Unser Hund als Mitfahrer - Hundetransportbox

  • Hallo Zusammen!


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Verwendung einer Hundetransportbox im W211 T-Modell?


    Auf Kurzstecken und bei Fahrten ohne großes Reisegepäck transportiere ich unseren mittelgroßen Hund (Schulterhöhe ca. 45 cm) problemlos im Kofferraum. Wenn sich der Hunde jedoch den Platz mit Koffern und Taschen teilen soll und die Rücksitzbank auch besetzt ist, wird es problematisch. Eine Hundebox erscheint mir daher als die geeignetste Lösung, da man diese je nach Bedarf ein- oder ausladen kann. Aufgrund der vielfältigen Angebote diverser Hersteller würde mich interessieren ob jemand mit einem bestimmten Produkt positive/negative Erfahrungen gesammelt hat. Gibt es eine Box die speziell für den S211 geeignet/angepasst ist? Auch die Art der Befestigung am Kofferraumboden würde mich interessieren.


    Sollte jemand eine gebraucht Hundebox abgeben wollen, nehme ich Angebote gerne entgegen.


    Danke & Grüße
    Wolfgang Inzinger

  • Bei der Befestigung kommt es auf die Ausstattung des Wagen an.


    Es gibt ein Schienensystem welches im Boden eingelassen ist.


    Dafür gibt es Zubehör als Befestigung.


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item3f21d57447


    Wenn nur Haltelaschen am Boden sind, kann man nur mit Spanngurte arbeiten, die jedoch dann über die ganze Fläche gehen über Kreuz.


    Ich habe das Schienenhaltesystem im Wagen, zwar befestige ich keine Hundebox aber diverses an Kisten und Boxen.Damit ist es Fest und Sicher.


    Gruß von der Küste :winke:

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

  • Es ist eigentlich üblich das man sich hier mit Fahrzeug und Bilder vorstellt.


    Dann wird einem von der Masse geholfen.


    Dieses als Nachtrag zum Vorangegangenem. :kopfklopf:

  • Trotzdem ein herzliches :welcome21:


    Vielleicht bringt das ja was.

  • Puhhh... da bin ich ja zufrieden das ich mich anständig vorgestellt habe z) Wir haben ja auch Fellnasen, eine Artgerechte Unterbringung bei 45 cm Schulterhöhe würde die gesamte Fläche Deines W211 ausfüllen. Wo läßt Du dann die Koffer :hm: , den Wuffi dann in eine kleinere Box zu sperren wäre Tierquälerei X( , ich würde mir Gedanken um einen Anhänger machen unser Wuffi ist in einem Geschirr was mit einem Sichertsgurtschloß verbunden ist.


    LG


    Peter

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

  • Du warst ja auch unter der Obhut von :D Mephisto.


    Weiterhin alles Gute von der Küste :winke:

  • Was sind schon 45 cm.....ein Hündchen würde ich sagen. Meine Hunde hatten immer mindestens 85cm Widerristhöhe und ca 90 kg. Das ist ein Hund und kein Hündchen, da braucht man die ganze Ladefläche oder eine grosse Box. Die hab ich immer noch, aber leider keinen Hund mehr dafür. :D :D :D

  • Du verwechselst das jetzt nicht mit Zwergponys :] :undweg:

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

  • Nein, das war ein Hund, stand jedenfalls so in der Abstammungsurkunde.... :hm: :D

  • Nein, das war ein Hund, stand jedenfalls so in der Abstammungsurkunde.

    Du hat auch gesagt das die Haltepunkte für den Wagenheber noch dran sind...:hm::hm:
    :kopfklatsch_bg1: ach das war wegen der Starken Frau :oops_bg1:


  • Oh je, der wiegt ja mehr als ich.


    Der macht mich platt. ;(



    Bedarf es da wirklich einen 90 kg Hund für?
    Ich denke da reicht ein Dackel um dich halbe Wurst fertig zu machen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wackeldackel :] :] :] .... Nein ich bin nicht frech z) :undweg:

    LG Peter 8)


    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick. z)

  • Hallo Zusammen!


    Sorry, dass ich in der Eile die Vorstellung vergessen habe. :( Inzwischen hab ich das aber nachgeholt. ;)


    Meine Vorstellung


    @ hd31
    Schinensystem im Laderaumboden ist leider nicht vorhanden - bleiben somit nur die Spanngurte oder eine zündende Idee.


    In jedem Fall bedanke ich mich für die anderen informativen und unterhaltsamen Beiträge :)


    Grüße
    Wolfgang

  • In jedem Fall bedanke ich mich für die ... unterhaltsamen Beiträge



    Dafür sind wir bekannt - und gefürchtet :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!