Das Spreizschlossmysterium - Lustiges Fehlerraten

  • ich finde es gut, dass 1) der TE nicht in die Schmollecke gegangen ist wegen der Dosis Häme, die er abgekriegt hat und 2) wurde das Experiment "Bremse" ja doch wohlwollend hier im Forum begleitet. So hat man das Gefühl, dass zwar manchmal ein kalter Wind weht, wenn man zu putzige Aktionen macht, aber es helfen viele, wenn Hilfe nötig ist. Und TE und alle Mitleser haben wieder ein wenig mehr gelernt .. ( In beide Richtungen ) Somit ist der Wert eines Forums mit durchaus familiärem Umgangston wieder klar zum Tragen gekommen. Und genau das find`isch fies juut 8)

  • Danke für eure Hilfe soweit. Ich hatte ohnehin Gegenwind erwartet. Aber bevor ich hier den Staub wieder aufwirble... fliegt das hintere rechte Bremsseil endgültig raus!!! Gottverdammt zu schade, dass DB schon zu hatte.


    Ich hatte heute morgen Schleifgeräusche von hinten rechts bemerkt. Schön rhythmisch bei jeder Umdrehung. Hab dann das Auto wieder abgestellt und bin zur Arbeit geradelt. Heute Abend wieder Hobbywerkstatt, gehorcht, begutachtet und schlussendlich Bremsscheibe runter. DIESE VERF(schöne blumenwiesen und weltfrieden mit beruhigender Musik) Gabel hatte einen wunderbaren Schleifgrat von den Radmuttern. Stellt sich heraus, dass wenn man die Bremse schnell löst und "schnacken" lässt, dann schiebt sich die Gabel viel zu weit heraus und gerät in den Bereich der Radmuttern hinein.


    Ich hab die Schnauze voll von dem Teil. Ich kauf mir von Benz das Original und schmeiß den elenden f(Blumenwiese-Weltfrieden-RuhigeMusik) raus!!!
    Provisorisch hab ich das erstmal abgefeilt soweit mir das sicher erschien und wieder zusammengesetzt, weil ich bis nächste Woche keine Zeit für die Nummer hab. Hilft zwar nicht ganz, aber hält erstmal. Und wenn man die H-Bremse langsam löst, klappert es nicht.



    Mein Gesicht als ich das entdeckte:


  • ich finde es gut, dass 1) der TE nicht in die Schmollecke gegangen ist wegen der Dosis Häme, die er abgekriegt hat und 2) wurde das Experiment "Bremse" ja doch wohlwollend hier im Forum begleitet. So hat man das Gefühl, dass zwar manchmal ein kalter Wind weht, wenn man zu putzige Aktionen macht, aber es helfen viele, wenn Hilfe nötig ist. Und TE und alle Mitleser haben wieder ein wenig mehr gelernt .. ( In beide Richtungen ) Somit ist der Wert eines Forums mit durchaus familiärem Umgangston wieder klar zum Tragen gekommen. Und genau das find`isch fies juut 8)



    Onkelaki, Du hast genau den Kern getroffen..... DANKE !!!!!! ...... (ne keine rudeltiere)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Erst Mal viel Beifall für den TE, dass er sein Prob lösen konnte und uns einen Hinweis gegeben hat, was wir nicht mehr kaufen sollen 8)






    Im WIS steht aber nicht drin, kauf Deine notwendigen Teile im dunklen zwielichtigen Zubehörhandel ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!