CX-301 CanBus Interface mit 71370.7 und CX-027 für Mercedes!

  • hat das so schon jemand mal verbaut??


    für die andern die es nicht kennen! ( ja ich übeLlege mir mein comand in den schrank zu stellen und mir ein JVC radio zu kaufen - bin total begeistert von dem 0815 preis für ein X50BT und die funktionen sind mal richtig cool!! ID3Tags bei billig mp3 Radios!! kompette unterstützung der iSchrott dinge + blackberry und andoid - klar mit smartphone app!


    2 handys über bluethoot können gepaart werden, easy bedinung und farbliche einstellung auf fahrzeug. klar kommt in den fatman eventuell ne größere version rein. wegen doppel-din und so.


    frage nun zündplus UND Lenkrad!


    die oben aufgeführte kombination soll das alles können! hier mal ein link!


    nachtrag: andererseits habe ich noch ein tv-modul kit mit rückfahrkamera und DVB-T fürs comand liegen... :hm: vielleicht kommt auch das rein?! :hm:

  • Wat isn dat fürn TV Modul?
    Überlege schon sowas auch für mein Comand zu beziehen, nur gibts bei ebay ja zig verschiedene vom 5€ Kabel bis 200€ Steuergerät...

  • Ich habe in Heidelberg noch so ein Interface rumliegen was mittels DIP-Schater auf die verschiedenen großen Hersteller (Alpine, Pioneer, JVC, Clarion, Zenec usw.) adaptiert werden kann. Bei Interesse, PN an mich.


    Weiß jemand, ob das CAN-Bus Protokoll vom w203 & w210 identisch sind? Wenn ja, dann könnte man sich auch den Alpine kce-960b zulegen, der dann auch das KI mit Infos versorgt (dazu brauchts natürlich auch ein Alpine Radio).

  • Das Interface passt nicht am W210.
    Es gab angeblich mal einen Prototypen von Alpine für die Displayansteuerung im W210, der aber nie in Serie gegangen ist.
    Es gibt auch von keinem anderen Hersteller eine Displayansteuerung im W210.

  • Schade - ich hab gehofft (gedacht), dass die CAN-Bus Systeme vom W210 & W203 gleich sind - zumindest was die Entertainmentsignale betrifft - schließlich sind Lenkradadapter vom W203 & W210 auch untereinander kompatibel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!