Meine Cobra mit AMG Motor nun mit Kompressor

  • Feeettttt :D


    Der Sound ist schon mal vielversprechend. Gibts auch schon Bilder aus freier Wildbahn?
    Wenns geht aber bitte nicht nochmal so ein schmal kastriertes Vid 8)

  • Hallo,


    erst einmal vielen dank für eure Anteilnahme!!!!!! [smilie=show.gif]


    Hier ein kurzer Steckbrief:
    Selbst gebaut von 1994-1996 auf einer Hillmann Basis - diese ist 10cm länger als original
    Motor W126 500 M117 Kat mit 252PS
    Vorderachse R107, Hinterachse R129
    ABS - ASR natürlich nicht [smilie=freude.gif]
    Kühler G-Modell
    Im Jahr 2000
    Motorumbau auf meinen Traummotor AMG M117 6.0 32V kat
    Genannt der "Hammer" Motor von AMG, als Sie noch nicht zu MB gehörten.
    Auspuffanlage auf zwei 100 Zeller mit X-Pipe und Sidepipes umgebaut.
    Leistung nun: ca 400PS
    Im Jahr 2012
    Albrex Kompressor-kit 0,3bar max 0,5bar
    Adaption auf meinen Motor (Halteplatte, Riemenscheibe, Zusatzbenzineinspritzung etc.)
    Leistung: ca: 600PS


    Fahrbarkeit:
    Aus dem Stand oder beim beschleunigen aus engen Kurven war schon immer Vorsicht geboten.
    Jetzt habe ich beim Kick-down bei ca 70km/h im 2. Gang Tranktionsverlust an der Hinterachse! [smilie=lachen.gif]
    Sehr geiles Gefühl!
    Aber trotzdem muß man die Leistung nicht permanent ausreizen.
    Es ist auch schön, dem Kompressor beim pfeifen zuzuhören.


    Viele Grüße,


    Michael

  • Und jetzt bitte schöne Bilder von der Giftschlange ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!