Erklärungsbedarf Bremsenverschleiss


  • Der W211 bremst ab Modelljahr 2004 aktiv mit wenn die Motorbremse nicht ausreicht.
    Das tut er über die Hinterachse.




    Gruss
    Thomas

    Aktuell:
    W211 220CDI Classic BJ 2004 mit vielen Hagelbeulen
    W115 200D BJ 1975 ohne Extras in 917 aquablau


    Ehemals.
    W202 C180 Classic BJ 1997 mit AHK, GlasSD, Holz, FH vorne


    Einige neumodische Fotografiercomputer mit ein wenig Glas:

    For most people the sky is the limit,
    for those who love aviation the sky is home
    and Vne is the limit.

    2 Mal editiert, zuletzt von krohmie ()

  • Der W211 bremst ab Modelljahr 2004 aktiv mit wenn die Motorbremse nicht ausreicht.
    Das tut er über die Hinterachse.


    Jau, dann wohl im Tempomatbetrieb, bremst da schon ziemlich resolut runter, wenn man nen bisschen am Hebel spielt...


    Mal schaun, was das ESP im Schneebetrieb von den Scheiben über lässt, im Sommer bei über 15.000 gefahrenen km kein sichtbarer Verschleiss beim Radwechsel zu sehen...

  • Am 202er sind mir die hinteren Scheiben immer im Jahresrythmus (40.000km) wegen Wenigbremsen weggegammelt (Rostriefen).


    Da meine SBC die Scheiben bei Nässe trockenbremst werden die hoffenlich länger halten.

    Aktuell:
    W211 220CDI Classic BJ 2004 mit vielen Hagelbeulen
    W115 200D BJ 1975 ohne Extras in 917 aquablau


    Ehemals.
    W202 C180 Classic BJ 1997 mit AHK, GlasSD, Holz, FH vorne


    Einige neumodische Fotografiercomputer mit ein wenig Glas:

    For most people the sky is the limit,
    for those who love aviation the sky is home
    and Vne is the limit.

    Einmal editiert, zuletzt von krohmie ()

  • Hallo,
    also ich habe jetzt mit den vorderen Belägen knapp 70.000 Km gefahren und bei 239.000 immer noch den ersten getauschten Scheibensatz drauf.
    Hinten sind immer noch original / ausliefer Scheiben drauf und bei 129.000 ist der erste Belagsatz getauscht worden.
    Denke das ist bei der nächsten Wartung alles fällig.
    Gruß von der Küste :winke:

  • Hurra, beim sch... Elch meiner Frau jetzt bei sagenhaften 27.000 km kein TÜV wegen korrodierter hinterer Bremsscheiben. Sahen schon übel beim Radwechsel aus, dachte er kommt noch durch...
    Also 400 Tacken für neue Bremsen hinten bei ner A-Klasse von Ende 2010... Ab jetzt soll meine Frau jedesmal in die Eisen gehen wenn die Kinder schreien, und wennse nicht schreien, sollse bremsen damit se schreien X(
    Zumindest das Trockenbremsen (was SBC ja automatisch macht) übern wir jetzt mal :D

  • Hurra, beim sch... Elch meiner Frau jetzt bei sagenhaften 27.000 km kein TÜV wegen korrodierter hinterer Bremsscheiben. Sahen schon übel beim Radwechsel aus, dachte er kommt noch durch...
    Also 400 Tacken für neue Bremsen hinten bei ner A-Klasse von Ende 2010... Ab jetzt soll meine Frau jedesmal in die Eisen gehen wenn die Kinder schreien, und wennse nicht schreien, sollse bremsen damit se schreien X(
    Zumindest das Trockenbremsen (was SBC ja automatisch macht) übern wir jetzt mal :D


    Na ja, vielleicht haben die Beläge sich festgesetzt, bei meinem mache ich die jedesmal wieder gängig wenn ich auf WR oder SR wechsele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!