E 220 T Cdi Springt hinten

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit meinem MB W210 - E 220 T CDI.
    das Auto ist hinten nicht stabil. er springt / hüpft immer. wenn ich in meinem Rückspiegel sehe ich das Auto hinten "Tanzen / hüpfen"
    weiß jemand, was das Problem hier ist.
    Ich habe bereits die Hydrospeicher (Marke Febi) und die federn ausgetauscht.
    auch das öl erneuert. (wie hier beschrieben: http://www.rodionenkin.de/de/p…asd-niveauregulierung.php ).


    Danke für ihre hilfe !

  • Volkaaa, das mit dem Lesen üben wir noch mal :)




    Die Hydrospeicher (Landläufig Polizistenhoden genannt) sind bereits getauscht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich denke eher das sie nicht entlüftet sind.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Läuft ja auf's gleiche Ergebnis hinaus! :D


    Werden die nicht "automatisch" also im Betrieb entlüftet? :hm:

  • Pferdehänger mit 2 Langnasenhirsche drann, und ne ausfahrt ins Grüne machen :D :D .


    Und vorbei ist es mit Hoppeln und Tanzen :frech: :frech:

    Ich wurd groß, durch Schbäzle mit Soß :grins: :grins: :grins:

  • Jain, die werde zwar im Betrieb entlüftet aber nur wenn du Gewicht in den Wagen packst.


    Am einfachsten ist es die Verschraubung zu den Dämpfern zu öffnen und etwas Luft raus zu lassen.


    Das "Natürliche" Entlüften dauert wenn du Pech hast zwei Wochen :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich habe die "bulleneier" im juli von vergangenes jahr ausgetauscht. 2-3 woche spater habe ich ein fahrt gemacht mit 400kg, und merkte das die servopumpe immer arbeiten müsste um das selbe niveau zu behalten.
    (singend Gerausch) hab dann 1-2 wochen spater das niveau regulierungsventil ausgetauscht. allerdings war er auch immer nach 5-6 stunden stillstehen complet runter gesunken.
    Ist besondere Aufmerksamkeit erforderlich, um dass niveau einzustellen? Ich habe einmal zufällig dass niveau ändert. und habe dann das Niveau auf dass vordere niveau eingestellt.
    nun sind wir 8 monaten spater und 35000 km weiter, und das springen ist noch dasselbe (oder ärger, nach meine meinung). ich habe in diese vergangen monate mehrere Male ein anhänger von 2000 kg geziehen.


    dann denke ich, dass er mittlerweile muss entlüftet sein.

  • ich hätte pro forma auf die hintere schubstrebe/zugstrebe getippt ; damit hatte ich schon mal nen jackpot beim S210 , obwohl es hieß , hydrospeicher :hm:

  • kleiner Einwand: Bei mir wurden auch die serienmässigen Avantgarde Dämpfer "für gut befunden" beim TÜV. Das Auto schwänzelte auf der Autobahn, dass ich ab und zu Schiss bekam ( was selten vorkommt ).... Bilstein rein und es war wieder wie auf Schienen. Also diese "TÜV Prüfung" hat in meinen Augen keinen Wert....

  • Bei der jährliche TÜV-Hauptuntersuchung, werden die Stoßdämpfer immer getestet, und gut befunden.


    ?( Äh, ich habs bei all den TÜV-Gängen noch nie erlebt das dort die Stoßdämpfer getestet werden.


    Dafür bedarf es einer speziellen Anlage die nicht einmal jede TÜV- bzw. Dekra-Stelle hat.


    by the way


    seit wann sind TÜV-Hauptuntersuchungen jährlich? ?(

  • bei uns in belgien sind TÜV-Hauptuntersuchungen jährlich wenn das fahrzeug alter ist dann 4 Jahre

    Zitat

    Also diese "TÜV Prüfung" hat in meinen Augen keinen Wert....

    eigentlich haben Sie ganz recht onkelaki !

  • Ich habe auch in Belgien gelebt. In Neu Moresnet und musste mim Auto nach Eupen zum TÜV. Die hatten eine "Rüttelmaschine" für die Aufhängung eines Rades. Da wurde gnadenlos alles an Spiel aufgedeckt was zu finden war und die Dämpfer wurden vertikal sehr wohl auf Wirkung gecheckt. Das war 10 mal härter die Prüfung, als beim TÜV München. ( Und die Zeit beim BRF möchte ich auch nicht mehr missen) :9970: :bier: :9970:

  • Ich werde nochmal versuchen / probieren die bulleneier auszutauschen.


    und dann hoffen, dass dann das Problem gelöst ist

  • ich hätte pro forma auf die hintere schubstrebe/zugstrebe getippt ; damit hatte ich schon mal nen jackpot beim S210 , obwohl es hieß , hydrospeicher :hm:


    Klingt interessant, da ich gerade aus der werkstatt komme und bei mir die daempfer und der rest dafuer verantwortlich gemacht werden....die daempfer lecken etwas.....was ist euer rat?
    ?(

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!