Telefonpiepen nervt....

  • Hallo,


    nach dem Anlassen nervt das kleine Audio 50 APS und das verbundene Telefon mit ständigem Piepen ... locker 20 mal.... wb)


    Gibt es einen Trick das abzustellen und lohnt der Einbau des großen Navis?


    Und die Gurtwarnung, kann man die Verändern? Diese nervt auch gewaltig, das Auto darf mich gerne mit einem sanften Piep und einen visuellen Signal darauf hinweisen, aber dieses penetrante unaufhörliche piepen nervt einfach.


    Danke :)

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • Gurtwarner geht ist aber nicht Konform mit der Rechtssprechung :AuAu könnte also sorgen beim TÜV geben.


    und Piepen am Tele ??


    was piept den ? meins piept nicht ? ;)

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • Seit wann hat der 210 er Gurtwarnpipsen?





    P.S. Aber ich geb dir Recht, das hat nix mit dem TÜV zu tun.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wir hatten das schon öfters ok jeder TÜV / DEKRA / GTÜ und ever schaut anders.


    Es gab schon mal das eine oder andere problem weil das Fahrzeug nicht dem zugelassenem bzw durchs KBA freigegebenen Zustand entspricht.


    Gurtwarner hängt am für das Fahrzeug getesteten ncap die vergabe der Sterne hängt sich an solch sachen auf ebenso wie die Funktion der Airbags.


    demnach kann ich es auch nachvollziehen wenn der ein oder andere Prüfer da genauer schaut und das eben auch bemängelt! :winke:

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • aber ich bin mir sicher das hier im Forum jemand zu finden ist der das ohne drama ausprogrammiert :radab:

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • Das beim deaktivieren des Gurtwarners die Zulassung des Fahrzeugs verloren geht glaube ich nicht.


    Das eine Manipulation am Airbag zum erlöschen der ABE führen kann ist klar, aber ein Pipsen sicher nicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • nein aber wie eigentlich bekannt sein sollte wird der SRS Airbag beim Daimler nur auslösen wenn du angegurtet bist :) um schäden zu verhindern und dadurch ist das piepen eine notwendigkeit um den Fahrer dazu zu bringen den Gurt zu benutzen ;) auch wenn es nervt da bin ich ja vollkommen eurer meinung 8)

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • was auch immer SRS heisst. Weiss ich nicht. Und Du meinst, der Airbag im Lenkrad zB löst nicht aus, wenns schwer knallt ? Kuckt erst nach, ob angegurtet ? Kann ich fast nicht glauben. Und was ist, wenn --wie bei mir-- die Gurtkontrolle ausprogrammiert ist ? Es piept nicht, aber ich bin angegurtet ?
    Ich meine bisher, der Airbag löst beim richtigen Knall aus, egal ob Gurt oder nicht. Er schützt damit ja mehr, als er anrichten würde, wenn ein Fahrgast zu nah sässe. Dann kriegt der Mensch halt nen KO von vorne :) Aber besser, als in der Windschutzscheibe zu hängen

  • Euer Engagement in Ehren, aber mir geht es nicht um was man darf und was nicht. Ich bin auch kein notorischer ohne Gurt Fahrer, mir geht es hier ums Prinzip.


    Erstens nervt es unsäglich und zweitens, lasse ich mir ungern von meinem Auto diktieren was ich zu tun habe. Im Übrigen wäre es wohl ein Hohn, wenn der Tüvprüfer auf ein Akustisches Signal bestehen würde...... dem würde ich was erzählen. Im Grunde ist das ganze Gepiepe Nerv tötend. Piep... dein Dach ist offen, piep dein Licht brennt, piep deine Tür ist offen , piep dein Service ist fällig, piep .... das komische ist, dass da früher auch kein Piep nötig war um all diese Dinge zu erkennen. Daheim geht es dann weiter. alles piebt, Kaffemaschine, Herd, Spülmaschine, Handy,Waschmaschine, Kühlschrank, selbst die beschissene Zahnbürste piept vor sich hin. Das Interessante dabei ist, alle in der gleichen Tonlage....


    :radab:


    8)

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • na wie dem auch sei ich wollte dich ja auch nicht belehren ;) sondern nur daraufhinweißen das der pieper da einen tieferen sinn hat 8)


    einfach per SD ausprogrammieren laßen und fein :) nur bei Zahnbürste und Herd wird es nicht mittels diagnose gehen ^^ ;)

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • Schau mal nach ob du am angeschlossenen Telefon einen "Anruf in Abwesenheit" oder
    eine SMS bekommen hast. Das piepsen deutet nämlich darauf hin.
    Zumindest ist das beim Comand mit altem Nokiahandy so.


    Gruß

  • Ich bin auch schwer dafür, dass wir wieder zur eigentlichen Sache zurück kommen. Die Gurtwarnergeschichte ist nicht Teil dieses Freds und da sie beim 210er in Deutschland ab Werk auch gar nicht aktiviert war, kann logischerweise deren Deaktivierung auch nicht zu TÜV-Problemen führen.


    @ Freiherr:


    Kannst Du einmal ein Video/eine Tonaufnahme von dem Piepen machen bzw. genauer beschreiben wann es auf taucht.


    Mir ist dieses Verhalten ebenfalls nicht bekannt und hat meiner Einschätzung nach auch nix mit dem Navi, sondern mit dem Telefon zu tun.


    Zu Deiner Frage, ob die Umrüstung auf's COMAND lohnt: Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist dies beim 211er mit dem Aufwand verbunden, dass Kabel quer durch's Auto zum nachzurüstenden Navi-Rechner im Kofferraum gelegt werden müssen. Also nicht ganz unaufwändig. Funktionsvorteil gegenüber dem APS 50 ist dann neben der Kartendarstellung, dass die Navi-CD/DVD nicht gewechselt werden muss (da im Rechner im Kofferraum eingelegt), dass COMAND inner Head-Unit ein MP3- und DVD-Video-fähiges Laufwerk hat und (zumindest ab Werk) über ne AUX-Buchse verfügt, die bei unserer E-Tonne allerdings 'putt ist :(


    Das COMAND ist also fein, aber den Aufwand zur Umrüstung würde ich persönlich nicht vornehmen, da einen das APS 50 ja auch ans Ziel navigiert. Die Piepserei ist davon meiner Einschätzung nach eh unabhängig...

  • Lösung : :D


    Ich hatte 104 ungelesene SMS auf dem Handy, welches dies dem APS mitteilen wollte. Statt einem "Piep sie haben eine Nachricht" halt mehrere....



    Danke


    8)

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!