Brummen-Pumpen im Motorraum unten rechts = Batterie leer (SBC??, Standheizung??)

  • Hallo Forum,


    Bin der Günther und neu hier bei euch,
    habe einen w211 E500 vormopf bj 2003.


    So wie oben schon genannt brummt es im motorraum rechts unten in der nähe vom scheinwerfer bei mir obwohl dass auto schon seit stunden nicht mehr benutzt worden ist,


    und dass seit kurzem immer die batterie (100A) leer ist kommt mir schon ein bisschen komisch vor,


    ich vermute dass es vl die standheizung ist OBWOHL kein uhrzeit eingestellt ist und der knopf seit 1 monat sowieso nicht mehr geht 8| ,
    ODER dass es vl mit dem sbc was zu tun hat.


    Bin komplett überfordert ?( und bitte euch um rat


    mfg und danke im voraus


    Günther

  • hallo und willkommen im forum .


    klingt für mich nach ne rebellischen sbc-hydraulikeinheit .


    gemessen am baujahr hast du noch die SBC I ; im zuge der SBC II wurde ein pulsationsdämpfer verbaut.


    - da du nen ganz frühen 211 hast , ist dieser recht simpel im saugschlauch der hydraulikeinheit nachzurüsten...


    angesichts der tatsache , dass das brummen jedoch auch noch nach stunden fortbesteht , klingt es nach einer undichten einheit .


    schreib mal orbaspain an ; der revidiert die dinger für weit weniger als die hälfte des mb-preises mit gleicher garantie

  • Danke mephisto für deine schnelle antwort und sorry für meine späte nachricht,


    so also kann es nur das sbc sein, wegen der hilfe von orbaspain wird schwer gehen bin aus österreich
    was glaubst du würde dass bei MB ausmachen? hoffe die wollen nicht das ganze teil wechseln...
    weil bei der bremsanlage will ich selber auch nichts machen...


    mfg


    günther

  • Mercedes wechselt das ganze Teil und nur das Teil kostet ca. 1800 Euro.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mercedes wechselt das ganze Teil und nur das Teil kostet ca. 1800 Euro.


    Moinsen, du revidierst die SBC Einheiten und gibst Garantie darauf, das klingt, wenn man die Preise für ne neue Hydraulikeinheit betrachtet sehr Interessant, kannst du mehr dazu sagen?


    MfG Mitchl


  • Moinsen, du revidierst die SBC Einheiten und gibst Garantie darauf, das klingt, wenn man die Preise für ne neue Hydraulikeinheit betrachtet sehr Interessant, kannst du mehr dazu sagen?


    MfG Mitchl




    Ich baue die Einheit nach dem ich per Star Diagnose einen Test gemacht habe aus und versende die SBC Einheit zu einem Spezialbetrieb der die anlage komplett überholt und die Elektronik neu kalibriert, Diese Firma gibt zwei Jahre Garantie auf ihre Arbeit. Wenn die SBC Einheit nach zwei Tagen wieder hier ist baue ich sie ein und entlüfte die Bremse nach Mercedes Vorgaben.


    Dann hast du wieder für die nächsten viele Jahre Ruhe vor Problemen an der SBC Bremse.


    ABER ehe du über einen Tausch der Bremse nachdenkst solltest du zu jemanden mit Star Diagnose gehen, der dir dein Fahrzeug ausliest und dir Klarheit verschafft.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich baue die Einhaeit nach dem ich per Star Diagnose einen Test gemacht habe aus und versende die SBC Einheit zu einem Spezialbetrieb der die anlage komplett überholt und die Elektronik neu kalibriert, Diese Firma gibt zwei Jahre Garantie auf ihre Arbeit. Wenn die SBC Einheit nach zwei Tagen wieder hier ist baue ich sie ein und entlüfte die Bremse nach Mercedes Vorgaben.


    Dann hast du wieder für die nächsten viele Jahre Ruhe vor Problemen an der SBC Bremse.


    ABER ehe du über einen Tausch der Bremse nachdenkst solltest du zu jemanden mit Star Diagnose gehen, der dir dein Fahrzeug ausliest und dir Klarheit verschafft.

    Ich baue die Einhaeit nach dem ich per Star Diagnose einen Test gemacht habe aus und versende die SBC Einheit zu einem Spezialbetrieb der die anlage komplett überholt und die Elektronik neu kalibriert, Diese Firma gibt zwei Jahre Garantie auf ihre Arbeit. Wenn die SBC Einheit nach zwei Tagen wieder hier ist baue ich sie ein und entlüfte die Bremse nach Mercedes Vorgaben.


    Dann hast du wieder für die nächsten viele Jahre Ruhe vor Problemen an der SBC Bremse.


    ABER ehe du über einen Tausch der Bremse nachdenkst solltest du zu jemanden mit Star Diagnose gehen, der dir dein Fahrzeug ausliest und dir Klarheit verschafft.


    danke orbaspain,


    ich bin aus oberösterreich der näheste ort in D wäre münchen mit ca 200km :(
    ich lasse ihn mit sehr vieler HOFFNUNG bei mercedes anschaun oder beim bosch service wenn alles getauscht gehört, steige ich aus und verkaufe ihn so....


    der w211 vormopf enttäuscht mich immer aufs neue, ( Glykolverseuchung, airmatis usw.... :cursing: X( .)


    aber danke dir orbaspain


    mfg
    günther

  • Auch wenn die Antwort möglicherweise zu spät kommt...


    Es kann ggf die Wasserpumpe für die Innenraumheizung sein. Bei den kleineren Motoren sitzt die unten am Rahmen und brummt sogar ganz ordentlich. Warum die sich bei dri nicht abschaltet müsste dann geklärt werden. Vielleicht klemmt die Rest-Taste.


    Mit der Funktion kannst ne ganze Weile nachheizen. Aber sicher nciht bis die Batterie leer ist. Abgesehen davon würde dann auch das Gebläse laufen


    Grüsse
    Carsten

    Elektroautos haben Vor- und Nachteile


    Nachteil ist die geringe Reichweite.... Vorteil ist, wenn sie geklaut werden können sie nicht weit sein



    Mein Leben ist fast so toll wie Monopoli


    ... nur ohne Straßen,Bahnhof,Elektrizität- und Wasserwerk, Ereignis- und Gemeinschaftsfeld, Los, Häuser, Hotels und Geld :streichel:

  • Es kann ggf die Wasserpumpe für die Innenraumheizung sein. Bei den kleineren Motoren sitzt die unten am Rahmen und brummt sogar ganz ordentlich. Warum die sich bei dri nicht abschaltet müsste dann geklärt werden. Vielleicht klemmt die Rest-Taste.


    - so ne pumpe hab ich zufällig noch zu liegen :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!