Verschenke und verkaufe Reifen (225/30 ZR20 85)

  • Hallo,


    habe noch zwei Reifen im Keller liegen, die dort verstauben.


    General 225/30 ZR20 85W (5,0mm Restprofil) --> zu verschenken


    Vredestein Ultrac Sessanta 225/30 ZR20 85 Y (wie neu) --> hätte gern 100€
    Reifen sind entweder bei Heidelberg abzuholen oder evtl kann ich sie auch bringen. Fahre öfters nach Leipzig und komme somit in Frankfurt, Reiskirchen, Eisenach, Gotha, Erfurt vorbei.

  • hättre reges interesse an den verschenken-reifen !!!


    welche dot ham die wohl ?


    wie wären die versandkosten ?


    (einfach in folie gewickelt) :hm:

  • daraus ergibt sich das Herstellungsdatum des Reifen, steht auf der Flanke... ich dachte jahrelang, das wäre der Index für Tragfähigkeit :)


    ................
    Quelle: Reifenwiki:
    1.Die ersten beiden Zeichen, der Plantcode, bezeichnen das Herstellungswerk
    2.Die nächsten beiden Zeichen, der Sizecode, stehen (bei Neureifen) für die Reifengröße
    3.Es folgt ein optionaler, herstellerspezifischer Code (Typecode), aus dem auch die Handelsmarke ablesbar sein muss, falls sie sich nicht aus dem Plantcode ergibt
    4.Die letzten (früher 3, heute 4) Ziffern stehen für die Produktionswoche: Die ersten beiden Ziffern kennzeichnen die Kalenderwoche (KW) nach US-Zählweise. Dabei ist KW 01 jene, in die der 1. Januar fällt.
    Die dritte und ggf. auch vierte Zahl steht für die Endziffer des Herstellungsjahres.

  • Heißt das auch auf Tschechisch dot? "Made in Tschechien" ;)


    Da gibt es einen Aufdruck: DOT HWWY 3PJ


    Edit: ---------------------
    Vergesst die Frage - hab grad gegoogelt und eire noch mal runter ;)

  • In der Regel ist auf einer Seite nur der kurze DOT Code zu lesen, jedoch ist auf der anderen Seite dann der komplette Code zu lesen.
    In deinem Fall ist es ein Barum Continental =HW ( In Czechien hergestellt )
    die Größe xxx/xx, zB.215/50 =WY
    Typ =3
    Herstellungsdatum = PJ
    Eigentlich sollte wie gesagt auf der anderen Seite dann ein Zahlencode stehen der dem PJ folgt.

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von hd31 ()

  • Ich hab da noch so eine Faustregel im Hinterkopf --> max. 5 Jahre? Allerdings ist der Gummi auch nicht brüchig oder hart.


    @Mephisto: Ich würde ihn auch versenden, wenn Du mir einen günstigen Versender nennen kannst - die wollen alle "Sperrgutzuschlag", weil ein Reifen nun mal rund und nicht eckig ist.

  • Bastel mit Pappe und Styropor ´ne Art Karton drum, sollten die für 5,90€ /ST. als M-Paklet mit Hermes weggehen...


    Und genau das möchte ich vermeiden, da ich im Rolli sitze und mir das ein wenig schwerer fällt, als anderen. Ich hab allerdings vor, im Juni zu Maddin zu kommen (kann es n.n. versprechen) - dort hin könnte ich den Pneu mitbringen.


  • Und genau das möchte ich vermeiden, da ich im Rolli sitze und mir das ein wenig schwerer fällt, als anderen. Ich hab allerdings vor, im Juni zu Maddin zu kommen (kann es n.n. versprechen) - dort hin könnte ich den Pneu mitbringen.



    Das Erste hab ich vergessen :S , das Zweite würd mich freuen :winke: und falls der Doc solange warten kann, geht dann bestimmt was...

  • ... und ich wieder einen Grund den Hermes Fahrer nach Süd-Finnland zu schicken ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!