Glühstab 3.Zyl. ärgert mich

  • Moin :winke:


    Nach dem erfolgreichen Auslesen beim Maddin mittels SD "Glühkerze Zyl. 3" hab ich meinem Schrauber gesagt, tausch mal den Stab im 3. Zyl.
    Vorab den Fehler mit seinem Bosch-Diag verifiziert - " Glühkerze Zyl. 3 - Kurzschluss nach Masse"


    Also, neuer Stab rein, Fehler gelöscht, gestartet (Wagen war über 70°) - Diag dran - 0 Fehler
    Nächsten Morgen, Garagenstart - Glühwendel ging wieder an 8| Schrauber angerufen, hassu mir kaputte eingebaut?


    Hingefahren, Bosch-Diag - " Glühkerze Zyl. 3 - Kurzschluss nach Masse", Stab an Batterie geprüft - war ok - trotzdem neuer rein - Bosch Diag - 0 Fehler


    Heute Morgen, Garagenstart - Glühwendel ging wieder an :cursing: , Schrauber angerufen, was ein Shice!
    Hingefahren, Bosch-Diag " Glühkerze Zyl. 3 - Kurzschluss nach Masse", alle 6 Stäbe geprüft, alle 6 "funken" von der Starterklemme aus ?(
    danach Leitung geprüft, Verbindung vorhanden von der Endstufe zum Stab....


    Was bleibt - Glühzeitendstufe ;(
    Scheint der Weisheit lezter Schluss zu sein.... vorsichtshalber auch Kreuztausch mit Stab vom anderen Zyl.


    Bin ich richtig vorgegangen?
    Anderen Lösungsansatz?
    Kann man die Glühzeitendstufe prüfen?
    Hab herausgefunden, dass die geändert worden ist? Hat wer die akt. Teilenummer für mich?
    Nehm ich ´ne nagelneue oder eine aus´m MBGTC?


    Bedankt im Voraus

  • bedeutet deine teilenummer denn "ersetzt durch...." , sprich , passt oben genannten ältere 0379 in lottes eimer , auto '?


    Genau, hab' über Lottis FIN gesucht und die vier Teilenummern wurden angezeigt, die drei älteren halt jeweils "ersetzt durch"


    Aggro, was kostet der Spaß denn? Hab' keinen Preis gefunden - wo schaust Du die immer nach?

  • lotte , damm kannste ja jene aus meinem link nehmen fürn fuffi !!!


    sagste 40 mit versand zu dem typen , macht er bestimmt auch :winke:

  • Dem HW/SW Stand hätt ich dann max. die gleiche... ohne das ich weiß wann die 2801 rauskam :hm:
    hab mittlerweile rausgefunden, dass zumindest die 0379 nicht das gelbe vom Ei war - zu störanfällig -


    wobei ganz zum Schluß, ist die Glühzeitendstufe ja immer noch nur eine Vermutung von mir... und ich mich dabei frage, warum die SD die Kerze als Fehler ausgab und nicht die Endstufe ?(

  • Naja, ich würd sowas jetzt auch nicht wirklich beim GTC kaufen....bei Elektronikteilen bin ich halt vorsichtig, weil wer Spart kauft 2 Mal.

  • Naja, ich würd sowas jetzt auch nicht wirklich beim GTC kaufen....bei Elektronikteilen bin ich halt vorsichtig, weil wer Spart kauft 2 Mal.












    Grundsätzlich hast Du ja Recht, nur frag ich mich ob ich auf dem richtigen Weg bin...


    Weil mal eben ´ne neue Endstufe einbauen, die das Prob net löst, ist auch für die Katz...
    Kann man die ausmessen/prüfen?

  • So Freunde, bin noch ´ne Rückmeldung schuldig z)


    Mein Prob ist gelöst, die Glühwendel bleibt nach´m Start aus 8)
    Ursache war tatsächlich wie vermutet die Glühzeitendstufe, hab die 5801 (letzte Version) gekäuft, hat gekoscht 164€ ;(


    Auf meiner alten ist keine TNR zu erkennen ?( , daher kann ich nicht sagen welche original verbaut war, die neue ist nur noch etwas mehr als die Hälfte kleiner, hat auch keinen Metallrücken mehr, ich würd sagen Kunststoffgehäuse total, auf´m Rücken nur noch ´ne Wärmeleitfolie 8|


    mal abwarten wie lang die hält....


    Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben 8)

  • Nicht nur Du............... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!