach nicht, schon gar nicht bei Kurzstrecke hier musst du wie schon geschrieben von 15+ ausgehen, ohne Schönrechnen.


    Den V6 sehe ich im W210 nicht als alternative der hat auch Durst wenn dann solltest du nach einem 4 Zylinder suchen die kannst du knapp unter 10 Liter fahren und kommst auch vorwärts.


    Wenn es aber der V8 sein soll prüfe alles und nimm Ihn nur wenn von der Technischen Seite alles O.K. ist ins besondere Motor und Getriebe dann würde ich sagen: Kaufen, Zahlen, Tanken, Fröhlichsein.


    Zum Wertverlust ist ja schon alles gesagt, schau auch vor Kauf noch die Versicherungstarife durch nicht das du hier ein böses erwachen hast. HP ist Stufe 20


    Gruß Christian

  • Ich schließ mich dann mal den Willkommensgrüßen an.....


    Naja, sagen wir mal, ich kaufe "den Eimer" für 2.000... ist dann 1.200 bis 1.500 Wiederverkaufserlös nach 1 - 2 Monaten realistisch ?



    Ich frage mich, ob du bei der Einstellung, nicht lieber in Urlaub fahren solltest.... :a085:
    vielleicht machst du auch den Grill mit Hunni´s an....


    Um nen Fau-8 auszuprobieren, gibts bestimmt andere Möglichkeiten.....





    Ey Henny, als Mod bist du imho aber reichlich naiv :hm:
    In 2 Jahren nen 202er käufen :cursing: - Lesestoff hatteste genuch z)
    Dann fahr lieber deinen Schmacht weiter....




    Zitat von »cola1785«


    Deine Tochter kann gerne vorbei kommen


    Träum weiter



    Wrum? Schickse vorby...
    Die kommt braun gebrannt zurück, ohne inne Sonne gelegen zu ham´, so waahm war dat da :undweg:

  • Hallo,


    nochmals danke für dieweiteren ehrlichen Meinungen und Antworten seit gestern zu meinen Vorhaben :)


    Was die Versicherung angeht hat man mir gesagt, dass er mich bei SF 8 jährlich 379,80 kostet, das finde ich durchaus ok.


    Steuern sollen bei 316,- Euro liegen, für meinen jetzigen zahle ich mehr :-(.


    Die Differenz kann ich also schonmal in den Tank des MB packen, auch wenn ich, wenn ich wirklich bei 15 Litern liege, da nicht weit mit kommen werde :)


    Die Entscheidung ist bauchmäßig eigentlich schon getroffen.


    Nochmals danke an Euch alle.

  • Deinem Link nach ja, wobei da geht der 430er auch mit 290€ Steuer durch :hm:


    Klar kann die VS nur HV sein, doch das Thema hatten wir schon mit Maddin....


    Ich halt 379€ p.a. in SF8 absolut fürn Gerücht, VSG-unabhängig :hm:

  • Deinem Link nach ja, wobei da geht der 430er auch mit 290€ Steuer durch :hm:


    Klar kann die VS nur HV sein, doch das Thema hatten wir schon mit Maddin....


    Ich halt 379€ p.a. in SF8 absolut fürn Gerücht, VSG-unabhängig :hm:


    bei mir ist es ja mit vollkasko,fauch 8 fahren ist so günstig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!