Was haltet Ihr von dem da?

  • Link funzt nur, wenn man selbst eingeloggt ist.


    Das Baujahr (1/2006) kommt wohl zustande, weil der Verkäufer beim Erstellen der Anzeige den Schein nicht zur Hand hatte das genaue Datum nicht wusste.

  • Die Lederausstattung is' so schon mal nicht ab Werk verbaut worden - erstens sieht die Sitzgrafik beim Mopf-Leder anders aus und zweitens hatta gar keine Sitzheizung :hm:


    Prüfe beim M 273 an Hand der Motornummer, ob er noch von der Kettenritzel-Problematik (siehe auch Datenbank) betroffen ist!

  • Link funzt nur, wenn man selbst eingeloggt ist.


    Das Baujahr (1/2006) kommt wohl zustande, weil der Verkäufer beim Erstellen der Anzeige den Schein nicht zur Hand hatte das genaue Datum nicht wusste.


    Habe ich vergessen zu schreiben, der Verkäufer sagte am Telefon, EZ 01/2006 stimmt!


    Komisch, gell. ?(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Dann isses entweder ein nachträglich auf Mopf umgebauter (was ich mir aber nicht vorstellen kann, da es den M 273 im VorMopf nicht gab) oder ein Vorserienfahrzeug oder die EZ stimmt einfach doch nicht. Lass Dir doch mal die FIN geben und wir gucken dann weiter ;)


    Nochmal zum Vergleich, wie Leder ab Werk (hier in der offensichtlich vom Verkäufer versucht nachzuahmenden designo Version) im 211er aussieht 8)


  • Ja, das mit der FIN mache ich, wenn er sie den rausrückt.


    Kennt einer diese Ausstattung: "Leder Twin (Kombination aus Leder und Ledernachbildung)" die habe ich in der Preisliste auf e211.de entdeckt.
    Vielleicht hat da einer was gebastelt.


    Auf jeden Fall habt ihr mir schon sehr geholfen, das mit ohne Sitzheizung hätte ich nicht bemerkt. Zumal er sie ja angibt. :hm:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

    2 Mal editiert, zuletzt von CH560 ()

  • Hi,

    das mit Sitzheizung hätte ich nicht bemerkt.

    Sitzheizung steht aber doch drin! :hm:


    Sonst sieht das erst mal nicht schlecht aus für den Preis. Gasanlage ist ja auch super beim 500er.
    Ich würde da aber auch erst mal die FIN verlangen und genauer recherchieren.


    Gruß
    Marko

  • Hi,

    Sitzheizung steht aber doch drin! :hm:
    Gruß
    Marko


    Ja aber scheint man auf den Fotos zu sehen das da kein Schalter dafür da ist.
    Ich weiß gar nicht wo der sein soll.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Leder Twin war beim VorMopf anfangs die Bezeichnung dafür, dass nur die Sitzfläche und Rückenlehne aus echtem Leder waren, während die Seitenwangen/der Rest mit Kunstleder bezogen war.


    Im Laufe der Modelljahre (spätestens jedoch zur Mopf, meine aber schon gegen Code 805 mit Einführung des Sportpakets) wurde LederTwin durch die "Ledernachbildung ARTICO" ersetzt, die dann z.B. beim Avantgarde zum Serienumfang an den Seitenwangen der Sitze gehörte und als SA für Classic und ELEGANCE lieferbar gewesen ist - jedoch niemals zweifarbig ;)


    Schaut beim AVA dann so aus:




  • Ja aber scheint man auf den Fotos zu sehen das da kein Schalter dafür da ist.
    Ich weiß gar nicht wo der sein soll.


    ja, stimmt. Die Schalter sind nicht da :hm: !


    Also doch auf jeden Fall die FIN verlangen und auch beim Verkäufer noch mal nachfragen!
    Mit der FIN dann die Ausstattung ab Werk checken.

  • Wer in Gottes Namen bestellt denn nen 500er ohne Sitzheizung ?
    Ist ja genau so wie ein 210er Avantgarde ohne Klima :D :D :D und die gab`s ja auch schon hier im Forum :roll-big:


    Da freu ich mich immer wieder über meinen VOLLEN classic :P :radab:

  • Hallo Christoph,


    das mit LPG würde ich nicht mehr machen! aber das ist jedem selbst überlassen. Meiner lief gut 3 Jahre PERFEKT und dann auf ein mal 5000€ Kosten. Ich kann nur davon abraten. Wenn Du V8 fahren willst dann musst Du auch gewillt sein 15 Liter Durchfluss zu akzeptieren 8)

  • Hallo Christoph,


    das mit LPG würde ich nicht mehr machen! aber das ist jedem selbst überlassen. Meiner lief gut 3 Jahre PERFEKT und dann auf ein mal 5000€ Kosten. Ich kann nur davon abraten. Wenn Du V8 fahren willst dann musst Du auch gewillt sein 15 Liter Durchfluss zu akzeptieren 8)


    Hi Paul,


    wofür die Kosten, war was am Motor kaputt??


    Ich suche nicht nach nem Wagen mit LPG, der oben hat es halt.


    P.S Ich fahre schon 2 V8ter einen mit 11,5 den anderen mit 15 l.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Hi,

    das mit LPG würde ich nicht mehr machen! aber das ist jedem selbst überlassen. Meiner lief gut 3 Jahre PERFEKT und dann auf ein mal 5000€ Kosten.

    was ist passiert? Und was genau wurde gemacht?
    Das würd mich jetzt schon mal interessieren. Es werden ja sehr viele der großen Benzinmotoren auf Gas (LPG) umgebaut und teilweise sehr lange gefahren.

  • Ich kann nur von mir erzählen was die anderen haben ist mir egal :D Ich mache das nie wieder, die Umrüster versprächen nur dass was die versprächen wollen wb)
    Meine damalige Anlage war von Prince inclu. selbst Schmierung, Umbaukosten beliefen sich auf 3200€ .


    Nach 3 Jahren hatte ich den Salat. 8 Zündspullen, alle Zündkabel, Kerzen, LMM, Eispritzdüsen, alle Luftschläuche, Kraftstoffverteiler.Der Motor hatte Kompression gehabt wurde alles auf den Kopf gestellt. Und er lief bis zum Schluß bescheiden :D .
    Deswegen bin ich mit LPG durch X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!