Original Peugeot Rennrad 1977 zu verkaufen

  • ...zum verkauf stehthier ein schwall aus meiner jugend ;


    original peugeot-renner in verkehrsicherem , absolut authentischen zustand mit schöner patina !


    original simplex-komponenten (10-gang )noch verbaut und auch noch die originalen contis ( hinterer schlauch muss neu)


    - keine stürze
    carbolite-rahmen


    gebaut 1977 !


    fotos folgen


    -steht bei mir nur rum


    150 € , versand muss man gucken

  • Klingt schick, bin gespannt auf Bilder. Verkehrssicher = Licht?

  • Damals haben die Fahrräder 26" Räder gehabt und der Sattel wurde hoch und runter gemacht :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat




    Damals haben die Fahrräder 26" Räder gehabt und der Sattel wurde hoch und runter gemacht :)

    Ne ne, auch vor 35 Jahren gab es schon genormte RH :P

  • ...ich muss morgen nochmal messen ;


    hab in erinnerung , dass es ein 60er rahmen war ; ist der 103er carbolite-rahmen.


    verbaut sind 28er conti´s


    bilder muss ich morgen nachreichen ; find im moment keine hier aufm notebook :hm:

  • bilder ; morgen mach ich mal neue... da kommt ja die sonne .


    falls jemand interesse hat , kann ich es auch cleanen , also schutzbleche und co. entfernen .


    - hatte es so gelassen , da es ja ein authentisches sammlerstück ist ; nachdem ich aber damals bereits mein eddy merxx verkauft habe und meine beiden motobecane , kann das letzte auch weg ...


    - mir fehlt die zeit und gute strassen .




  • das heisst , ich soll ne null hinten ranhängen an den preis ?

    nee gibt anzug in der note, denn der fahrrad verkäufer aufkleber ist drauf. ich habe auch ein altes peugeot daher weiss ich es. btw: der ritzelschutz am großen aus plaste ist aber nicht original?! und wenn es die originalen conti mäntel sind, dürften die doch hin sein?!


    davon ab ist der preis echt ok.

  • mäntel sind porös , aber dicht...hinterer schlauch muss erneuert werden...


    welchen kunstoffritzelschutz meinst du ; vorne/hinten ?


    - das rad ist komplett original

  • jop! vorne. habe ich noch nie bei nem 77er rad gesehn. was ganz klar nichts heißen muss. z)


    ich kenn nur die gecleante ohne kettenschutz vorne ; die gebürsteten alu-kettenschutzscheiben im kurbeltrieb kenne ich nur aus den frühen 1980er modellen...


    aber auch ich lern gern dazu ; hab es damals so gekauft und zwar als authentisch

  • du bist doch jünger als ich?



    ach schatzi...danke...


    ich bin vier jahre älter ; ich seh nur so gut aus !


    - ich hab es gebraucht getauscht und mir wurde damals die authentizität versichert.

  • also der plasteschutz iss ausm zubehör. aber nicht von peugeot.


    hier kannste mal stöbern in welchem jahr du dein modell findest: http://www.peugeotshow.com


    btw: das ist meines:



    originalität ist mir bissi wurst, auch wenns ein competition modell ist und die farbkombi von peugeot ganz sehr selten sein soll.

  • Entschuldigung,


    aber für mich is das Ding ein Zwitter, halb Rennrad und teils Trekking Rad....
    Original Kurbel ??? Der Plastikschutz macht auf jeden Fall die ganze Optik kaputt.
    Das Rücklicht gehört mit Sicherheit auch nicht seit der ersten Fahrstunde an`s Rad oder....?


    Nicht`s desto trotz wünsche ich dir viel Glück beim verschärbeln !


    ( Täusche ich mich oder hat es hinten ne original Stahlfelge und vorne Alu Hohlkammer..... )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!