Suche Erfahrung und Tips zum A-Klasse kauf.

  • Hi,


    nein ich möchte meine "C" nicht eintauschen. :kopfklopf:


    Ich hab als 2.Wagen einen Opel Corsa B 5-Türer, das Auto ist echt ok für die Stadt.
    Hat den 1.2L 16V mit 60PS drinnen und ist relativ günstig im unterhalt.


    Ich spiele aber schon eine ganze Zeit mit dem gedanken den Corsa gegen eine A-Klasse von 98-2000 einzutauschen.


    Weiss jemand wie die so sind?


    Bissle mehr Leistung wäre nicht schlecht, aber wenn er nacher 12L in der Stadt säuft bringt es nix, der Corsa nimmt sich 8-9L in der Stadt.


    Was ist denn das für eine Automatik bei der A-Klasse?


    z.B der gefällt mir:


    A-KLASSE 1


    und der:


    Wobei der irgendein Problem mit der Automatik hat...bekanntes Problem?


    A-KLasse 2


    Was könnt ihr zu den Motoren sagen?


    1,9L 125Ps, gut? säufer? stabil?


    1,4L 82Ps , zu schwach?


    1,6L 102Ps, ?


    Automatik oder Schalter im Bezug auf Probleme...?



    Mir ist klar das ich im Bereich bis 2500€ kein Superauto erwarten kann, bissle zum lackieren,basteln usw. ist sogar erwünscht.
    Aber Motor und Getriebe sollte schon passen.


    Ich sage schonmal, Danke , Danke, Danke! :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Die Automatik beim 168 geht sehr oft und sehr gerne kaputt.
    (Der Korb vom 1. Gang bricht und dadurch rutscht der 1. Gang durch)


    Die Halbautomatik ist auch nicht wirklich für die Ewigkeit gebaut.


    Die Kupplung vom Handgeschalteten Wagen geht auch sehr gerne bei ca. 100.000 km kaputt und zieht dann wie bei Automat und Halb-Automat Reparaturen von ca. 1000 Euro nach sich.




    Ich würd auf jeden Fall nach nem 169er Ausschau halten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Danke dir! Sowas wollte ich (nicht) hören. ;)


    Ab wann wurden denn die 169er gebaut?


    Wieso ist denn der Kupplungswechsel so teuer bei dem Bock? :undweg:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Zum Tausch der Kupplung muss der ganze Antrieb (Motor und Getriebe) raus, was die Sache nicht gerade billig macht.



    Ich hab nen 168 er hier zu stehen, wo das Automatikgetriebe kaputt ist, ich werde den Wagen in die Tonne kloppen ...



    Wenn du nen Automaten kaufen willst, solltest du den Wagen warm fahren (ca. 20 km) und dann im Stand per Vollgas beschleunigen. Wenn die Automatik kaputt ist geht die Drehzahl hoch aber der Wagen bewegt sich kaum vom Fleck - FINGER WEG !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Ne auf sowas habe ich keine Lust, dann schaue ich wirklich lieber nach nem 169er.

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • gibt eigentlich nur einen kardinaltipp :


    finger generell weg vom 168 !


    ich würde nichts über 60000km kaufen ; einfach aus dem grund , weil bei ca. 100000km das erwähnte atg gar ist ; bei den halbautomaten sinds bei 80000km die aktuatoren.


    die manuellen (und beim elch sinvollsten) getriebe sind unproblematisch...


    mercedes hat halt kein händchen für quer eingebaute motoren.


    jenseits der 140000km machen so gut wie alle differential probleme (kegelrollenlager)

  • ich habe mich leider auch mit dem thema beschäftigen müssen: siehe hier


    da meine frau sich erdreistete mir zu sagen: wenn du mich liebst, dann nichts über 200PS!! wegen ihrer Sicherheit! jetzt sind die wogen nach 10 minuten diskussion geklättet und es gibt das was ich will! z)
    also stehen zur Auswahl: 163, 170 oder 140!

  • Das gibts doch nicht, hört sich nach nem Horrorauto an!


    Jetzt dachte ich doch ich könnte mit meiner Stadtgurke in eine höhere Klasse aufsteigen. :(

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Tom, du hast ne PN





    Die A-Klasse ist halt kein "echter" Mercedes :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Jetzt dachte ich doch ich könnte mit meiner Stadtgurke in eine höhere Klasse aufsteigen. :(


    Mussu nen 1er BMW nehmen :P


    Is' zwar auch ne Rappelkiste und scheiße klein, fährt sich dafür aber wie ein "Großer" ;)


    :undweg: :undweg:

  • Mussu nen 1er BMW nehmen :P


    Is' zwar auch ne Rappelkisten und scheiße klein, fährt sich dafür aber wie ein "Großer" ;)


    :undweg: :undweg:


    Ihr habt aber schon gelesen das ich ein 800€ Auto mit einem 2000€ ersetzen will? :D


    Ich denke da ist ein 1er raus...... ;)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • also 168er würde ich nicht empfehlen,wenn dann nur die letzten,kann dir aber wärmstens den 169 ab 2007 ans herz legen,habe selbst ein A150 bj.2008,hahr ihn seit 4 jahren noch nie was dran und hat schon 100.000 km gelaufen,spritverbrauch zw. 6-7 liter.


    mußt halt nach rost schauen alle türen sind betroffen ,ansonsten ein geiles auto,navi,handy,i-pod,alles ab werk an bord.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!