Beiträge von Mitchl

    Würde Theoretisch vielleicht funktionieren, aber lässt sich nicht in die Realität umsetzen.
    Es gibt weder von Mercedes noch auf dem gesamten Ersatzteile Markt ein für deinen Wagen zugelassenes Fahrwerk, weder Stoßdämpfer noch Federn.
    Evtl würde das ganze noch über Einzelabnahmen Funktionieren, aber dafür wird dir keiner die notwendigen Daten zur verfügung stellen wollen/können.

    Original Felgen von Mercedes haben alle die gleiche Schrauben Länge. Zumindest in einer Baureihe. Ich hatte original Avantgarde Felgen auf meinem und fahre jetzt AMG ST II. Die werden mit denselben Schrauben befestigt wie die Avantgarde.


    Das stimmt so nicht ganz, die AMG Styling III in 19 Zoll für den 211er haben längere Radbolzben als alle anderen Felgen

    Mit den Worten von Badesalz: des Interessiert mich´n Scheißdreck 8)


    Sorry, aber auf so eine Frage erwartest du nicht ernsthaft eine Antwort die ernst gemeint ist. :streichel:


    Hat übrigens wirklich was von Manta/Gti Forum z)


    Moin, du musst in eine Werkstatt die ein Diagnosegerät hat, die müssen deinen Fehlerspeicher löschen, denn der durch den defekten Schalter gesetzte Fehler geht von alleine nicht mehr weg.
    Selber kannst du da ohne Diagnose leider nix machen.
    MfG Mitchl

    Hallo,


    in dem Fenster für Vorprüfungen waren alle Werte in dem vorgegebenen Rahmen, wenn man dann mit dem grünen Pfeil bestätigte kam jeweils ein Fenster in dem stand Bauteil (genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht mehr, so etwas wie B9y) Olständsensor überprüfen bzw Kühlmittel Temperatur Sensor überprüfen

    Hallo,


    gestern war ein bekannter zu Besuch der eine SD besitzt, und da ich ab und zu ein leichtes Rucken im Leerlauf bemerke (ich vermute eine sich verabschiedende Zündspule) wollten wir mal die Istwerte wie Selbstanpassung und Motorrundlauf überprüfen,
    wir kamen allerdings nicht über die jeweilige Vorprüfung hinweg,
    die Sollwerte waren zwar alle im jeweils vorgegebenen Rahmen, aber es wurde immer irgend etwas bemängelt, entweder der Temperaturmittel Sensor, oder der Ölstands Sensor, es war aber kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, und mir ist bisher auch nichts aufgefallen was auf einen defekt der jeweiligen Sensoren hindeuten würde,
    hat jemand von Euch vielleicht eine Erklärung hierfür?


    Gibt es im Saarland jemanden der eine SD besitzt und damit umzugehen weiss?


    MfG Mitchl

    Vielen dank für eure Antworten, und @ Martin für die Aufschlüsselung.
    Wenn der Wechsel im Rahmen eines Assyst in der NDL Saarbrücken gemacht wird, kostet er 149,58, was die ohne den Assyst aufrufen muss ich mal noch nachfragen.
    Ich meine laut MB vorgabe soll die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt werden, an meinem Wagen wurde die Bremsflüssigkeit letztes Jahr im Sommer bei einem Bremssattel Wechsel mit gemacht, und nun will das KI beim Service jetzt schon, knapp 1,5 Jahre später schon den nächsten Wechsel, wie kann das denn sein?

    Hallo, werde demnächst meine Bremsflüssigkeit wechseln müssen (SBC Bremse, ich glaube ist alle 2 Jahre fällig?),
    meine Haus und Hof Werkstatt ruft dafür 250 Euro auf, was mir dann doch ein bisschen zu Stramm ist,
    hat jemand ne Empfehlung bei welcher Mercedes Ndl oder Händler man im oder ums Saarland rum nen vernünftigen Preis gemacht bekommt,
    natürlich bekommt man es nirgends geschenkt, 250 find ich aber schon zuviel


    MfG Mitchl

    Hab deinen Beitrag gerade erst gelesen und das Klimabedienteil bereits gestern getauscht,
    habs aber genauso gemacht, nur darauf zu kommen das die Zierleiste geschoben werden muss war etwas schwierig, daran wär ich fast verzweifelt,
    trotzdem vielen Lieben Dank


    MfG Mitchl

    Moin,


    hatte letzte Woche ne Meldung im KI mit dem "Fahrzeug hebt an" Piktogram und der Meldung "Werkstatt aufsuchen" drunter, war dann zum Fehlerspeicher auslesen bei MB und dort stand dann: Sensor Hinterachse unplausibler Wert, die meinten dann es könne sein das der Sensor evtl ne kurze Macke (er hatte bei den SD Test normale Werte) hatte und es nun wieder gut sei, wenn nicht muss man die Kableverbindungen etc prüfen. Nun kommt die Meldung alle Paar Tage mal wieder, ist sofort Weg sobald man die Zündung einmal aus und wieder an macht.


    Ich denke das der Sensor wohl bald den Löffel abgibt und deshalb hin und wieder unplausible Werte liefert.


    Da ich selbst und ein paar Freunde öfters mal an Autos rumschrauben dachte ich mir, wechseln wir den Sensor selbst, allerdings waren wir bis jetzt eher BMW Schrauber, ich hab also keine Ahnung wo der Sensor sitzt, ist der gut zu finden bzw zu tauschen, gibts da evtl irgendwo ne Anleitung? Hat jemand ne Hausnummer was so ein Teil kostet?


    Der Wagen hat zwar noch Garantie, allerdings ist bei dieser die komplette Airmatic ausgenommen,Super Sache !


    Über Tips etc von euch würde ich freuen


    MfG Mitchl