Beiträge von petrili

    Hallo,
    es gibt Neuigkeiten................die Klappe ist offen. Leider kann ich euch kein Geheimrezept verraten. Ich hatte nochmals das Schloß mit WD 40 geflutet und 2 Tage später kam ich aus dem Haus und man hat gesehen wie die Klappe etwas "geöffnet" war und sich von Hand hochziehen liess. Paar Trockenübungen mit dem Schloß gemacht, nochmals geschmiert und seitdem öffnet sie wieder, die Klappe.


    Gruß und danke an alle die sich beteiligt haben.


    Hi,
    ich bin mir wohl bewusst, dass die Heckklappen nicht teuer sind. ABER


    Zu einer Heckklappe gehört die Lackierung? Erstens muß diese bezahlt werden, 2tens kriegst du den Farbton nie perfekt hin bei einem 16 Jahre alten Auto bzw altem Lack!
    Und ganz wichtig, ICH (das kann natürlich jeder anders handeln) werde nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Das Zerflexen ist für mich keine Option.


    Gruß Peter

    Hi,
    das habe ich schon ziemlich intensiv hinter mir aber werde auch das nochmals versuchen in der Hoffnung, dass ich evtl Glück habe. Nur zur Klärung weil ich nie drauf geachtet habe! Das Schloß wird verriegelt wenn der Schlüsselschlitz wie steht?


    Drehen ließ sich der Schlüßel immer problemfrei, es fehlt nur dieser "Druckpunkt"

    Hi,
    also ich werde definitiv einen anderen Weg finden! Und dann natürlich hier sagen, wie es geklappt hat. Wird vielleicht nicht die Beste Lösung sein aber Hutablage oder den Kofferraumdeckel zu zerstören ist für mich nicht die Lösung.


    Gruß Peter

    Was gibt es da zu präzisieren?


    Rund um das Nummernschild ein Loch rein schneiden und dann mit der Hand von innen öffnen.


    (Ne neue Heckklappe auf Lager kann nicht schaden)


    Hi,
    das hört sich für mich nach einer original Reparaturanleitung an, die den Kunden arm und die Werkstatt reich macht. Definitiv abgelehnt^^

    Hi,
    also mir schwarnt auch Böses aber ich werde mir die Tage mal Gedanken machen, mit ein paar Leuten sprechen und dann mal schauen welche Lösung wir finden. Momentan tendiere ich zum Schloß aufbohren, auch wenn ich nicht weiss was mich erwartet. Von der Hutablage werde ich definitiv nix abflexen, das ist sicher.

    Hi,


    mal wieder ein "kleines" Problem mit meinem W210 (Baujahr 02/1997).


    Nachdem er länger stand, wegen diversen Reparaturen, wollte ich etwas
    in den Kofferraum tun, musste aber feststellen, dass sich die Klappe
    nicht öffnet. Beim Betätigen der FB scheint sich aber was am Schloß zu
    tun. Habe auch das Schloß manuell verstellt, spüre aber beim reindrücken
    des Knopfes keinen "Druckpunkt".


    Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann bzw im Zweifel den Deckel möglichst beschädigungsfrei aufbekomme?



    Gruß und Danke Peter

    Hi,
    mal ne andere Frage, da ich da nicht auf Höhe der Zeit bin.
    Fahrzeug ist Baujahr 97, 160 tkm gelaufen
    Klima, Automatik, Parktronik, Elegance Ausstattung. mit neuen Reifen 8fach bereift, Bremse vorne und hinten komplett neu, Stoßdämpfer hinten neu. Ist für 2500 erstmal angeboten.
    Sollte eigentlich vom Preis akzeptabel sein wenn er rosttechnisch keine grösseren Schwierigkeiten hat oder? Stand meist trocken das Auto.

    Hi,
    also Schwachstellen (mögliche) scheinen am ganzen Auto zu sein^^ Aber wie man gezielt Rostvorsorge betreibt, da hab ich jetzt auf die Schnelle nix wirklich brauchbares gefunden. Neben der Rostentfernung und Neulackierung der Stellen wäre es wohl das Beste den ganzen Karren mit Mike Sanders Fett zu fluten, und speziell dabei gings mir um spezielle "Zugangspunkte" um selbiges ans Auto zu bekommen, dass es auch wirklich Sinn macht.

    Hi,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen W210 (1997) zu kaufen, den ich von einem älteren Herrn angeboten bekommen habe. Jetzt stellt sich mir eigentlich nur die Frage, welche Stellen konkret bei Besichtigung (auf Rost) begutachtet werden sollten und inwieweit ich nach dem Kauf für eine Konservierung sorgen sollte und wie man das am zuverlässigsten macht.


    Gruss Peter