Hallo zusammen.
Wieder mal ne Frage an die Fachleute.
Bei meinem S211-er höre ich immer wieder ein ganz leises "Klick" in der Richtung Hinterachse. Allerdings ist es so leise, dass es nur bei abgeschaltetem Radio hörbar ist.
Den 211-er kenne ich noch überhaupt nicht daher die Frage.
Kommt dieses Geräusch eventuell vom Niveauausgleich bei der HA? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten..
Ich habe nicht die Airmatic!
Gruss in die Runde
Hubi
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Wann tritt das "Klick" auf?
Bei 240 km/h?
Nur im Kreisverkehr bei min. 50 km/h?
Im Stand bei laufendem Motor?
Beim überfahren von katzen?
wenn die Schwiegermutter hinten links im Auto sitzt?Fragen über Fragen ...
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ich habe auch oft ein leises klicken von hinten. Ist bei mir aber oft der Gurtstraffer / Entspanner
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wenns beim anbremsen ist , tippe ich vergnaddelte führungssplinte an den hinteren bremsklötzen...
hat mich einigen nerven und stunden bei der suche damals gekostet
klang beim bremsen wie ein mittelfrequentes "klick-klick"
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Wann tritt das "Klick" auf?
Bei 240 km/h?
Nur im Kreisverkehr bei min. 50 km/h?
Im Stand bei laufendem Motor?
Beim überfahren von katzen?
wenn die Schwiegermutter hinten links im Auto sitzt?Fragen über Fragen ...
Also zur Präzisierung:
-Tempo 240 nein denn da wären die Wingeräusche wesentlich lauter
- Bei normalem Verkehr ca. bis 100 km/h (darüber sind Fahrgeräusche wieder lauter) auf normalen Strassen während des fahren.
- da ich vier Katzen habe überfahre ich prinzipiell keine Katzen und auch keine HundeX(
- alle Schwiegermütter inzwischen verstorben
Gruss
Hubi -
Hallo zusammen
Also ich möchte dieses Thema nochmals hervorholen.
Denn irgendwo habe ich etwas gelesen von einem Garantieaustausch (?) der Regelstange für die Niveauregelung der HA.
Aber auch von einer Pumpe die im linken Radkasten (vorne oder hinten?) sitzen soll habe ich zumindest geräuschmässig noch nie etwas gehört.
Und trotzdem ist das "Klick" einfach noch da. Aber so leise wie das Klick des Blinkerrelais.
Kennt wirklich niemand dieses Problem?
Gruss
Hubi -
kannst Du ausschliessen, dass es die "Komfortschaltung" ist für den Gurt ? Meiner hat das serienmässig und das ist immer mit klicken verbunden.. Wenn Du es ausschliessen kannst, dann weiter Lauschen
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Hi,
Denn irgendwo habe ich etwas gelesen von einem Garantieaustausch (?) der Regelstange für die Niveauregelung der HA.
das betraf nur den W211. Da gab es vor ein paar Monaten einen Rückruf.
Gruß
Marko -
kannst Du ausschliessen, dass es die "Komfortschaltung" ist für den Gurt ? Meiner hat das serienmässig und das ist immer mit klicken verbunden.. Wenn Du es ausschliessen kannst, dann weiter Lauschen
Davon habe ich aber noch nie etwas gelesen? Was soll das sein?
Ich dachte, dass ich inzwischen fast alles an Sonderausstattung kenneGruss
Hubi -
Vermutlich nix spektakuläres und ich denke nicht eine SA. Im EPC heisst die Untergruppe "Gurttragekomfort"
Wenn Du elektrische Teile neu bestellen musst, heisst es "Komforteinrichtung", haben tun das scheinbar alle
ausser "Classic" .. Wenn Du den Gurt brav angelegt hast und er hat sich um deinen Astralkörper gelegt, wird
kurze Zeit später ( wer es triggert weiss ich nicht: Zeit oder Tempogesteuert ? ) die Zugkraft des Gurtes
mittels Magnetschaltern angenehm reduziert. Ich denke, dass erstmal alles astrein sitzen muss für das
Pillengesteuerte Rückhaltesystem, wenns mal scheppert..
Bei mir höre ich es mit feinem Klicken, nicht nur ein einfaches Klick, sondern eine Art "Klickack" einmal lauter,
einmal leise. Deswegen hatte ich vermutet, dass es den Fragesteller mit feinem Gehör bissel nervt.Wenn mal zB bei einem Fahrzeug der Gurt sich nicht einwickeln will, ist nicht immer Dreck oder Verknotung
schuld, kann auch der Magnet sein. Einfach nochmal neu einstecken und wieder lösen, reicht meist aus.. -
Hallo und besten Dank für die Erklärung einer SA die man gratis bekommt.
Bisher war m.W. nur der Entfall der Typenbezeichnung gratis obwohl man eigentlich dafür eine Preisreduktion hätte bekommen müssenAber das Problem ist noch nicht gelöst und ich dachte mir, dass ich, bevor ich mich zum Freundlichen bewege und auf dessen Gehör angewiesen bin, erstmals hier von einem auch Betroffenen Auskunft bekommen kann.
Na dann gehe ich mal auf die Suche:
1. Nach diesem Regelgestänge mit angehängtem Ventil und
2. Nach Geräuschen die diese Luftpumpe im Radkasten entwickeln muss wenn ich mich mal in den Laderaum setzte.
Wobei wenn ich mich reinsetze und sich nichts ändert ist 100%-ig etwas defektGruss
Hubi -
... oder du fährst zum freundlichen Orba der dir dann dein Auto ausliesst und den Sensor an der Hinterachse überprüft.
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... oder du fährst zum freundlichen Orba der dir dann dein Auto ausliesst und den Sensor an der Hinterachse überprüft.
Bingo das ist der beste Vorschlag den ich erhalten habe.Orba Du hast ne PN.
Gruss
Hubi -
Das klicken scheint wirklich ein von einem Steuergerät initiiertes Geräusch zu sein.
Im Fehlerspeicher war nix relevantes und auch das Niveau funktioniert ohne Mängel.
Ich denke wirklich das dieses Klicken von den Gurten her kommt.
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Also ich kann nun aber mit Sicherheit ausschliessen, dass das Klick kein Zähnklappern von mir ist weil irgend ein lebenswichtiges Teil den Geist aufgeben will.
Es sind auch nicht die Knochen des Sensemann die da Klickgeräusche verursachen.Aber ein ganz grosses Grinsen an der wichtigsten Körperstelle eines Schweizers (Druckstelle in der Gesässtasche hinten rechts) hat sich eingestellt denn ab nun gilt für mich der Spruch:
Was für meinen Körper der Bayrische Wald ist, ist für meinen 211-er & 210-er der Schwarzwald mit dem kleinen Dorf, wo zwar kein Gallier wohnen aber zumindest ein sehr kompetenter Mercedesmann mit noch kompetenterem Wissen.
Und wer meine Typenliste anschaut der kann abschätzen ob ich weiss von was ich rede.Gruss
Hubi -
Hallo nun komme ich schon wieder mit dem gleichen Problem.
Mein neuer 211-er E350 hat genau das gleiche Problem
Das leise Klicken im Bereich der HA.
Also da glaube ich nicht mehr an Zufall sondern das muss doch etwas Systembedingtes sein.
Ich bitte andere 211-er Fahrer mal bei Ihrem Fzg hinzuhorchen. Es genügt Tempo 50-80 aber Radio sollte aus sein.
Gruss
Hubi -
Zieh mal den stecker am sam hinter der verkleidung der heckklappe.
Das sam steuert u.a.die laderaumabdeckung die sich bei dir nich richtig in sleepmodus legt.War bei pauls 211 auch der fall
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Ich kann's ja mal probieren, aber mein W211 hat ja keine Laderaumabdeckung.
Gruss
Hubi -
Können bei unserem Vergleichstest bei Maddin ja mal bei Vadders E-Tonne lauschen, mir ist noch nix derartiges aufgefallen.
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Lass es drir besser nicht "zeigen", Hendrik. Es wird dich danach wahnsinnig machen weil du von da an nur noch darauf achten wirst
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