1.Gang schwergängig

  • justieren lassen!? okay....vermutlich nur bei Mercedes Werkstatt!!??



    auf keinen fall dort ?!


    i.d.r. sind vertragswerkstätten oder niederlassungen reine tauschbetriebe ; da bedarf es eines versierten getriebespezialisten...ist aber kein hexenwerk und ohne austausch von teilen (schaltmuffe) ne sache von ner stunde...


    sollte die schaltmuffe mit getauscht werden müssen , ist ein halber tag fällig


    das getriebe hat ne lifetime-füllung.


    ps. ich fahr ein manuelles fünfgang und bin sehr zufrieden ; laufleistung >270000km

  • ...es gab einen rückrufe bei knapp 90000 fahrzeugen mit dem manuellen sechsgang-getriebe 716.6 ; (gangrad+welle tauschen)


    - wenns nur beim einlegen hapert ist es ggfs. mittels einer justage gegessen .


    zweite mögliche ursache ist ein defekter synchronring ( die ersten ausgelieferten 716er waren nicht gehärtet )


    Das 716er Getriebe ist doch ab Modelljahr 2000 im 210er und danach dem 203er erstmalig eingesetzt worden, oder?


    Habe nämlich grade mal nachgeschaut - unser 203er hatte ein 716.633.


    Hatten wir ja Glück, dass da nix dran war, oder? Schließlich war unser 203 von 2001 und damit einer der "ersten" - richtig? Getriebe hat bei Verkauf bei KM-Stand 225.000 noch ohne Probleme funktioniert :)


    Haben ihm aber auch mal nen Ölwechsel spendiert...

  • Boah ey, hier ist es ja lustig :D ...........man man und erst jetzt alles gelesen :( .......wann geht es hier weiter ?( .............Bier und Chips habe ich schon geholt :winke: .........Das der TE überhaupt noch Antworten bekommt ist ja schon Guinnesbuch verdächtig. :frech: Eine gute Kombi.....saufrech und unbelehrbar.... :AuAu :AuAu :AuAu

  • Kann er - kennst Du den Unterschied zwischen Empfehlung und Freigabe?! :hm:

    Herr Anwalt; dann dürfen Sie gerne ein GetriebeÖl raussuchen! mit FREIGABE
    ist doch das Selbe! empfehlen wir!!! ist aber nicht freigegeben!!! wo gibts sowas?
    wollt ihr mich auf den Arm nehmen?

  • Herr Anwalt; dann dürfen Sie gerne ein GetriebeÖl raussuchen! mit FREIGABE


    Is' ja gnädig, dass Du mir das erlaubst. Dumm nur, dass ich es schon vor ner Stunde gemacht habe:


    Zitat von cola1785


    Fallen nur zwei freigegebene Öle drunter:


    Exxon Mobil Gear Oil MB 317 oder MB 235.10 Schaltgetriebeöl A 001 989 2603.


    X( X( X(

  • Boah, man man, Freigabe durch Mercedes und nicht durch irgendeinen Ölverkäufer eine Empfehlung weil der sein Öl loswerden will.


    Vergesst es doch einfach, soll er zu MT gehen da findet er seines gleichen und noch dazu welche die ihm Recht geben werden.

  • Is' ja gnädig, dass Du mir das erlaubst. Dumm nur, dass ich es schon vor ner Stunde gemacht habe:



    X( X( X(

    mr.Anwalt!


    DU und DEIN MANDANT HAT BEHAUPTET LIQUI MOLLY SUPPE SEI NICHT FREIGEGEBEN!
    wenn Ihr beiden lesen könntet! und hier reinschaut...


    http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/4426%20Hochleistungs-Getriebe%C3%B6l%20SAE%2075W-80.pdf/$file/4426%20Hochleistungs-Getriebe%C3%B6l%20SAE%2075W-80.pdf
    weil Ihr nicht lesen könnt kopiere ich aus dem PDF;
    Spezifikationen und Freigaben:
    API GL 3+
    LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt zusätzlich für Fahrzeuge, für die
    folgende Spezifikationen gefordert werden:
    MB 235.4 / 235.10 / 235.11
    DAF
    Iveco
    Renault LKW
    MAN 341 Typ E3
    MAN 341 Typ Z3
    ZF TE-ML 08
    Volvo 97305
    Eaton Extended Drain (300.000 km)
    ZF TE-ML 02D
    …/

    :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:


    und ? wer kann empfehlung und Freigabe nicht unterscheiden????
    SCHWACHKÖPFE!

  • so... folgendes ;


    knapp 70 beiträge später habe ich nunmehr an den TE ne verwarnung geltend machen müssen ;


    - ich denke ich bin da noch am objektivsten , da ich persönlich als einer der wenigen nicht angegangen worden bin .


    entweder legst du nun bitte ein gesundes maß an nettiquette an den tag , oder du verlässt das forum .


    das ist ein niveau , welches wir hier nicht wollen ; du hast ihr eine menge lösungsansätze bekommen , trotz deines vermessenen verhaltens !

  • das ist ein niveau

    die beiden schwachköpfe lesen nicht selber das LiqMoly die Freigabe gibt


    und schwaden hier...und verlustigen; ich wüsste nicht den unterschied von Empfehlung und Freigabe!


    das ist niveau ?

  • die beiden schwachköpfe lesen nicht selber das LiqMoly die Freigabe gibt


    Wessen "Freigabe" ist Dir mehr wert? Die des Herstellers des Getriebe bzw. Autos oder des Öls, das er an den Mann bringen will?!


    Zitat von fy228


    ich wüsste nicht den unterschied von Empfehlung und Freigabe!


    Das merkt man!

  • wo liegt das problem,geh zum :D hol dir 2 liter,wenn das dein geldbörse nicht hergibt,dann fährste das falsche auto.

    hat jemand geschrieben, dass die Suppe teuer ist?


    findet Ihr Säcke normal dass Ihr mich die ganze Zeit mobbt?


    LMA !

  • das ist ein niveau , welches wir hier nicht wollen ; du hast ihr eine menge lösungsansätze bekommen , trotz deines vermessenen verhaltens !


    die beiden schwachköpfe lesen nicht selber das LiqMoly die Freigabe gibt


    nun haben wir hier ein niveau erreicht , dass es nicht braucht .


    orba, user möchte gelöscht werden !

  • Danke dir mephisto, aber der TE ist wohl etwas unbelehrbarer als einige hier denken. Ausserdem wirft er ja hier einigen vor nicht lesen zu können oder keine Ahnung zu haben, leider Gottes trifft das auf ihn absolut zu. Es kommt halt nicht nur darauf an lesen zu können sondern da gelesene muss auch verstanden werden und da scheint es mir doch ganz mächtig bei dem TE zu hapern. Ansonsten hätte er es sich erspart hier einen Auszug aus einem PDF einzustellen wo genau das drinsteht was alle hier sagen, nämlich das LM es nur empfiehlt diese Zusätze zu benutzen, freigegeben von MB sind sie deswegen noch lange nicht, auch die Öle nicht.
    Leider , leider muss ich sagen mein lieber TE.. :fresse:

  • Na der ist auf jeden Fall weg vom Fenster!


    Ich denke bei Motor Talk wird er richtig glücklich werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Eigentlich sollte man ja so etwas nicht machen, aber die Rechtschreibung und die Grammatik erklärt doch schon so einiges.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!