Eure Erfahrungen mit Junge Sterne

  • Hallo Gemeinde,


    aus lauter Interesse und aus der Frage heraus ob ich meine beiden JS-Garantien für den E und die A verlängern soll, hier einmal Eure Erfahrungsberichte mit der JS-Garantie an Eurem Fahrzeug: Was wurde übernommen, was nicht, bei welchem Kilometerstand, evtl. bei welcher Niederlassung, wo gab es Kulanzfälle, wo Streitigkeiten, wie endeten diese (evtl. juristisch bei cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com), usw!


    Würde mich brennend interessieren, ob die JS wirklich immer das hält, was sie verspricht!


    Bei meinem jetzt verkauften W203 T hat mich JS immerhin in 2011/2012 bei 110.000 km zwei (!) mal die Erneuerung der hinteren Bremsanlage gespart, einen SRS-Sensor bei 125.000 mit Selbstbeteiligung, und die vorderen Koppelstangen und hinteren Auflagepuffer bei 145,000 mit Selbstbeteiligung! Das alles sehr kulant und ohne Murren bei Mercedes OWL in Detmold, jedesmal mit Leihwagen umsonst, und bis auf SB nach Garantiebedingungen kostenfrei und alles ratz-fatz.



    :bmw:

  • Bei unserem im Sommer 2011 mit 93.000 km gekauften Tee wurde bisher folgendes über die JS-Garantie abgewickelt, ab 100.000 km mit der entsprechenden gestaffelten SB:


    - Xenon-Leuchteinheit vorne rechts: Das LED-Standlicht leuchtete nicht. Dies wäre eigentlich kein JS-Fall gewesen, da die Leuchtmittel nicht übernommen werden. Der Fehler war schon bei Kauf vorhanden und damit eigentlich ein Gewährleistungsfall, der Händler hat aber anscheinend mit den JS-Leuten selbst nochmal verhandelt - jedenfalls ist es für uns kostenlos erneuert worden
    - Xenon-Leuchteinheit vorne links: Die automatische Leuchtweitenregulierung war fehlerhaft. Während des Initialisierungsvorgangs nach Motorstart blieb die Projektionslinse sporadisch am unteren Regelungspunkt hängen.
    - Infrarotsensor im Türgriff Fahrerseite für Komfortbedienung der Fenster über Schlüssel
    - Spiegelträger bzw. -motor für elektrisch anklappbaren Außenspiegel Fahrerseite: Verursachte Geräusche bzw. lief nach


    Das müsste es eigentlich gewesen sein :hm:


    Der klassische Riss im Kunstledersitzbezug der Fahrersitzseitenwange wurde nicht übernommen, ist in den Garantiebedingungen aber auch dezidiert ausgeschlossen.


    Beim Gebrauchtwagenkauf ist vor allen Dingen wichtig zu wissen, dass eine vom Verkäufer dazugegebene Garantie selbigen nicht aus der Gewährleistungspflicht entlässt. Tritt also insbesondere in den ersten 6 Monaten nach Kauf ein Mangel auf, den die Garantie laut Bedingungen ausschließt, dann ist der Verkäufer nach wie vor über die Gewährleistung dran (§ 477 I 2 Nr. 1 BGB) - mussten wir unserem Verkäufer erst etwas mühsam beibringen wb)


    Ob sich die Anschlussgarantie an die JS lohnt wage ich allerdings zu bezweifeln, da ja mit steigendem KM-Stand die SB höher wird und dann zusätzlich noch jährlich die Prämie abgedrückt werden muss. Da muss schon viel kaputt gehen, was dann auch nicht ausgeschlossen ist... 8|

  • [quote='cola1785','index.php?page=Thread&postID=1355403#post1355403'
    Beim Gebrauchtwagenkauf ist vor allen Dingen wichtig zu wissen, dass eine vom Verkäufer dazugegebene Garantie selbigen nicht aus der Gewährleistungspflicht entlässt. Tritt also insbesondere in den ersten 6 Monaten nach Kauf ein Mangel auf, den die Garantie laut Bedingungen ausschließt, dann ist der Verkäufer nach wie vor über die Gewährleistung dran (§ 477 I 2 Nr. 1 BGB) - mussten wir unserem Verkäufer erst etwas mühsam beibringen wb)
    [/quote]



    Jaja, sowas mögen die VK´s gerne dem Käufer auf´s Auge drücken....klappt wohl auch vielfach.... z)

  • Kumpel holts maximale aus der JS Garantie raus. Türgriffe hier, Fensterleisten da, Lackieren dort, Stoßdämpfer auch nochmal.
    Er hat nicht dieses volle Garantieumfangpaket oder so, nur diese mit "Kupfer" gekennzeichneten Dinge. Kriegt trotzdem alles, das ist auch gut so um den Wert des Wagens zu erhalten.
    Also ruhig penetrant ran an den Speck.

  • Glaub ich nicht, die verdienen noch genug Geld mit anderen Geschichten.
    Die haben mir statt 159€ im Winter per Flyer nen Ölwechsel für "nur" noch 129€ angeboten... Bei Mr. Wash zahl ich 49€.


    Gegenbeispiel: Die Leute kommen zu Ikea und tauschen für ne Hochzeit benutztes Besteck um, Matrazen mit Flecken, an der Serviceleistung wird sich auch nichts ändern.


    Zudem münzen die beim Kumpel darauf, dass er sich auch danach wieder nen Daimler holen wird.

  • Bei meinem dicken hat es bei ca. 125.000km den Airmatickompressor zerschoßen . JS hat problemlos übernommen, ich musste 40% Eigenanteil für die Materialkosten leisten. Desweiteren ist die Kofferraumabdeckung nicht hoch gefahren wurde dann auf Kulanz von Mercedes in Kassel instand gesetzt.


    Gruß Tolik

  • So, zum Thema Junge Sterne,


    bringe heute meine Lady zur Niederlassung da sie keinen Hering mehr vom Rosten zieht, heute morgen nach ca. 30 km Fahrt kaum noch Drehmoment, trotz verschiedener Neustarts ist der Fehler geblieben.


    Könnte der Turbo sein, Druckdose, Ladedruckreglung, Lambda Sonde, DPF voll (?), :hm: , tja, habe auch keine Fehlermeldung im KI und kein SD zum Auslesen und dazu auch noch keine Ahnung. X(


    Also mal schaun was der :) findet und was auf JS übernommen wird.

  • Wie is' der KM-Stand vom Autowägen?


    Viel Erfolg!

    Oooch, noch gut mit 72k, also sollte es ne 100% Nummer werden, aaaaaber: Ist es etwas Garantiefähiges? Heute Abend weiß ich mehr! Und die hoffnung meine GVM noch in der Garantiezeit durchreparieren zu lassen gebe ich nicht auf!

  • Sooo, nun die Auflösung des ganzen, war die Differenzdruckdose die mich heute auf dem Weg zur Arbeit zum Spritsparkönig werden lies...
    Wurde bei MB OWL sofort auf JS behoben, keine Wartezeit und 1,5h Sitzen in der neuen S-Klasse mit feiner Beduftung und Burlester Sound :frech:
    Wert der Reparatur ca. 300 - 350 Teuronen, so sägte der Meister.
    Fazit: Nun hat sich die JS schon zur Hälfte gelohnt! Warten wir mal ab, was noch so kommt an meiner GVM (und NEIN Kirk, ich will es glaube ich doch nicht wissen...)

  • *kram hervor ...


    So, hier mal wieder was Erfreuliches für alle Forensiker, die ihren Wagen mit der JS-Garantie überversichern; nach einer weiteren Jahresprämie von sage und schreibe 700 Euronen mal wieder (na endlich!) ein Defekt an meinem 211-CDI Eimer. Temperatur stieg nicht mehr über 70°, kurz in die Datenbank des Forums geguckt und das Thermostat als Übeltäter ausgemacht. Mit Platte vorm Kühler fuhr er dann auch noch recht manierlich, bis bei MB das neue Thermostat eingebaut wurde. Tja, Material um die 55 € (+20 Kühlmittel), aber locker über 300 Taler an AE. Ein teurer Spass für den Wechsel einer doch recht simpel zu tauschenden Komponente.


    Jedoch für mich kostenfrei dank JS-Garantie, incl .Wagen waschen, Bring- und Holdienst für die GVM und nen lecker Kaffee.


    Ich hoffe, ich kann die nächsten drei Jahre (so lange kann ich noch verlängern) auch weiterhin von teuren Reparaturen berichten, die mich danach nicht mehr ereilen werden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!