Funkschlüssel geht nur im Nahbereich / Radioempfang

  • Hallo,


    habe einen s210 E320 CDIT Bj 2000. Bei beiden Schlüsseln funktioniert ein Auf und Zusperren nur wenn ich grob Richtung Tür ziele.


    Leider hab ich schon mehrfach im Internet gesucht und leider keine Lösung gefunden. Sicherungen, die mit der Zentralverriegelung zu tun haben, sind schon alle gezogen und wieder reingesteckt worden.


    Ausserdem hat mein Comand relativ schlechten Empfang. Ich kann zwar normal Radio hören, aber hohe Gebäude oder Tunnel verschlechtern sofort den Empfang. Weiter entfernte Sender, die ich in anderen Fahrzeugen hören kann, empfange ich nicht.


    Habt Ihr Ideen, wo und nach was ich schauen kann?


    Einen schönen Sonntag wünscht


    LG olii

  • Bei beiden Schlüsseln funktioniert ein Auf und Zusperren nur wenn ich grob Richtung Tür ziele.


    Leider hab ich schon mehrfach im Internet gesucht



    Ich würde nicht im Internet suchen sondern im Schlüssel.



    Im Schlüssel sind zwei Batterien (2025) die möchten manchmal ganz gerne gewechselt werden - dann klappts auch mit dem Tür öffnen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • vielen Dank für Eure schnellen Antworten.


    Das war natürlich auch meine erste Idee. Bei beiden gewechselt gegen neue vom Aldi. Bei einem Schlüssel gegen neue vom Freundlichen.


    Andere Ideen?

  • Batterien haben viele unterschiedliche Qualitäten. Ich hatte mal 2 neue reingetan in den Schlüssel, hatte die eine Woche zuvor bei Conrad gekauft ( Weil ich eh da war ) Beide hatten im Leerlauf 3,1 Volt ( jede ) Kaum waren sie im Schlüssel, somit bei Knopfdruck unter Last, war die Spannung weg und zwar derart, dass nichtmal die kleine LED blitzte. Mann, habe ich mich geärgert. Sichtbar machen vom Infrarot Impuls geht gut mit jeder beliebigen Digitalkamera, vom HF Sender natürlich nicht...

  • Hast du dir mal den Fehlerspeicher angeschaut?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • im Fehlerspeicher war nichts (nur eine Stoßdämpferfehlermeldung). Ist aber schon eine Zeitlang her. Fahre ja schon ein Weilchen so rum.


    Die Schlüssel sind wohl im Nahbereich Infrarot und im Fernbereich Funkschlüssel. Wo sitzt denn der Empfänger des Funks im Fahrzeug? Vielleicht hilft das weiter. Bzw. wie weit gehen Eure Schlüssel? Also an der Heckklappe stehend geht nichts mit Auf und zusperren.

  • Die Infrarot Empfänger sind im Türgriff (Das Quadratische kleine "Löchlein" )



    Der HF Empfänger ist in der DBE daher auch die Frage nach dem Fehlerspeicher.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Und wenn im Fehlerspeicher nichts steht, ist die DBE i.O.? Gibt es vielleicht eine Antenne, bei der das Kabel oder Stecker nicht richtig ist.


    Es bietet jemand auf ebay eine Schlüsselreparatur an für 59 E. Wenn das die Lösung ist, würde ich es gern investieren. Nur komisch, daß beide Schlüssel gleich schlecht reagieren.


    P.S. Ihr seid ja echt Spitze, was die Reaktionsschnelle angeht beim Antworten. RESPEKT

  • Also ich kann Fenster bewegen und Auto auf und zumachen vom Balkon in der vierten Etage auf den Parkplatz schräg nach unten. Mit vollen Batterien komme ich aus der ersten Etage ( ca 15 Meter Entfernung ) durch das geschlossene Fenster in der Wohnung...

  • onkelaki


    wir haben uns vor zwei Jahren in Oschl gesehen beim "Griechentreffen". War mit dem 124 Cabrio da.


    Ich arbeite in der Detmoldstr Milbertshofen. Soll ich Dich vielleicht mal besuchen wenn Du in der Nähe bist?

  • Ist das putzig :) Da war ich gestern mim Kumpel ----> Geburtstagsessen. Die Küche ist sehr bekannt für ihre Qualität. Warte noch bissel, dann isses wärmer und man kann gegenüber in das Schloss wuseln in den Biergarten :)

  • Es bietet jemand auf ebay eine Schlüsselreparatur an für 59 E. Wenn das die Lösung ist, würde ich es gern investieren. Nur komisch, daß beide Schlüssel gleich schlecht reagieren.




    Finger weg!



    Wenn es so einfach wäre an den Schlüsseln zu "manipulieren" wären jetzt schon alle Mercedes in Polen :)




    Ich würde wenn du jemanden mit nem 210 er kennst mal die DBE tauschen - dann kannst du die zumindest ausschließen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was genau ist die DBE? Die Einheit mit der Schiebedachbetätigung und Innenleuchte oder sitzt die im Rückspiegel? Und läßt die sich mit einem anderen Fahrzeug tauschen?

  • Genau !



    Aber wenn du den OnkelAki kennst wird er sicher bei nem netten Bierchen das teil mal tauschen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Au ja, zudem soll es nächste Woche schon warm werden. Aber Biergarten z) ?

  • Ich hatte mir vor einem knappen Jahr eine neue Dachbedieneinheit für um die 420€ gekauft, Preis genau hab ich vergessen. Sofort äusserte sich das investierte Geld mit einer gut gestiegenen Reichweite. Die alte DBE löste aber immer Kurzschlüsse aus. Sicherung flog dauernd raus und nix ging mehr.

  • Ich würd da nie so viel Geld für ausgeben ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!