CD Wechsler Versetzen an die Hutablage

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte fragen ob von euch schon mal jemand den CD Wechsler an die Hutablage von unten Befestigt hat so das man praktisch sofort ran kommt!
    Ich weis leider nicht genau ob das mit den Kabeln so klappen würde nur links in der Mulde nervt er mich irgendwie und solang der noch seinen dienst tut bleibt er drinnen !


    LG


    ps.: Evtl hat jemand ein bild für mich ?

  • Hi,


    mit Erfahrungen diesbezüglich kann ich Dir nicht dienen. Ein wenig Luft hat das Kabel jedoch, sodaß es möglicherweise passen könnte.


    Bau das Ding doch einfach aus und schau nach! Ist keine große Sache, Du musst einfach die linke Verkleidung im Kofferraum ausbauen. Der Wechsler ist dann nur von oben mit zwei Schrauben befestigt. Falls das Kabel nicht lang genug ist, könntest Du es auch einfach löttechnisch verlängern!


    Grüße

  • Löttechnisch verlängern :hm: ist da nicht son Lichtleiter Dingsbums verbaut?

  • Alles klar dann werde ich das in einem Trockenen Moment mal machen aktuell totales mist wetter hier!
    Weil du sagst mit 2 schrauben fest gemacht das wird wohl dann bissl bastelarbeit werden wenn ich das teil nun kopf über hinschrauben will das er nicht nach unten weg biegt aber das sollte zu schaffen sein!
    Interessanter wäre natürlich ob ihm die Anbaulage egal ist also ob er auch hängend abspielt ?!

  • Hallo!


    Wieso sollte man oben an der Hutablage schneller rankommen als in der Seitenmulde? Außerdem stört das Teil dann beim ein- und ausladen.


    Aber egal: Das Teil spielt senkrecht und waagerecht ab, das dürfte also kein Problem geben. Ob der Wechsler auch waagerecht über Kopf abspielt weiß ich nicht, kann aber dann ja durch umdrehen geändert werden. Die Kabel dürften meiner Meinung nach nicht ausreichen, können aber relativ problemlos verlängert werden. Hierzu am Besten einen passenden Kabelsatz bei ebay ergattern und passend schneiden und löten.


    Der Wechsler selbst ist mit 4 Schrauben auf einer Aufnahmeplatte festgeschraubt. Diese Platte ist dann ob abgewinkelt und mit 2 Blechschrauben im Kofferraumboden verschraubt, den Rest erledigt die Schwerkraft. Sollte also problemlos von der Seite nach oben geändert werden können. Allerdings müssten dann mindestens 2 zusätzliche Schrauben eingesetzt werden (an der unteren Kante) weil das Drumm sonst runterhängt und eventuell abschert. Ob diese Bohrlöcher im Blech unter der Hutablage allerdings der Steifigkeit dieses tragenden Teils zugute kommen steht auf einem anderen Blatt.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Vielen dank für die Ausführliche Antwort über die Steifigkeit habe ich mir allerdings KEINE Gedanken gemacht!


    Es geht nicht drum das man da besser ran kommt ehr darum das ich links das fach ausnutzen wollte da ich bissl bammel habe ob ich den Wechsler nicht evtl. Kaputt mache wenn ich unachtsam was drauf stelle (kiste cola oder ähnliches) !


    Andere Möglichkeit wäre ja das Handschuhfach zu nutzen da ich dort eh nie was rein tu....

  • Handschuhfach? Das dürfte wohl um einiges zu klein sein. Das kann auch nicht nach hinten einfach aufgeschnitten werden weil dort Lüftungsrohre laufen.


    Was ich mir als Ort noch vorstellen könnte wäre in der Hutablage. Sind dort bei der Limousine nicht 2 Ablagefächer drin? Allerdings kommst du dann nicht mehr so gut ran wie jetzt. In meinem Escort hatte ich den Wechsler unterm Beifahrersitz, dürfte hier auch ausscheiden.


    Der jetzige Einbauort ist meiner Meinung nach schon der beste. In den Seitenfächern sammelt sich sowieso nur unnützes Zeugs 8) Und mit ein wenig aufpassen sollte hier kein Schaden entstehen, zumindest nicht bei Getränkekisten.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Mhh okay gut dann bleibt er an ort und stelle.... Die Limo hat da Ablagefächer echt? lach hab ich noch nich mal nachgesehen

  • Keine Garantie wegen den Ablagefächern! Weiß noch vom W201 und vom W126, dass die beiden dort Ablagefächer mit Verbandsmaterial hatten. Der W210 hatte jedoch das Verbandszeugs in der Fonds-MAL, daher bin ich hier unsicher...


    Edit: Gerade mal auf Bildern geschaut: keine Ablagen! :sorry-bg:

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Hi,


    über die Steifigkeit musst Du Dir sicherlich keine Sorgen machen. Die Karosserie wird nicht so bemessen sein, dass 9mm^2 weniger Querschnitt in der Hutablage, das Auto bei Belastung merklich mehr verformen lassen. Ansonsten müsste man auch an warmen Tagen, durch die Verringerung des E-Moduls, das Auto stehen lassen :)


    Aber falls es Dir trotzdem nicht geheuer ist, kannst Du den Wechsler ja auch an ein Blech schrauben und das ankleben.


    Grüße

  • Gute Idee! Oder mit Blechstreifen und Verschraubungen durch die Löcher anstatt kleben, dass sollte funktionieren.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Je nach Fahrwerk und auch Leistung im Tieftonbereich kann es sein, dass der CD Wexler dann vibriert und dann die CD springen wird.. wenn ich überlege, was meine Hutablage für einen Sound macht bei unebener Strasse, wäre diese Wexler Lösung für mich nicht brauchbar. ( Habe eh das Mistteil in die Tonne geschmissen ) Nur als Gedankenanstoss....

  • Ich war ja auch am grübeln ob ich nich ein anderes Radio anschließe mit USB aber wäre halt unnötig bei nem 6fach wechsler....


    Was nervt is das ich so gut wie keinen BASS im Radio einstellen kann denn sobald ich über +1 komme kratzt es bzw. klingt bekloppt ... Obs am radio liegt?

  • Kratzen können 2 Faktoren sein: Beim analogen Radio ein Kohleschichtregler, der am Ende ist und eine Schwingspule eines Lautsprechers, die überlastet wurde, zu warm, aufgequollen und nun schleift die Führung des LS innen im Luftspalt am Magneten.
    Regler hören mit dem Kratzen auf, wenn man sie nicht berührt, aber Schwingspulen leider nicht, wenn man sie bewegt. Check das mit den Händen vorsichtig ab: Drücke mit zwei Händen / Fingerspitzen die Membrane jedes Chassis parallel nach innen. Eine defekte Spule wirste dann schon hören. Einen kratzenden Regler hörste ja bei rythmischen Fummeln an demselben :)

  • Is ehr eine art übersteuern als das Typische Kratzen eines Defekten Lautsprechers!


    Denke einfach das die Technik etwas in die Jahre gekommen ist und so wie ich hier lese scheint ein Neues Radio viel zu Bringen im Punkto sound! Den ein Woofer in die Limo bauen ist nicht eben schnell gemacht! Und Ohne Ski sack noch ne ecke aufwendiger somit will ich eben ohne auskommen! Leider isses nicht einfach ein Passendes Radio für den Benz zu finden was mir gefällt =)

  • wie man einen Woofer ordentlich in eine Limo baut, kannste beim King ( Rodriques ) mitlesen... In Kürze wird bei ihm ein 25ger Hertz laufen. Er hat aber noch für einen schmalen Kurs seinen bisherigen Woofer zu verkaufen. Mach dich schlau 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!