Lenkrad vibriert nach Felgenwechsel

  • Bei mein Winterreifen müssen falsche drin gewesen sein


    Das kann eigentlich nicht sein.


    Da hättest du jede Menge Probleme haben müssen.


    by the way


    Schraub am Fahrzeug mal eine Schraube raus.


    Dann siehst du ob Kegel- oder Kugelbund. Dann schaust du dir die Auflagefläche der Schraube in der Felge an.


    Man kann sehen und auch fühlen ob es Kegel- oder Kugelbund ist.

  • Moin es waren bei mir in den Originalen Felgen definitiv Kegelbundschrauben drin obwohl Kugel rein müssten.
    Bei mein Tomason Felgen sind Kegelbundschrauben drin und müssen auch Kegelbundschrauben rein laut ABE ( siehe vorheriger Post)
    An den Schrauben kann es nicht liegen. Selbst mein KFZti hat noch nachgeguckt ob es die richtigen sind.


    War beim Reifenhändler der auch Wuchtet wenn die Reifen montiert sind und hab mir ein Termin in zwei Wochen geben lassen falls es mit neuen Zentrierringen nicht besser wird probiere ich den Weg aus.

  • War beim Reifenhändler der auch Wuchtet wenn die Reifen montiert sind und hab mir ein Termin in zwei Wochen geben lassen falls es mit neuen Zentrierringen nicht besser wird probiere ich den Weg aus.


    Moin,
    wenn du damit noch fährst, dann kauf mal gleich neue Felgen, die sind wahrscheinlich dann hin weil keine Bolzen mehr passen.
    Kann im Extremfall sogar sein, das dich ein Rad überholt. ;)

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von hd31 ()

  • Mach die Räder runter und die Winterräder drauf!



    Alles andere kann sehr schnell Lebensgefährlich werden!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Winderräder sind nun wieder drauf und habe mal mit Tomason telefoniert.
    Fazit : Sind falsche Zentrierringe montiert. :undweg:
    Warte bis die Teile da sind und berichte dann wie es mit neuen Zentrierrungen sich verhält.


    Was mich richtig stört das ich beim Kauf nicht richtig Informiert worden bin bzw mir gesagt worden ist das die für Mercedes geeignet sind. :AuAu


  • habe mal mit Tomason telefoniert.
    Fazit : Sind falsche Zentrierringe montiert.
    Was mich richtig stört das ich beim Kauf nicht richtig Informiert worden bin bzw mir gesagt worden ist das die für Mercedes geeignet sind.


    Iwo muß der VK die doch drauf gefahren ham?
    Dein Reifenhändler hatte die wohl auch zum Ersten Mal? z)

  • Glückwunsch, dann ist ja alles in Ordnung und jetzt kannste wieder Gas geben.
    ;)

  • Ja der Reifenhändler nicht meine Werkstatt.
    Bin heute auch über die Bahn damit gefahren selbst bei 240 km/h kein vibrieren. :D


    ?( ?( ?(


    Wer hat denn jetzt geschlafen???? z)




    Da bin ich nun aber echt platt. Mein Reifenhändler hat mir die verkauft als wären sie die aus dem Gutachten.
    Beim montieren hatte ich die alten mit der neuen verglichen sahen für mich identisch aus.
    Sieht man den unterschied nicht als normalo ?(




    Über deinen Reifenhändler würd ich aber nachdenken.... z) :undweg:

  • Der Reifenhändler, welcher Dir die Felgen verkauft hat, würde mich nie wieder sehen, außer im Vorbeifahren.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!