Beiträge von jvc760

    Hallo Alle,



    kann mir jemand helfen mit dem Anzugsdrehmomente zum zylinderkopf(dichtung) und steuerkette tausch beim W201 - 250TD - OM602.961



    insbesondere die anzugswerte von die Gewindebuchse für Vorkammer
    und steuerkette teilen usw...



    Vielen dank bereits im voraus !
    Mfg,
    Jürgen

    Ich dachte auch in diese Richtung, aber ich wollte noch einem andere meinung hören.
    Vielen Dank für Ihren sehr geschätzter Rat !

    Hallo Alle !


    Darf ich nochmal um Rat fragen? :winke:
    seit einiger Zeit höre ich beim meine W211 E220Cdi T beim bremsen mal einem glock / klick am VA?
    Habe einige Wochen zurück die vordere Scheiben und Bremsbeläge ausgetauscht, aber der klang war vorher bereits da und ist nach der Wechsel noch immer da.
    wenn ich mal sanftes Bremse Hort man es nicht ? wenn man etwas härter bremst und dann die Bremskraft reduziert (aber noch immer bremst, nicht völlig lost) ist es da. nun beim bremsen ? es fühlt mir an ob da irgendwo etwas spiel ist und beim härter bremsen und lösen dann wieder zurück stellt ?
    Ich kann es kaum oder schwer beschreiben, Entschuldigung !


    (Ich entschuldige mich auch für Schreibfehler, ich bin ein Flämische Belgier in ihren forum :) )

    Hallo Alle !


    Ich habe an meine W210 - E220cdi - 100kw - '2002; die differential gehause trager / gummibuchse gewechselt.
    Habe mir ein enstprechendes Aus- und Einziehwerkzeug für die Silentbuchsen gebastelt, auswechseln ging butterweich.
    ganz ahnlich wie beim w124 : https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=716362


    gleichzeitig natürlich auch mal ölwechsel von differential gemacht und die hardyscheibe ausgetauscht.


    Aber nun meine frage, weiß jemand dass entsprechende anzugsmoment für die 2 x M14x1,5 bolzen am hinterachsträger/ silentbuchse / differentialgehause ?

    Hallo,


    ich habe seit lange zeit ein problem mit meine klimanlage.
    Sie kühlt super aber.... wenn der Motor im heißen Zustand abgestellt
    wird und kurze Zeit später wieder gestartet wird tritt mal auf der
    Fahrerseite und/oder Beifahrerseite warme luft aus die luftgittern. (nur aus der mittleren Lüftungsdüse tritt immer kalte Luft aus)
    habe vergangenes jahr die klimanlage instand lassen setzen und vollständige kontroliert lasse. das hat mir uber 500 € gekostet.
    die klimanlage sollte in ordnung sein.
    es handelt sich um eine automatischen Klimaanlage.
    auch zwischen automatischen oder manuele einstellung gibt es kein unterschied.
    wenn ich dann weiter fahre und die klimanlage abstell für 10 -15 minuten, dan gibt es (manchmal, nicht immer) wieder kalte luft überall.


    weiß jemand was das Problem ist? und gegebenenfalls was die Lösung ist?


    Für umgehende Hilfe bin ich dankbar,
    Mfg,
    Jürgen

    bei uns in belgien sind TÜV-Hauptuntersuchungen jährlich wenn das fahrzeug alter ist dann 4 Jahre

    Zitat

    Also diese "TÜV Prüfung" hat in meinen Augen keinen Wert....

    eigentlich haben Sie ganz recht onkelaki !

    ich habe die "bulleneier" im juli von vergangenes jahr ausgetauscht. 2-3 woche spater habe ich ein fahrt gemacht mit 400kg, und merkte das die servopumpe immer arbeiten müsste um das selbe niveau zu behalten.
    (singend Gerausch) hab dann 1-2 wochen spater das niveau regulierungsventil ausgetauscht. allerdings war er auch immer nach 5-6 stunden stillstehen complet runter gesunken.
    Ist besondere Aufmerksamkeit erforderlich, um dass niveau einzustellen? Ich habe einmal zufällig dass niveau ändert. und habe dann das Niveau auf dass vordere niveau eingestellt.
    nun sind wir 8 monaten spater und 35000 km weiter, und das springen ist noch dasselbe (oder ärger, nach meine meinung). ich habe in diese vergangen monate mehrere Male ein anhänger von 2000 kg geziehen.


    dann denke ich, dass er mittlerweile muss entlüftet sein.