Heckklappe öffnet sich nicht mehr

  • Senkrecht bedeutet: Zu, kann aber mit ZV geöffnet werden. Nach links in 9.00 Uhr-Stellung: ganz zu, auch die ZV kann das Schloss nicht öffnen.


    Wenn das schloss nun aber nicht mehr reagiert, musst du an das Schloss ran um es öffnen zu können. Das geht aber nur, wenn der Kofferraum offen ist. Sollten also wirklich alle anderen Optionen scheitern, so muss hier leider mit Gewalt rangegangen werden. Also entweder aufflexen und danach neuer Heckdeckel (ist günstiger als Reparatur des Heckdeckels) oder durch die Heckleuchten. Hierbei muss eine Heckleuchte zerstört werden damit man mit einer Hand in den Innenraum gelangen kann. Dann viel Zeit, Blut und tausend Flüche später kann man Glück haben und das Schloss vielleicht dazu überreden zu öffnen. Die Chancen stehen aber eher schlecht, vor allem wenn du kein Vergleichsfahrzeug daneben stehen hast um zu schauen, wohin du dich bei deinem vortasten musst. Hast du vielleicht eine Endoskopkamera?


    Hilfreich wäre natürlich auch ein Gynäkologe in der Bekanntschaft. Der könnte den Kofferraum auch durch die Öffnungen unter der Hutablage aufbekommen :]

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.


  • Hi,
    ich bin mir wohl bewusst, dass die Heckklappen nicht teuer sind. ABER


    Zu einer Heckklappe gehört die Lackierung? Erstens muß diese bezahlt werden, 2tens kriegst du den Farbton nie perfekt hin bei einem 16 Jahre alten Auto bzw altem Lack!
    Und ganz wichtig, ICH (das kann natürlich jeder anders handeln) werde nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Das Zerflexen ist für mich keine Option.


    Gruß Peter

  • Ein guter Lackierer bekommt das fast perfekt hin, dazu muss eben rundherum auch der Farbton angepasst werden.


    Soweit du es selbst machst, kann die Lampen-Alternative eine Option sein. Solltest du das in der Werkstatt machen lassen, ist der Aufwand hierfür zu viel. Solltest du das so hinbekommen: Glückwunsch. Wenn nicht: Flex oder zulassen. Wobei der Ersatz des Rücklichtes durch Außen auch nicht möglich ist.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hi,
    nein das Auto geht zwar in die Werkstatt, aber machen muss ichs selber.
    Vielleicht weiss ja jemand von euch über die "Örtlichkeiten" in der Klappe, warum kein Aufbohren? Dort kann ich ja erstmal gefahrlos rumfuhrwerken.

  • ´Sollte das Aufbohren gelingen, kommst du an die Mechanik welche vom Schloss bedient wird. Da es hier aber schon nicht funktioniert, kannst du an dieser Stelle wohl auch wenig ausrichten.


    Aber: probiere es aus!


    BTW: dann wird aber ein neues Schloss fällig. Wenn es ein zu deinem Schlüssel passendes Schloss sein soll, musst du bei MB eines bestellen. Kostet dann auch ein bisschen.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Moin, Batarie ab, 5 min warten Klemme wieder dran und noch mal versuchen.
    Hat damals meinem Kumpel geholfen!
    MFG

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Unter hintersitz sitz Pneumatischesblock der Zentralverrigelung , probier Mal mit Fahrradpumpe in Schlauch rein zu pusten! Muss auch klappen.
    MFG

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Hallo,
    es gibt Neuigkeiten................die Klappe ist offen. Leider kann ich euch kein Geheimrezept verraten. Ich hatte nochmals das Schloß mit WD 40 geflutet und 2 Tage später kam ich aus dem Haus und man hat gesehen wie die Klappe etwas "geöffnet" war und sich von Hand hochziehen liess. Paar Trockenübungen mit dem Schloß gemacht, nochmals geschmiert und seitdem öffnet sie wieder, die Klappe.


    Gruß und danke an alle die sich beteiligt haben.

  • Hallo,
    es gibt Neuigkeiten................die Klappe ist offen. Leider kann ich euch kein Geheimrezept verraten. Ich hatte nochmals das Schloß mit WD 40 geflutet und 2 Tage später kam ich aus dem Haus und man hat gesehen wie die Klappe etwas "geöffnet" war und sich von Hand hochziehen liess. Paar Trockenübungen mit dem Schloß gemacht, nochmals geschmiert und seitdem öffnet sie wieder, die Klappe.


    Gruß und danke an alle die sich beteiligt haben.


    und wer hats am anfang geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!